Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Brauche Fleckentip
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Vielleicht habt ihr ja einen Tip....
bisher habe ich auf ein paar wenige Klamotten alles retten können, nur karottenflecken packt auch das nicht immer.
Noro, ich kann dir einen super Tip gegen Möhrenflecken geben
na ja, im moment geht meiner ja auch nicht an Möhren ran, zum Glück,lol
ganz liebe grüße
noroelle
Auf den T-Shirts von meinem Sohn sind öfter Mal Schokoflecken und vor allem an weißen T-Shirts krieg ich die nicht raus.
Hab schon überlegt einfach Schoki zu streichen. Aber das erschien mir auch nicht die richtige Lösung.
probier es wirklich mal mit gallseife - KEINE flüssige, sondern Seitenstück - einzureiben, ab in die Maschine, TIP fleckensalz in vorwäsche und hauptwäsche zum Waschpulver geben und wenn möglich bei 60°C waschen.
bitte bei schwierigen flecken KEINE zeitreduktion wählen.
ich kriege so neuerdings Grasflecken und schoki wirklich raus und meine Jungs liefern mir pro tag und kind 3 Hosen ab, die mit Grasflecken übersaht sind, plus das, was der kleine beim essen noch vollschmiert.
viel erfolg
noroelle
ich hab momentan das Problem, dass an Mike´s T-Shirts Kakaoflecken sind. Er trinkt morgens und abends eine Flasche Kakao. Leider sabbert er sehr viel..... Habt ihr da auch einen Tipp für mich?
Am besten alles was frisch eingesaut ist sofort einweichen und nicht erst trocknen lassen. Kann man dann am nächsten Tag immer noch waschen und geht auch mit wenig Vanish raus.
Ansonsten versuch ichs auch mit trockenen Flecken in Vanish einweichen und waschen und in die Sonne hängen.
Aber die Wäsche die ich sofort eingeweicht habe, da sind alle Flecken wieder verschwunden.
lg
Seit gestern hat meine Kleine so ungefär 5 Bodys und 6 Garnituren Unterwäsche durchgekackt. Hab alles versucht, gleich eingeweicht, Vanish, Ariel Fleckenmittel, Gallseife, Kernseife, Backpulver usw... Nix hat geholfen. Die Wäsche hängt seit um halb 9 draußen auf der Wäschespinne und der Planet brennt richtig. Die Flecken sind aber immer noch zu sehen...
ich reibe die Klamotten erst ordentlich mit gallseife ein, kippe hinterher Backpulver drauf, gebe vanish dazu und fleckensalz und alles bei der höchstmöglichen Temperatur mit vorwäsche waschen, wobei dann in die Maschine ebenfalls sil oder vanish in beide Kammern kommt plus fleckensalz.
klingt megaübertrieben, aber bisher toitoitoi ist fast alles so rausgegangen.
Ich hab mir Sil Fleckensalz gekauft
> Hallo,
> ich hab momentan das Problem, dass an Mike´s T-Shirts Kakaoflecken sind. Er
> trinkt morgens und abends eine Flasche Kakao. Leider sabbert er sehr
> viel..... Habt ihr da auch einen Tipp für mich?
Lätzchen umbinden beim Trinken, dass machen wir auch...
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.