Sechsjähriger zur Kur
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jul 2012 17:36
Sechsjähriger zur Kur
Hi,
habt ihr eure Kinder schon mit Sechs Jahren auf Kur geschickt alleine ?
Lg.
habt ihr eure Kinder schon mit Sechs Jahren auf Kur geschickt alleine ?
Lg.
15. Jul 2012 17:43
Re: Sechsjähriger zur Kur
Also, ich habe das zwar noch nicht getan oder selbst erlebt. Aber bei meiner großen Tochter (auch 6 Jahre) würde ich es machen. Sie ist ein Typ, der das vertragen würde und auch Spaß an der "Herausforderung" hätte! Mein Großer Sohn damals hätte das allerdings definitiv NICHT geschafft - und ich auch nicht
Ich denke, das hängt sehr von der Persönlichkeit und dem Temperament des Kindes ab und ist eine schwierige Abwägungssache!
Am Besten wäre es sicherlich, wenn man sich noch die Meinungen von Bezugspersonen wie Erzieherin und/oder Lehrerin, Ärztin, Therapeutin etc. einholt, ehe man da eine Entscheidung trifft. Und das Allerwichtigste: DAS KIND FRAGEN! Traut ein Kind sich das selbst nicht zu, dann ist es ganz bestimmt auch noch nicht bereit dazu!

Ich denke, das hängt sehr von der Persönlichkeit und dem Temperament des Kindes ab und ist eine schwierige Abwägungssache!
Am Besten wäre es sicherlich, wenn man sich noch die Meinungen von Bezugspersonen wie Erzieherin und/oder Lehrerin, Ärztin, Therapeutin etc. einholt, ehe man da eine Entscheidung trifft. Und das Allerwichtigste: DAS KIND FRAGEN! Traut ein Kind sich das selbst nicht zu, dann ist es ganz bestimmt auch noch nicht bereit dazu!
17. Jul 2012 23:32
Hallihallo Geliemaus
Meine Tochter ist erst 15,5 Monate alt...
aber ICH wurde mit 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren jeweils für 4-6 Wochen zur Kur auf die Insel Amrum verschickt (wegen Hautproblemen).
Beim 1. Mal (war wohl eigentlich gar nicht geplant) mit 3 Jahren soll ich in den Bus gestiegen sein und zu meiner Mutter gesagt haben: Wann fährt der endlich los?!
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn ich bin eher ein schüchterner Typ....
LG Tanja (Jahrgang `72
)

Meine Tochter ist erst 15,5 Monate alt...

aber ICH wurde mit 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren jeweils für 4-6 Wochen zur Kur auf die Insel Amrum verschickt (wegen Hautproblemen).
Beim 1. Mal (war wohl eigentlich gar nicht geplant) mit 3 Jahren soll ich in den Bus gestiegen sein und zu meiner Mutter gesagt haben: Wann fährt der endlich los?!

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn ich bin eher ein schüchterner Typ....

LG Tanja (Jahrgang `72

18. Jul 2012 15:08
Hi TanjaMa72,
aus welcher gegend kommst du und vielen Dank für deine Antwort?
Lg.
aus welcher gegend kommst du und vielen Dank für deine Antwort?
Lg.
18. Jul 2012 23:38
Hey Geliemaus
Gern geschehen
Ich komme aus der Nähe von Hamburg.
Weshalb soll denn dein Kind zur Kur?

Gern geschehen

Ich komme aus der Nähe von Hamburg.
Weshalb soll denn dein Kind zur Kur?
19. Jul 2012 11:30
Hi Tanja,
mein Sohn hat seit er 4Wochen alt Hautprobleme,das hängt damit zusammen daß wir zweimal Schimmel in der Wohnung hatten,und diesen hatte er über die Atemwege aufgenommen. Zu anfang war es mir nicht bewußt und die Ärzte bei denen ich war meinten nur das Hautprobleme nicht daher kommen. Es war ganz schlimm ,mit 3 Monaten Kotisonsalbe zu verabreichen,da bin ich überhaupt kein Fan von. Es wurden Tests gemacht, er hätte auch keine Lebensmittelunverträglichkeit hieß es. Sein Gesicht war am schlimmsten betroffen,er war so wund wie ein Kinderpo, man sagtemir dieses sei eine Winterhaut oder Aptopische Dermatites. Ich durfte ihm keine Babygläschen geben ,denn dann wurde es schlimmer,keine Karotten,keine Apfelschorle als er älter wurde.Als wir dann ,er war knapp 3 Jahre sind wir ausgezogen in ein Haus und siehe da seiner Haut ging es besser. Jetzt ist er knapp 6 Jahre und er verträgt jetzt fast alles außer Haselnüsse,Vanille (Vanillin) und Multivitaminsaft. Trotz das ich so darauf achte bekommt er schübe von Juckreiz und kratzt sich richtige striemen auf und deshalb würde ich eine Kur für ihn beantragen.
Welche Ecke Hamburg ist es?
Lg.
mein Sohn hat seit er 4Wochen alt Hautprobleme,das hängt damit zusammen daß wir zweimal Schimmel in der Wohnung hatten,und diesen hatte er über die Atemwege aufgenommen. Zu anfang war es mir nicht bewußt und die Ärzte bei denen ich war meinten nur das Hautprobleme nicht daher kommen. Es war ganz schlimm ,mit 3 Monaten Kotisonsalbe zu verabreichen,da bin ich überhaupt kein Fan von. Es wurden Tests gemacht, er hätte auch keine Lebensmittelunverträglichkeit hieß es. Sein Gesicht war am schlimmsten betroffen,er war so wund wie ein Kinderpo, man sagtemir dieses sei eine Winterhaut oder Aptopische Dermatites. Ich durfte ihm keine Babygläschen geben ,denn dann wurde es schlimmer,keine Karotten,keine Apfelschorle als er älter wurde.Als wir dann ,er war knapp 3 Jahre sind wir ausgezogen in ein Haus und siehe da seiner Haut ging es besser. Jetzt ist er knapp 6 Jahre und er verträgt jetzt fast alles außer Haselnüsse,Vanille (Vanillin) und Multivitaminsaft. Trotz das ich so darauf achte bekommt er schübe von Juckreiz und kratzt sich richtige striemen auf und deshalb würde ich eine Kur für ihn beantragen.
Welche Ecke Hamburg ist es?
Lg.
20. Jul 2012 13:41
sag mal und wenn du als begelitperson mitfährst?
so alt ist der zwerg ja auch noch nicht
wenn du noch ein jüngeres kind hast dann nimm es auch mit.
entweder du machst ne Mutter-Kind- Kur oder ne Kinderreha. Bei einer Kinderreha bekommst du von der Kasse dein Nettogehalt ausgezahlt falls du arbeiten gehst.
Frag doch mal deinen KiA
so alt ist der zwerg ja auch noch nicht

wenn du noch ein jüngeres kind hast dann nimm es auch mit.
entweder du machst ne Mutter-Kind- Kur oder ne Kinderreha. Bei einer Kinderreha bekommst du von der Kasse dein Nettogehalt ausgezahlt falls du arbeiten gehst.
Frag doch mal deinen KiA
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...