Geschwisterkinderwagen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jul 2012 22:49
Geschwisterkinderwagen
Guten Abend!
Mir schwirren grad ein paar Fragen im Kopf rum, auch wenn alles noch rein hypothetisch ist. Also, wir wollen noch ein zweites Kind. Mal vom frühesten Fall ausgehend, wäre das ja so April rum. Dann wäre unsere Große 2,5 Jahre.
Bin jetzt am überlegen, was dann so das Beste ist, fängt man da noch mit nem Geschwisterkinderwagen an? Wie handlich sind die Teile denn? Könnt ihr welche empfehlen? Oder hat jemand ein Kiddyboard? Und dann gibt es auch noch solche Sitze, die man auf der Kutsche befestigen kann. Aber dann hätte ich zusehr Angst, dass die Kutsche kippt.
Wie lange habt ihr denn so für eure Kinder eine Kutsche bzw. Sportwagen oder Buggy benutzt?
Freu mich auf Antworten.
Mir schwirren grad ein paar Fragen im Kopf rum, auch wenn alles noch rein hypothetisch ist. Also, wir wollen noch ein zweites Kind. Mal vom frühesten Fall ausgehend, wäre das ja so April rum. Dann wäre unsere Große 2,5 Jahre.
Bin jetzt am überlegen, was dann so das Beste ist, fängt man da noch mit nem Geschwisterkinderwagen an? Wie handlich sind die Teile denn? Könnt ihr welche empfehlen? Oder hat jemand ein Kiddyboard? Und dann gibt es auch noch solche Sitze, die man auf der Kutsche befestigen kann. Aber dann hätte ich zusehr Angst, dass die Kutsche kippt.
Wie lange habt ihr denn so für eure Kinder eine Kutsche bzw. Sportwagen oder Buggy benutzt?
Freu mich auf Antworten.
22. Jul 2012 22:54
Re: Geschwisterkinderwagen
hey rix meine tochter ist auch 2 1/2 und habe vor 4 monate nochmals entbunden ich habe mich bewusst gegen ein geschwister wagen entschieden aus den einfachen grund weil sich für mich ein geschwisterwagen für ein halbes jahr nicht gelohnt hat ich habe mir ein bugyboard geholt aber ich muss sagen das meine tochter lieber läuft "große schwester halt"
aber wenn dann setzt sie sich auf den buggy board drauf und die beine unten im korp 

22. Jul 2012 23:01
Geschwisterkinderwagen
Danke erstmal für deine Antwort;)
Wie meinst du das es würde sich für ein halbes Jahr nicht erst lohnen? Also ich mein, weil deine Kleine dann eh nicht mehr sitzen will, oder gibt es da niedrige Gewichtsgrenzen?
Wie ist das mit dem Buggyboard, mein Kiwa hat so ne Fußbremse, ist das Bord dann inkl. Kind nicht im Weg? Hat so ein Buggyboard Luftreifen, bzw. wie lässt es sich auf etwas unwegsameren Gelände fahren?
Wie meinst du das es würde sich für ein halbes Jahr nicht erst lohnen? Also ich mein, weil deine Kleine dann eh nicht mehr sitzen will, oder gibt es da niedrige Gewichtsgrenzen?
Wie ist das mit dem Buggyboard, mein Kiwa hat so ne Fußbremse, ist das Bord dann inkl. Kind nicht im Weg? Hat so ein Buggyboard Luftreifen, bzw. wie lässt es sich auf etwas unwegsameren Gelände fahren?
22. Jul 2012 23:06
nein ichmeine es so weil ich der ansicht bin das ein kind über drei jahre kein wagen mehr braucht, wie gesagt ich was andere machen ist deren überlassen.
Ich habe auch in der mitte eine brmse ich habe mir den buggy board von lascal geholt mit verlängerung. Das geht mit den buggy board klar hat man kine groe fussfreiheit für sich selbs aber hält sich ihn rahmen. Nein buggy board hat keine luft bereifung und es lässt sich normal lenken wegen lenkbaren räder auch beim hoch und runter geht es automatisch mit am sonsten lässt es sich ganz gut fahren.
Ich habe auch in der mitte eine brmse ich habe mir den buggy board von lascal geholt mit verlängerung. Das geht mit den buggy board klar hat man kine groe fussfreiheit für sich selbs aber hält sich ihn rahmen. Nein buggy board hat keine luft bereifung und es lässt sich normal lenken wegen lenkbaren räder auch beim hoch und runter geht es automatisch mit am sonsten lässt es sich ganz gut fahren.
23. Jul 2012 12:14
Hallo,
ich kann von meiner besten Freundin berichten. Der Kleine wird bald 3 und der andere ist 3 Monate. Sie hat seit der Geburt des zweiten Kindes den Geschwisterwagen von TFK:
http://www.ebay.de/itm/Geschwisterwagen ... 4d0332b633
Der ist super und auch nicht sonderlich breit! Bei meiner Freundin ist es so dass ihr Älterer schon noch manchmal im Wagen sitzt, vor allem wenn sie in der Stadt unterwegs ist. Auch wenn sie weitere Strecken zu Fuß geht setzt sich der Größere schon zwischendurch immer wieder gerne in den Wagen.
Ich selber hab auch einen TFK Wagen und kann die Marke nur weiterempfehlen
ich kann von meiner besten Freundin berichten. Der Kleine wird bald 3 und der andere ist 3 Monate. Sie hat seit der Geburt des zweiten Kindes den Geschwisterwagen von TFK:
http://www.ebay.de/itm/Geschwisterwagen ... 4d0332b633
Der ist super und auch nicht sonderlich breit! Bei meiner Freundin ist es so dass ihr Älterer schon noch manchmal im Wagen sitzt, vor allem wenn sie in der Stadt unterwegs ist. Auch wenn sie weitere Strecken zu Fuß geht setzt sich der Größere schon zwischendurch immer wieder gerne in den Wagen.
Ich selber hab auch einen TFK Wagen und kann die Marke nur weiterempfehlen

23. Jul 2012 15:53
unsere jungs sind nur ein jahr auseinander und wir haben den TFK und sind echt zufrieden. ein guter zwillings- bzw. geschwisterwagen ist allerdings nicht ganz billig. da wäre schon die überlegung ób sich das wirklich lohnt. noch haben wir den TFK und nehmen mittlerwile aber meist den einzelnen wagen mit kiddyboard dran. der große steht super da drauf seid dem er 2 jahre alt ist. wenn sie jünger sind wirds echt schwierig. unser großer ist jetzt 3 jahre geworden und will kaum noch in den wagen (und das schon ganz lange nicht).
kannst ja auch das baby im tuch oder tragehilfe tragen und den großen in den wagen setzten wenn es mal nichtz anders geht.
ich würd mir keinen geschwisterwagen bei so einem altersabstand mehr kaufen. musst halt sehen für was du den wagen nutzen willst, also welche strecken und wie belastbar dein großer dann ist.
mein großer war ein frühchen und trotzdem ist er lieber zu füh oder mit laufrad unterwegs
kannst ja auch das baby im tuch oder tragehilfe tragen und den großen in den wagen setzten wenn es mal nichtz anders geht.
ich würd mir keinen geschwisterwagen bei so einem altersabstand mehr kaufen. musst halt sehen für was du den wagen nutzen willst, also welche strecken und wie belastbar dein großer dann ist.
mein großer war ein frühchen und trotzdem ist er lieber zu füh oder mit laufrad unterwegs
23. Jul 2012 16:48
Hallo,
also meine Kinder sind 22 Monate auseinander. Der Kleine ist im April geboren, der Große ist im Juni 2 Jahre alt geworden. Wir haben auch lange hin und her überlegt, ob sich das noch lohnt. Habe mich auch im Baby-Fachgeschäft beraten und mir verschiedene Modelle zeigen lassen.
Unser Fazit:
1. Die Geschwisterkarren sind ziemlich teuer
2. Die Geschwisterkarren sind ziemlich breit
3. Weiß man nicht wie lange die Großen überhaupt noch mitfahren wollen
Also wir haben uns dann fürs Kiddy Board entschieden. Meistens will der Große eh laufen, aber wenns dann mal nicht geht, an viel befahrenen Straßen oder so oder er müde wird, dann kann er da mitfahren, im Stehen und im Sitzen
...
Wir werden wenn der Kleine sitzen kann einen Buggy für zwei kaufen.
Hoffentlich finden wir da einen wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
LG
also meine Kinder sind 22 Monate auseinander. Der Kleine ist im April geboren, der Große ist im Juni 2 Jahre alt geworden. Wir haben auch lange hin und her überlegt, ob sich das noch lohnt. Habe mich auch im Baby-Fachgeschäft beraten und mir verschiedene Modelle zeigen lassen.
Unser Fazit:
1. Die Geschwisterkarren sind ziemlich teuer
2. Die Geschwisterkarren sind ziemlich breit
3. Weiß man nicht wie lange die Großen überhaupt noch mitfahren wollen
Also wir haben uns dann fürs Kiddy Board entschieden. Meistens will der Große eh laufen, aber wenns dann mal nicht geht, an viel befahrenen Straßen oder so oder er müde wird, dann kann er da mitfahren, im Stehen und im Sitzen

Wir werden wenn der Kleine sitzen kann einen Buggy für zwei kaufen.
Hoffentlich finden wir da einen wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
LG
25. Jul 2012 08:33
Hey 
ich habe mir auch Gedanken gemacht, wie ich es händeln möchte. Im Januar kommt mein 2. Kind und dann ist mein Sohn 22 Monate alt.
Habe mich aber nun bewußt gegen einen Geschwisterwagen entschieden, weil sie mir einfach zu groß sind und die Nutzungszeit wohl auch zu gering. Zum Glück luft mein Sohn jetzt schon sehr viel und gerne und ich versuch ihn einfach dahin zu bringen das er dann keinen KiWa mehr braucht. Bzw. mit dem Kiddyboard zum ausruhen. Da er sich auch jetzt manchmal in den Buggy stellt wrd ihm das board sicher auch Spaß machen.
Alternativen zum Board währen ja z.b. ein Geschwistersitz:
http://www.amazon.de/kids2sit-Geschwist ... 648&sr=1-2
Das würde ich evtl. nehmen, wenn mein Sohn bei der Geburt noch jünger wäre.
LG Brina

ich habe mir auch Gedanken gemacht, wie ich es händeln möchte. Im Januar kommt mein 2. Kind und dann ist mein Sohn 22 Monate alt.
Habe mich aber nun bewußt gegen einen Geschwisterwagen entschieden, weil sie mir einfach zu groß sind und die Nutzungszeit wohl auch zu gering. Zum Glück luft mein Sohn jetzt schon sehr viel und gerne und ich versuch ihn einfach dahin zu bringen das er dann keinen KiWa mehr braucht. Bzw. mit dem Kiddyboard zum ausruhen. Da er sich auch jetzt manchmal in den Buggy stellt wrd ihm das board sicher auch Spaß machen.
Alternativen zum Board währen ja z.b. ein Geschwistersitz:
http://www.amazon.de/kids2sit-Geschwist ... 648&sr=1-2
Das würde ich evtl. nehmen, wenn mein Sohn bei der Geburt noch jünger wäre.

LG Brina
25. Jul 2012 20:47
Hallo
Wir werden uns dieses bord zulegen finde es pracktisch auch für längere unternehmungen. Meiner ist dan 32 monate
http://www.amazon.de/Litaf-Seat-Buggybo ... f_se_p_t_1
Wir werden uns dieses bord zulegen finde es pracktisch auch für längere unternehmungen. Meiner ist dan 32 monate
http://www.amazon.de/Litaf-Seat-Buggybo ... f_se_p_t_1
25. Jul 2012 21:45
hi,
es gibt auch buggy-pods...sind sitze die man an den kinderwagen befestige kann
http://www.mytoys.de/Buggypod/KID/de-mt.ba.br01.12/
das ist der Link für den buggypod. Man muss den wohl passend zum Kinderwagen-Model holen, hat mir eine Mutter mit so einem Buggypod gesagt. Bei Amazon gibt es auch welche...
es gibt auch buggy-pods...sind sitze die man an den kinderwagen befestige kann

http://www.mytoys.de/Buggypod/KID/de-mt.ba.br01.12/
das ist der Link für den buggypod. Man muss den wohl passend zum Kinderwagen-Model holen, hat mir eine Mutter mit so einem Buggypod gesagt. Bei Amazon gibt es auch welche...
3. Aug 2012 10:17
also ich muss sagen das wir uns ein geschwister wagen geholt haben, meine große ist gerade 2 geworden und die kleine ist jetzt 16 tage alt und da wir in der stadt wohnen ist es mir lieber wenn die große an der straße im waagen sitzt.
achso wir haben einen von abc design und so viel größer sind die auch nicht.
achso wir haben einen von abc design und so viel größer sind die auch nicht.
3. Aug 2012 13:24
also ich will meinen auch nicht missen habe ja den hartan zii
und der ist zwar breit aber dafür passt er aber trotzdem noch überall durch...
benutze ihn fast täglich muss aber auch sagen das meine große bei der geburt der kleinen erst 14monate alt war
und der ist zwar breit aber dafür passt er aber trotzdem noch überall durch...
benutze ihn fast täglich muss aber auch sagen das meine große bei der geburt der kleinen erst 14monate alt war
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...