Juhuu! Das erste Mal Pipi ins Töpfchen...

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1014423
16. Jul 2012 10:55
Juhuu! Das erste Mal Pipi ins Töpfchen...
Muss meine Freude mit Euch teilen:
Meine Kleine (2 1/2) hat gestern ganz von sich aus das erste Mal "Pipi" ins Töpfchen gemacht.
Die Zeit davor wollte sie nie so richtig, also hab ich es gelassen. Und gestern kam sie aus heiterem Himmel an und sagte: "Mama, ich will Pipi ins Töpfchen machen." :lol: Sie saß bestimmt eine halbe Stunde drauf, bis endlich was kam und auch danach wollte sie immer wieder draufsitzen.
Ich denke, jetzt ist der Knoten geplatzt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht... :)
Romeos_Mama
16. Jul 2012 11:04
Re: Juhuu! Das erste Mal Pipi ins Töpfchen...
Hi, dass freut mich fuer dich :D ich hoffe Wir sind bald auch soweit ...
gast.1011577
16. Jul 2012 14:21
Bei uns ist es grad umgedreht :roll: Mein kleiner Mann ist jetzt 27 Monate und wollte sich immer nachdem Wickeln oder auch wenn er nackig war aufs Töpfchen setzen oder aufs große Klo :lol: aber seit ca 2 Wochen machte er keinen Tropfen mehr rein :roll:

Na wir probierens einfach in paar Wochen nochmal oder es kommt wieder ganz von alleine ;)

Aber es ist schon witzig anzusehen wie lange die sitzen und drücken für ein Tröpfchen Pippi :lol:
gast.1007189
19. Jul 2012 08:18
Herzlichen Glückwunsch :D

Mein Großer ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt und mein Kleiner heute 3 Monate. Seit er sieht, dass das Baby in die Windel macht will er auch immer öfter aufs Klo gehen :lol: . Landet nicht immer was drinnen und vom Windel entwöhnen sind wir auch noch weit entfernt, aber immerhin traut er sich mittlerweile sich auf die Toilette zu setzen :) ...das ging vorher gar nicht...da gab es nur geweine und deshalb haben wir es gelassen bis er von selber wollte...
Mal gucken wie lange er sich noch die Windel anziehen läßt.... :shock:

Lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...