wenn der bock wieder mal kommt...

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.919839
26. Jun 2012 21:52
wenn der bock wieder mal kommt...
Hallöchen,
was macht ihr mit euren Kleinen wenn die wieder mal ihren Trotzkopf durchsetzen wollen.
Man kann und muss den Kleinen nicht alles durchgehen lassen. Aber wie schaffe ich es, ruhig zu bleiben? Manchmal gehts gut mit dem Gelassen-bleiben, aber wenn wir es eilig haben oder nicht daheim sind, da ist es schon ziemlich schwer.
Bin auf eure Antworten gespannt...
gast.953619
26. Jun 2012 22:06
Re: wenn der bock wieder mal kommt...
wie alt ist den das böckchen? ;)

meiner wird im september 3 und hatte echt schlimme phasen wir haben auch alles probiert.... nix hat wirklich geholfen. keine auszeit,kein ruhig bleiben, kein streng sein... echt nix!
war schon total verzweifelt, bis ich durch zufall vor einem monat auf eine für uns passende methode gekommen bin.

ich gehe in die hocke und sage: schau mich an ich rede mit dir, oder ich will mit dir reden bitt schau mich an.
das ohne große emotionen zu zeigen (weil meiner sehr auf emotionen anspringt, werd ich wütend, wird er es auch...)
na ja offensichtlich war das der knopf den ich gesucht hab... wenn er mich anschaut dann bekommt er was mit und macht es auch.... er muß mich net die ganze zeit ansehen, kurz reicht schon.
Maxfrosch
27. Jun 2012 13:26
Hallo!

Max hat momentan seine Ohren auch immer verlegt :lol:
Schimpfen und ins Bett stecken bringt auch nichts mehr. Entweder er schaltet auf Durchzug oder er kommt allein aus seinem Zimmer wieder raus. Ich hab auch die Erfahrung gemacht das Ruhig bleiben am Besten ist. Und das fällt manchmal so schwer!!! Ich geh dann auch mal kurz aus dem Zimmer, atme durch und dann gehts weiter. Und immer dran denken, irgendwann sind sie alle groß :lol:

Aber Patentrezept hab ich jetzt auch nicht. Ich erklär jetzt nichts ewig oder so. Sag einfach nein so gehts nicht und das muß reichen. Und wenns ganz schlimm ist ignorier ich ihn. Komischerweise ist der Bock nämlich weg, sobald ich mich nicht mehr drüber aufrege!
gast.919839
27. Jun 2012 22:15
@flugente,
das mit dem In-die-Hocke-gehen werd ich mal ausprobieren. Mal sehn obs wirkt. Unsre Tochter ist 2 1/4 Jahre alt und hält uns ganz schön auf Trab...
Ich versuch schon mit ihr zu reden, wenn sie wieder mal aufdreht, aber da kommt meist nix an und sie zickt weiter. Naja und dann werd ich lauter und schimpfe und sie fängt an zu heulen...
gast.887583
28. Jun 2012 06:07
Guten morgen,
Unser sohneman ist 29 mon, wenn er bockt schreit er richtig schlimm, es ist dan auch nicht immer leicht ruig zu bleiben. Ich geh dan her, setz mich in hocke u versuch augenkontagt zu bekommen dan rede ich ruig zu ihm u notfalls ermane ich ihn das er ins zimmer kommt od in kiwa muß u wir heim gehn wenn wir unterwegs sind zur zeit klappt das meist gut u bei uns ist es entspannter.
Vlg
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...