orale phase

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
steffimami
29. Jul 2012 20:40
orale phase
hallo,

jamie st im mai 2 jahre alt geworden und er steckt sich ständig immer noch irgendwelche dinge in den mund, nicht nur neue sachen sondern auch bekannten spielzeug.

gestern hat er sogar meinen schuh der im flur stand von unten angeleckt, weil er gesehen hatte, dass er dreckig war :shock: ist doch nicht mehr normal oder?wie ist es bei euch?

lg
gast.917724
29. Jul 2012 20:42
Re: orale phase
Hm, ich glaube, diese Phase sollte eigentlich bis zum Ende des dritten Lebensjahres abgeschlossen sein. Aber unter uns: Meine Große (wird im September 7!) steckt auch weiterhin ALLES in den Mund! :roll:
gast.1006501
29. Jul 2012 20:50
ich dachte das ist schon viel früher vorbei :shock:
meine tochter hat das mit ca. 14 monaten aufgehört.
dann hatte ich wohl einfach glück :)
kann das echt bis zum dritten lebensjahr gehen?
gast.917724
29. Jul 2012 20:52
Dabei bin ich mir nicht wirklich sicher, aber ich meinte, das mal so gelesen zu haben. Natürlich kann es auch immer schon vorher vorbei sein - mein Sohn hatte auch schon vor dem zweiten Geburtstag damit aufgehört.

Wikipedia sagt, bis ins zweite Lebensjahr ;) Dann schließt sich bis zum dritten Lebensjahr die anale Phase an...
Irina_Tobias
29. Jul 2012 21:10
Also bei unserem Kleinen hat das eig. auch mit dem 2ten Geburtstag stark nachgelassen ... ab und zu mal muss ich ihn schimpfen wenn er was ekliges in den Mund steckt. Aber das kommt wirklich nur mehr ganz selten vor. Das mit dem Schuh ablecken find ich doch etwas seltsam ... das hat unsrer nie gemacht :D

Lg
gast.977221
29. Jul 2012 22:07
hat die orale phase eventuell auch mit dem spucken zutun...also nicht sabbern sondern richtiges spucken...till spuckt auf stühle, auf sein sofa, auf und in sein spielzeug...er spuckt auch in sandförmchen und trinkt es dann sofort wieder aus...ich kann mich erinnern das meine schwester auch so viel gespuckt hat weiss aber nicht mehr wie alt sie da war...
gast.917724
29. Jul 2012 22:16
Marta, das hängt glaub ich auch zusammen. Lysan macht zur Zeit auch immer so eine Sauerei. Die sprudelt so mit den Lippen, dass der Sabber durch die Gegend spritzt :roll:
gast.959823
30. Jul 2012 13:26
Hi, max macht das auch immer mal wieder .er ist mittlerweile 22monate alt. Es kein sann er nimmt wochenlang nichts in dem mund und dann wiedermal ständig ;)

LG
gast.977221
30. Jul 2012 14:27
na so in mund nehmen tut er eigentlich ganz selten was,auser eben wenn die zähnchen drücken aber da bevorzugt er seine hand...aber das gespucke das schon bisschen bääh manchmal...er wartet ja nicht unbediengt immer bis er nach dem essen den mund komplett leer hat und spuckt dann manchmal auch mit dem essen um sich...ja aber auch so, die shirts sind meist oben am kragen total nass und man muss echt aufpassen wo man hin tritt bzw ständig mit nem lappen rum rennen das man auch alles weg macht...also bis zum 3tem Lbj ca ...man also noch nen jahr... ich hoffe die anale phase wird nicht so schlimm sonst wander ich aus hehe
gast.959823
30. Jul 2012 19:43
anale phase ? ich hoffe das warn witz :shock:
gast.977221
30. Jul 2012 20:30
nein ist kein witz...es gibt eine orale und eine anale phase ;) bei meiner freundin im studienbuch steht das die kinder da wohl mit dem inhalt der pampi spielen und das irgendwie entdecken...aber ich denke das ist eher auf das aufs töpfchen gehen und sauber werden bezogen ;) ich lasse mich überraschen...ändern werde ich es eh nicht können wenn das so sein muss :lol:
gast.959823
31. Jul 2012 08:08
iiiiihhhh, reicht schon,wenn max immer mit sauber macht,wenn er ein stinker gesetzt hat :roll:
gast.943398
6. Aug 2012 19:24
) :lol: :lol: also ich hoffe auch, dass die anale phase an uns vorbei huscht
bei einer bekannten war es total eklig....der kleine hat endeckt wie man die windel öffnet und das man ja mit dem inhalt auch zauberhafte wandmalerei betreiben kann...... man war die geschockt :lol:
also ic hwüßte auch nciht was ich machen würde.....meckern, lachen, kotzen (sorry ;) :D ) glaub alles auf einmal :? :lol: :lol: :lol: :lol:
bisher isses "puuhhhh stinkt" :lol: :lol: :lol:
gast.1010686
25. Sep 2012 12:07
Aargh!....Ich glaube, wir fallen gerade in die orale Phase zurück. :shock: :o
Nachdem diese endlich vorbei war, steckt meine Maus (27 Monate) jetzt wieder alles in den Mund, egal ob es in der Wohnung oder auf der Straße liegt. Und die Finger gleich mit. Sie fängt sogar an, am Daumen zu kauen. Das hat sie noch nie gemacht. Auch der Nuckel wird wieder sehr aktiv genutzt. Zähne hat sie alle schon lange. Kann also nicht daran liegen..
Wird sie wieder zum Baby :? ...
gast.977221
25. Sep 2012 14:54
:lol: :lol: na ist doch cool andere mamis legen jetzt wieder nach und machen sich neue babys und ihr habt einfach ein kind was groß wird und dann wieder zum baby wird ;) ich denke das sind so phasen die sicher noch paar mal kommen und gehen werden...mach dich nicht verrückt...bei uns hört es mit dem gespucke auch nicht mehr auf hab ich das gefühl...muss man halt durch ändern kann mans eh nicht
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...