Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Einzelne Socken
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
http://www.brigitte.de/wohnen/selbermac ... re-574186/
Zum Teil habe ich die kleinen einzelnen Söckchen von meiner Tochter mit Lavendel gefüllt, Schleife dran und die liegen bei uns jetzt im Kleiderschrank.....
wir haben ein Stück Pappe zwischen Daumen und den Restfingern in die Socke geklebt
mit Knöpfe Augen und Wolle die Haare
ich hoffe du kannst dir in etwa vorstellen was und wie ich es meine
die waren ganz niedlich gemacht.
die Fußspitze wurde nach innen eingezogen, so, das man ein bewegliches maul bekam und fixiert, dann waren wackeligen drauf genäht, eine pommelnase und haare aus schwarzer wolle hatte das teil auch noch.
wir haben unseren "fu" geliebt und haben alle unseren Muttis die Socken stibitzt, weil wir alle einen "fu" haben wollten.
ganz liebe grüße
noroelle
aber es hat sich gelohnt ,meine Freundin hängt sie jedes Jahr wieder an den Kamin und der Bub wird bald 4
> Wenn du 24 Socken zusammen hast, kannst du auch einen Adventskalender
> daraus machen... Nummern drauf und befüllt an eine Leine klammern... fertig
>
Das fiel mir auch ganz spontan beim ersten Lesen ein... Hätt ich doch 24 einzelne Socken
Also brauch ich da keine Socken... Vielleicht schau ich mal wie das aussieht mit so kleinen mini Socken dran, aber bis ich da 24 von hab muss ich noch bisschen was sammeln.
Aber es waren ja schon einige Vorschläge dabei
das find ich ja toll, das hier noch jemand "fu" und "fara", die sprechenden Socken kennt,
ob es die heute wohl noch gibt?
also, das buch, womit wir ab der dritten klasse aufgeklärt wurden - "Peter, ida und minimum" sol wohl noch immer voll der Klassiker sein und ich bin `83 zur schule gekommen,also schon ne weile her, lol.
Fu und Fara kennen meine Schwester und ich auch - sind `78 und `80 eingeschult worden
das ist ja cool und ich dachte, die beiden wären ein Relikt aus dem norddeutschen.
ich habe die beiden vieher geliebt und bin gespannt, ob die die beiden noch gibt.
na ja, nächstes Jahr werde ich es ja erfahren, spätestens, denke ich.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.