Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
trocken werden! meine tochter leert die blase nicht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine tochter wird jetzt 30 Monate und wir haben vor 4 Tagen intensiv mit dem Trocken-werden-Training begonnen!
Was mich beunruhigt, meine maus ist mehr als trocken !!
ihr ist schon ein paar mal ein missgeschick in die hose passiert, ist auch nicht schlimm, passiert...
aber was mich beunruhigt, sie macht über std garnichts, wenn sie dann zum schlafen neh pampi umbekommt, dann lässt sie es richtig krachen und die ist innerhalb kürzester zeit dann fast durch
außer wenn sie kein mittagsschlaf macht und dann halt mittags auuch keine pampi umbekommt, hält sie es so lange bis ein bach dabei herais kommt...sie will auch nicht so richtig aufs töpfchen!
ändert sich das nach ein paar tagen, wer hat vielleicht so ähnliche erfahrungen gemacht!?
ich danke für jede antwort!
LG
Lass sie doch bis sie alleine sagt sie muss auf die Toilette, du kannst es ihr ja nicht antrainieren
mein großer hat als mein zweiter sohn geboren wurde auf einmal seine kacka einbehalten. was zur folge hatte das sein darm an einigen stellen bis zu 5 cm durchmesser hatte... er am after risse und ständig wund.
wir haben über 6 monate gebraucht mit hilfe von abführmitteln seinen darm wieder dazu zu bringen normal zu funktionieren...
kinder haben ein gutes gefühl ob sie was wollen oder nicht, jona wird im september 3 jahre alt und ist offensichtlich in der lage seinen körper einigermaßen zu kontrollieren aber offensichtlich ist er auch noch nicht so weit seine kaka ans klo zu geben.
das ist relativ häufig das kinder sowas machen... ich weiß nicht was es für folgen haben kann wenn ein kind das pipi zurück hält aber für die nire kann es meines wissens nicht gut sein.
laß ihr zeit und rede überhaupt nicht über klo und pipi gehen. sie wird von allein kommen und es wollen und meist sind die kids in der regel dann von einem auf den anderen tag trocken ohne großes üben!
ah ja mein freundin hat für ihre tochter folgendes klo gekauft, das hat ihre tochter dazu bewogen trocken zu werden, aber die war auch schon von allein auf die idee gekommen, da sie seit kurzem in den kindergarten eingewöhnt wird.
http://www.amazon.de/Mattel-T6211-Fishe ... 409&sr=8-1
aber ich wollte hier nicht nur vorwürfe kassieren
flugente: habe auch ein töpfchen von fisher price was musik macht....mal will sie drauf mal halt nicht!
Ich quäle meine Tochter nicht, noch möchte ich es ihr antrainieren.
Die Kinderärztin meinte auf anzeichen, wie schämen beim stuhlgang in die windel..ständiges windel ausziehen und großes Interesse was mama und papa auf der toilette machen, dass die kleine wohl bereit wäre und wir es versuchen sollte.
Ich wollte hier auch nur lediglich erfahren, ob es evt am anfang normal ist, da es wohlmöglich ein total neuer abschnitt für das kind ist....
wir haben uns zu sehr gefreut das hat ihre dazu bewogen es wieder sein zu lassen ... nicht mal die Bob der Baumeister Unterhose können ihn locken...
also abwarten... kommt Zeit kommt pipi ins Klo
heut vormittag hat sie sich einmal eingepullert und heut nachmittag hat sie bescheid gesagt..ich lasse es dann jetzt erst dabei!
also ist sie meiner meinung nach doch soweit! auch wenn andere meinen ich wäre schlecht zu meinem kind
> Ich glaube nicht das jemand gesagt hat du seist schlecht zu deinem Kind,
> aber so wie du es geschrieben hast das sie stundenlang ihr Pipi zurück hält
> & erst dann was macht wenn sie die Windel um hat, klang es nunmal nicht
> so als wäre sie schon so weit. Wenn du anderer Meinung bist dann passt das
> doch ... am besten weiß man es doch eh wenn man sein Kind kennt &
> täglich erlebt.
ich wollte mit diesem thema auch keine diskusion auslösen....
ich dachte am anfang das es wegen der umstellung vielleicht bei manchen kindern vielleicht so ist...
und ich habe mir noch keine sorgen gemacht, wenn mein kind auch mal knapp 4 std nicht uriniert.
mal schauen wie es weiterhin verläuft.
sie ist heute selbstständig auf ihr töpfchen und hat sogar ein großes geschäft verrichtet
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.