Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Umfrage: Waschmittel
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Welches Vollwaschmittel und welches Colorwaschmittel nehmt ihr? Welches riecht besonders gut? Und welches macht die Wäsche auch sauber? Nehmt ihr Pulver oder Gel? Nehmt ihr zusätzlich noch Weichspüler? Und wenn ja, warum? Habt ihr einen Trockner oder trocknet ihr die Wäsche an der Leine? Und wie riecht sie nach dem Trocknen?
Ich brauch eure Meinungen für eine kleine Umfrage für ein Projekt. Wäre nett wenn hier ein paar Mädels schreiben würden!
Danke euch, liebe Grüße
Nancy
schon mal vorweg: ich liebe Waschmittel und probiere ständig neue aus
Als Vollwaschmittel nehme ich zur Zeit das von Lenor als Pulver (Sommerregen und weiße Lilie) und das riecht bombastisch gut!! Da braucht man noch nicht mal mehr Weichspüler dazu weil die Wäsche wunderbar weich wird und eh schon supergut riecht.
Für die Buntwäsche nehme ich zur Zeit das Ariel-Pulver. Finde aber den Geruch nicht so toll daher nehme ich dazu noch Lenor Weichspüler. Werde demnächst wieder ein anderes Colorwaschmittel kaufen. Welches weiß ich noch nicht. Ich probiere gerne immer wieder neue aus.
Ich habe keinen Trockner und trockne alles an der Leine und die Wäsche riecht manchmal extrem gut und manchmal weniger gut. Ich denke dass das immer an der Wetterlage liegt und wie lange die Wäsche zum trocknen braucht.
Lg Regina
Weichspüler nehme ich nicht, ich finde das ist einfach zu viel Chemie.
Was in den Trockner kann, schmeiß ich rein, alles Andere trockne ich auf der Leine.
Nur Flüssigwaschmittel!!!
Mir ist es wichtig das die Wäsche sauber ist und ich finde es eigentlich furchtbar wenn die ganze Wäsche wochenlang nach Waschmittel riecht!
Beispiel:
(Hab mal gebrauchte Klamotten gekauft,die riechen auch nach dem fünften Mal waschen nach dem Waschmittel der Verkäufferin)
Weichspüler benützen wir nie! Sachen wie Socken, Bettwäsche, Handtücher usw.kommen in den Trockner, Rest auf den Wäscheständer
also ich nehme im moment das Waschpulver von Budni ( Dalli ),
Flecken behandel ich vorher mit Saptil in der Tube,
Weichspüler nehme ich Vernel (hellgrün) ,ich liebe es und die Wäsche duftet noch lange danach.
Lg.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.