Was tun?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jul 2012 14:45
Was tun?
Habe mal eine Frage an Euch:
Mein Mann und ich wollten morgen mittag nach Venedig fliegen, OHNE die kleine Maus. Sonntag nachmittag wären wir wieder zurück. Dafür sind Omi und Opi eingeflogen worden und alles war durchgeplant (sie war schon öfters mit den 2 alleine
).
So und nun hat sie gestern Fieber bekommen. Zuerst nur 38, dann abend 39,2. Habe ihr um 23h ein Zäpfchen gegeben und heute morgen hatte sie wieder unter 38 und gegen Mittag war sie Fieberfrei. Aber relativ schlapp und schläft schon 3h.
Meine Eltern wollen das wir fahren. Mein Mann meint, wenn sie hoch fiebert keinesfalls. Nun war sie ja fieberfrei und scheint sonst ok zu sein (etwas schnupfen und evt backenzähne). Aber ich weiss nciht was tun. Ich weiss, meine Eltern passen super auf sie auf ABER ich finde als Mama ein krankes Kind zurück zu lassen auch "Unfair"...
Was würdet ihr tun?
lg
Mein Mann und ich wollten morgen mittag nach Venedig fliegen, OHNE die kleine Maus. Sonntag nachmittag wären wir wieder zurück. Dafür sind Omi und Opi eingeflogen worden und alles war durchgeplant (sie war schon öfters mit den 2 alleine

So und nun hat sie gestern Fieber bekommen. Zuerst nur 38, dann abend 39,2. Habe ihr um 23h ein Zäpfchen gegeben und heute morgen hatte sie wieder unter 38 und gegen Mittag war sie Fieberfrei. Aber relativ schlapp und schläft schon 3h.
Meine Eltern wollen das wir fahren. Mein Mann meint, wenn sie hoch fiebert keinesfalls. Nun war sie ja fieberfrei und scheint sonst ok zu sein (etwas schnupfen und evt backenzähne). Aber ich weiss nciht was tun. Ich weiss, meine Eltern passen super auf sie auf ABER ich finde als Mama ein krankes Kind zurück zu lassen auch "Unfair"...
Was würdet ihr tun?
lg
12. Jul 2012 14:55
Re: Was tun?
blöde situation
also wenn ihr so einen großen aufwand bertieben habt und sogar die großeltern "eingeflogen" sind, finde ich das echt schwer.
ich würde zu hause bleiben denke ich aber ich kann das nicht beurteilen....
kannst du mit deiner enrscheidung bis kurz vor abreise warten? wenn sie fieberfrei bleibt dann würde ich fliegen.
gute besserung für deine maus

also wenn ihr so einen großen aufwand bertieben habt und sogar die großeltern "eingeflogen" sind, finde ich das echt schwer.
ich würde zu hause bleiben denke ich aber ich kann das nicht beurteilen....
kannst du mit deiner enrscheidung bis kurz vor abreise warten? wenn sie fieberfrei bleibt dann würde ich fliegen.
gute besserung für deine maus

12. Jul 2012 14:56
Ich würd schnell beim Kia vorbei und alles abchecken lassen. Wenn er sagt, das es von den Zähnen kommt und das Fieber heute nicht wieder kommt, dann würd ich fahren. Wenn Sie wirklich eine Grippe oder ähnliches hat, würd ich glaub ich nicht fahren.
Was sagt denn dein Gefühl?
Was sagt denn dein Gefühl?
12. Jul 2012 14:59
Hallo,
mensch das ist wirklich ne schwere Entscheidung.
Einerseits hast du recht, ein krankes Kind sollte die Mama bei sich haben.
Andererseits wirds ihr auch bei der Oma nicht schlecht gehen!
Ich würde das morgen entscheiden an eurer Stelle. Wenn die kleine bis morgen früh kein Fieber mehr bekommt dann fliegt! Ansonsten würde ich auch zu Hause bleiben wenn ich ehrlich bin.
Ich drück euch die Daumen das es eurer Maus wieder besser geht und ihr einen schönen Tag in Venedig verbringen könnt!
mensch das ist wirklich ne schwere Entscheidung.
Einerseits hast du recht, ein krankes Kind sollte die Mama bei sich haben.
Andererseits wirds ihr auch bei der Oma nicht schlecht gehen!
Ich würde das morgen entscheiden an eurer Stelle. Wenn die kleine bis morgen früh kein Fieber mehr bekommt dann fliegt! Ansonsten würde ich auch zu Hause bleiben wenn ich ehrlich bin.
Ich drück euch die Daumen das es eurer Maus wieder besser geht und ihr einen schönen Tag in Venedig verbringen könnt!
12. Jul 2012 15:46
Sie ist wach und hat wieder 38, ist aber gut drauf.
Wir waren am Montag impfen, habe extra gefragt (denn sie hatte bissi Rotznase). Sie meinte Fieber als Impfreaktione eher unwahrschienlich und sollte sie doch eines bekommen, dann eher ein Infekt. Ich fragte ob ich dann kommen soll, sie meinte nur wenns 3-4 Tage nicht besser wird.
Ach so ein Mist.
Wir waren am Montag impfen, habe extra gefragt (denn sie hatte bissi Rotznase). Sie meinte Fieber als Impfreaktione eher unwahrschienlich und sollte sie doch eines bekommen, dann eher ein Infekt. Ich fragte ob ich dann kommen soll, sie meinte nur wenns 3-4 Tage nicht besser wird.
Ach so ein Mist.
12. Jul 2012 20:59
Hallo
Ich würde diese Nacht nochmal abwarten und schauen wie es ihr morgen früh geht,wenn alles ok ist dann würde ich fahren,hat sie aber heute Nacht noch Fieber und ist morgen früh anhänglich oder will nicht essen,würde ich zu Hause bleiben....
Hoffe aber für euch das ihr fahren könnt und ganz viel Spaß habt:-)
Ich würde diese Nacht nochmal abwarten und schauen wie es ihr morgen früh geht,wenn alles ok ist dann würde ich fahren,hat sie aber heute Nacht noch Fieber und ist morgen früh anhänglich oder will nicht essen,würde ich zu Hause bleiben....
Hoffe aber für euch das ihr fahren könnt und ganz viel Spaß habt:-)
13. Jul 2012 10:34
14. Jul 2012 22:14
Ja wir sind in Venedig 
Waren am do Abend noch beim Kinderarzt. Ich bin aus allen wolken gefallen: Mandelentzündung mit eiterpunktchen. Sie hat sofort Antibiotika bekommen. War aber gut drauf.
Die Ärztin hat gemeint wir können ruhigen Gewissens die Großeltern das machen lassen.
Also sind wir los, telefonieren alle 3h und alles ok.

Waren am do Abend noch beim Kinderarzt. Ich bin aus allen wolken gefallen: Mandelentzündung mit eiterpunktchen. Sie hat sofort Antibiotika bekommen. War aber gut drauf.
Die Ärztin hat gemeint wir können ruhigen Gewissens die Großeltern das machen lassen.
Also sind wir los, telefonieren alle 3h und alles ok.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...