Was können eure gut bzw. nicht so gut??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jun 2012 11:29
Was können eure gut bzw. nicht so gut??
Hallo an alle,
mich würde mal interessieren, was eure Kinder in euren Augen gut bzw. weniger gut können.
Also meine Maus wird im August 4 und ich finde, das sie für ihr Alter eher schlecht malen kann. Beim ausmalen von Malbüchern gibt sie sich überhaupt keine Mühe. Sie kritzelt einfach wild auf der Seite rum. Auch wenn sie ein Bild malt, kann man noch nicht viel erkennen. Sie macht eigentlich nur wilde Striche und Kreise übers Papier. Dafür hat sie ein unglaubliches Gedächtnis. Wenn ich ihr z.B. eine Woche lang zum einschlafen immer das gleiche Pixi Buch vorlese, kann sie es Wort für Wort von der ersten bis zur letzten Seite wiedergeben. Sie sagt dann immer, Mami heute lese ich dir vor. Als sie das das erste mal gemacht hatte, wär ich fast aus den Latschen gekippt vor lauter Stolz.
Wie ist das bei euch? Würde mich interessieren. Soll auch kein Wettkampf hier werden, wer das tollste Kind hat. Unsere Minis sind nämlich alle super auf ihre ganz eigene Art
LG, Sandra.
mich würde mal interessieren, was eure Kinder in euren Augen gut bzw. weniger gut können.
Also meine Maus wird im August 4 und ich finde, das sie für ihr Alter eher schlecht malen kann. Beim ausmalen von Malbüchern gibt sie sich überhaupt keine Mühe. Sie kritzelt einfach wild auf der Seite rum. Auch wenn sie ein Bild malt, kann man noch nicht viel erkennen. Sie macht eigentlich nur wilde Striche und Kreise übers Papier. Dafür hat sie ein unglaubliches Gedächtnis. Wenn ich ihr z.B. eine Woche lang zum einschlafen immer das gleiche Pixi Buch vorlese, kann sie es Wort für Wort von der ersten bis zur letzten Seite wiedergeben. Sie sagt dann immer, Mami heute lese ich dir vor. Als sie das das erste mal gemacht hatte, wär ich fast aus den Latschen gekippt vor lauter Stolz.

Wie ist das bei euch? Würde mich interessieren. Soll auch kein Wettkampf hier werden, wer das tollste Kind hat. Unsere Minis sind nämlich alle super auf ihre ganz eigene Art

LG, Sandra.
29. Jun 2012 11:46
Re: Was können eure gut bzw. nicht so gut??
Hallo!
Meine Tochter ist diesen Monat erst 2 geworden....
seit einer Woche beendet sie immer den Satz den wir ihr aus dem Gute-Nacht-Buch vorlesen...
Okay, sie redet noch nicht so deutlich, aber wenn ich sie nicht verstehe versucht sie es anders:
sie wollte Rschel. Ich hab kein Wort verstanden. Dann ging sie doch ins Kinderzimmer holte den kleinen Kinderduden und setzt sich damit auf den Küchenboden. Blättert rum und zeigt mir eine Brezel!
Ansonsten puzzelt sie sehr gut und ist motorisch echt flink. Sie tanzt heute nachmittag beim Sommerfest in der Kita den Tanz sogar mit den "Großen" mit!
Lg
Meine Tochter ist diesen Monat erst 2 geworden....
seit einer Woche beendet sie immer den Satz den wir ihr aus dem Gute-Nacht-Buch vorlesen...

sie wollte Rschel. Ich hab kein Wort verstanden. Dann ging sie doch ins Kinderzimmer holte den kleinen Kinderduden und setzt sich damit auf den Küchenboden. Blättert rum und zeigt mir eine Brezel!

Ansonsten puzzelt sie sehr gut und ist motorisch echt flink. Sie tanzt heute nachmittag beim Sommerfest in der Kita den Tanz sogar mit den "Großen" mit!
Lg
29. Jun 2012 12:22
Hallo!
Max ist bald 28 Monate und ich finde er kann für sein Alter super gut reden. Er spricht schon deutlich und in Sätzen. Manche Wörter verstehen zwar nur mein Mann und ich, aber eben immer im Satz. Und er kann sehr gut Dreirad fahren! Dafürhat er absolut keine Geduld. Mit gar nichts! Wenns mal nicht funktioniert schmeißt er sein Spielzeug in die Ecke und nimmt sich ein Anderes. Und da ist dann das Selbe
Max ist bald 28 Monate und ich finde er kann für sein Alter super gut reden. Er spricht schon deutlich und in Sätzen. Manche Wörter verstehen zwar nur mein Mann und ich, aber eben immer im Satz. Und er kann sehr gut Dreirad fahren! Dafürhat er absolut keine Geduld. Mit gar nichts! Wenns mal nicht funktioniert schmeißt er sein Spielzeug in die Ecke und nimmt sich ein Anderes. Und da ist dann das Selbe

29. Jun 2012 12:39
Mein Kleiner wird diesen Monat 23Monate alt und kann wirklich deutlich und in ganzen Sätzen sprechen, wiederrum kann er sich noch nicht alleine an- und ausziehen, bei meiner Freundin ihrer Tochter (die Kids sind gleich alt) ist es genau umgekehrt, sie zieht sich alleine an und aus und redet dafür sehr wenig und nur einzelne Wörter.
Ich vergleich bei den beiden immer gerne, wer was besser kann und wer was noch nicht so gut kann
Ich vergleich bei den beiden immer gerne, wer was besser kann und wer was noch nicht so gut kann

29. Jun 2012 13:01
Meine Kleine ist vor 2 Wochen 2 Jahre alt geworden und das Reden gehört immer noch nicht zu ihren Stärken. Auch Bausteine sind nicht ihr Interessengebiet, also was so basteln angeht, da fehlt ihr irgendwie noch die Feinmotorik
An- und Ausziehen hilft sie zwar super mit, könnte es aber nicht allein.
Dafür ist sie seit ca. 6 Wochen "trocken"
Sie liebt es Teeparty mit Mama zu machen und "bekocht" mich stundenlang als Oberkellner mit ihrem Kindergeschirr... herrlich meine Mausi !!

Dafür ist sie seit ca. 6 Wochen "trocken"

Sie liebt es Teeparty mit Mama zu machen und "bekocht" mich stundenlang als Oberkellner mit ihrem Kindergeschirr... herrlich meine Mausi !!
29. Jun 2012 13:12
ja ja kinder sind so unterschiedlich... meine maus ist 2 1/2 sie redet erst seit vllt 4 monate in ganzen sätzen vorher hat sie sich nur mit zeichen sprache verständigt sie kann sich nichts merken dafür kann sie schon luftballons malen ist ja auch nicht schwer ein kreis und ein strich drunter hihi sie baut lego steine oder holzbausteine eins über einander und schaft es wirklich schön das sie ganz hoch werden und hat dann spaß die wieder umzuwerfen
meine kleine maus kann auch sein kinderzimmer schön sauber halten und regt sich drüber auf wenn ich was verstelle dafür geht sie noch nicht aufs töpfchen denk gar nicht dran kann auf die pedalen des dreirads nicht treten aber dafür kann sie schön auf dem laufrad durch die gegend düsen, und was sie ganz schön kann und mich sehr stolz macht sich dolle um den bruder kümmern wenn er mal gerad weint und ich gerad kurz beschäftig bin rennt sie hin und spielt für den brüder das clown damit sie ihm zu lachen bringen kann.

29. Jun 2012 20:57
Mein kleiner ist jetzt 26Monate und spricht super gut, auch ganze Sätze! Kennt fast alle Dinge mit Namen, fährt seit 2 Wochen super Laufrad, ist musikalisch und motorisch auch fit!
ER klettert und turnt sehr gerne
Jetzt das negative, er hat keine Geduld! Wenn er sich was einbildet oder was macht, muß es sofort passieren und klappen ansonsten wird er wütend

Jetzt das negative, er hat keine Geduld! Wenn er sich was einbildet oder was macht, muß es sofort passieren und klappen ansonsten wird er wütend

29. Jun 2012 20:58
mein Sohn ist diesen Monat 2 geworden.
Er redet superviel und auch sehr gut (vier-wort-sätze). Außerdem baut er mit Vorliebe Lego (kein Duplo!!!) und geht die Treppe alleine rauf und runter.
Und das worauf ich besonders stolz bin: er kann schon alle Farben!!! Echt super!!!
Aufs Töpfchen will er noch nicht, aber das muss ja auch noch nicht unbedingt sein...
Er redet superviel und auch sehr gut (vier-wort-sätze). Außerdem baut er mit Vorliebe Lego (kein Duplo!!!) und geht die Treppe alleine rauf und runter.
Und das worauf ich besonders stolz bin: er kann schon alle Farben!!! Echt super!!!
Aufs Töpfchen will er noch nicht, aber das muss ja auch noch nicht unbedingt sein...
30. Jun 2012 10:39
mein frosch ist jetzt 19 monate...er kann super staubsaugen,wäsche sortieren und anstellen und hinterher wieder aus der maschinen holen und aufhängen oder in trockner stecken...also quasi die komplette wäsche machen...
kaffee kochen kann er leider noch nicht so gut...der wird meist zu stark weil er anstelle von 2 löffeln immer 3 rein machet aber naja mit 19 monaten kann man ihm das bestimmt noch bei bringen
was er garnicht kann ist kochen und bügeln obwohl er das auch gerne machen würde...naja das gehen wir als nächstes an
kaffee kochen kann er leider noch nicht so gut...der wird meist zu stark weil er anstelle von 2 löffeln immer 3 rein machet aber naja mit 19 monaten kann man ihm das bestimmt noch bei bringen
was er garnicht kann ist kochen und bügeln obwohl er das auch gerne machen würde...naja das gehen wir als nächstes an
30. Jun 2012 11:17
gelberdingo hat geschrieben:
> mein frosch ist jetzt 19 monate...er kann super staubsaugen,wäsche
> sortieren und anstellen und hinterher wieder aus der maschinen holen und
> aufhängen oder in trockner stecken...also quasi die komplette wäsche
> machen...
> kaffee kochen kann er leider noch nicht so gut...der wird meist zu stark
> weil er anstelle von 2 löffeln immer 3 rein machet aber naja mit 19 monaten
> kann man ihm das bestimmt noch bei bringen
> was er garnicht kann ist kochen und bügeln obwohl er das auch gerne machen
> würde...naja das gehen wir als nächstes an
meine kann besonders gut zornen, bocken, rumzwiedern und chaos verbreiten
> machen...

meine kann besonders gut zornen, bocken, rumzwiedern und chaos verbreiten

30. Jun 2012 19:57
> machen...
das hört sich doch nach dem perfekten partner für meine püppie an....
diehat schon abitur
ach, und sie steht wie mami auf bissel jüngere kerle

> machen...
das hört sich doch nach dem perfekten partner für meine püppie an....
diehat schon abitur

ach, und sie steht wie mami auf bissel jüngere kerle

30. Jun 2012 20:02
cool passt doch...till steht auf ältere mädels
da müssen wir doch mal ein treffen organisieren hihi
ist deine maus eventuell noch blond? da steht till total drauf...seine mami hat dunkle haare das sieht er also täglich hehe

ist deine maus eventuell noch blond? da steht till total drauf...seine mami hat dunkle haare das sieht er also täglich hehe
1. Jul 2012 18:41
> cool passt doch...till steht auf ältere mädels
da müssen wir doch mal
> ein treffen organisieren hihi
> ist deine maus eventuell noch blond? da steht till total drauf...seine mami
> hat dunkle haare das sieht er also täglich hehe
hmmm mitm bissel fantasie sind die haare blond.....dann dürfen wir keine sonne drauf scheinen lassen, dann sind sie rot
aber dafür ein paar kleine locken

> cool passt doch...till steht auf ältere mädels

> ein treffen organisieren hihi
> ist deine maus eventuell noch blond? da steht till total drauf...seine mami
> hat dunkle haare das sieht er also täglich hehe
hmmm mitm bissel fantasie sind die haare blond.....dann dürfen wir keine sonne drauf scheinen lassen, dann sind sie rot

aber dafür ein paar kleine locken

2. Jul 2012 21:07
ah das doch super...rot mag er auch gerne hihi dann können wir ja demnächst mal ne verkupplungaktion starten...so in 17-19 jahren LOL
7. Jul 2012 00:35
Meiner wird jetzt im August 4 und er kann auch schon Wasch-, sowie Spülmaschine einräumen anschalten und ausräumen. Außerdem obwohl viel draußen ist und viel mit anderen kindern spielt, kann er perfekt den Laptop bediene oder das Handy. Obwohl er wirklich sehr sehr selten am Laptop ist oder am I Phone. Ich meine das draußen spielen viel schöner ist und besser als sich ständig vor den Fernseher ect. zu setzen. Dafür kann er nicht so gut in zusammenhängenden Sätzen sprechen, aber er geht zur Logopädie das es bald richtig klappt. Und er mag nicht z.B auf dem Spielplatz über Wacklige brücken laufen oder im Kindergarten beim Turnen nicht ohne Hilfe über die Bank laufen.
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...