Schläft immer noch nicht durch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jun 2012 14:00
Schläft immer noch nicht durch
Hallo, Meilo ist 24 Monate u schläft nicht durch. Nix hilf. Ist das bei euch so das die Mäuse noch nicht durchschlafen? Hat jemand noch eine Tipp für mich oder geht es jemanden genauso? Er wird nach ca. 4 Std wach u ist putzmunter, dann will er spielen, essen, trinken usw.
LG Mandy
LG Mandy
17. Jun 2012 14:28
Re: Schläft immer noch nicht durch
Hallo,
das ist natürlich nicht so schön, wenn dein kleiner immer noch nicht durchschläft. Hat er denn mal durchgeschlafen oder noch nie? Und was machst du mit ihm wenn er wach wird?
Wenn du ihn vielleicht in seinem Bettchen lässt und ihm ein Buch gibst, vielleicht schläft er dann wieder ein?! Oder was zu trinken geben?
Ich bin froh das unser Sohn durchschläft, seit der 5ten Woche schläft er immer seine 12 std, Ausnahme nur wenn er krank war.
Hast du mal mit dem Kinderarzt drüber gesprochen?
Wünsche dir alles Gute!
das ist natürlich nicht so schön, wenn dein kleiner immer noch nicht durchschläft. Hat er denn mal durchgeschlafen oder noch nie? Und was machst du mit ihm wenn er wach wird?
Wenn du ihn vielleicht in seinem Bettchen lässt und ihm ein Buch gibst, vielleicht schläft er dann wieder ein?! Oder was zu trinken geben?
Ich bin froh das unser Sohn durchschläft, seit der 5ten Woche schläft er immer seine 12 std, Ausnahme nur wenn er krank war.
Hast du mal mit dem Kinderarzt drüber gesprochen?
Wünsche dir alles Gute!
17. Jun 2012 16:37
hallo, wir hatten das problem auch mit jonathan. unsere kia hat uns damals gesagt wenn er mit zwei noch nicht durchschlafen kann, dann gilt das schon als schlafstörung, wenn es ein zustand ist der länger als 2 monate am stück anhält. sieh hätte uns an eine schlafambulanz überwiesen.
wir haben bei ihr erstmal einen checkup machen lassen ob körperlich alles ok ist, das wars. dann bin ich mit jona erstmal zur osteopathin gegangen, da waren wir schon wegen diverser anderer probleme und das hatte bis dahin immer sehr gut geholfen.
von der osteopathin haben wir eine bachblütentherapie verschrieben bekommen die wir 3 monate lang gemacht haben und siehe da er schläft durch.
klar wird er auch wach in der nacht aber in der regel schläft er von allein ein.
im moment ist es bei uns recht stressig, wir haben ein haus gekauft, er kommt in zwei monaten in einer neuen umgebung in einen neuen kindergarten, das stresst ihn schon sehr. so das er fast jede nacht wach wird und milch verlagt (zumal er das von seinem kleinen bruder mitbekommt das der noch welche bekommt) ich hab das jetzt so gelöst, das ich ihm ans bett eine flasche mit wassermilch (80%wasser20%milch) stelle die trinkt er aus und schläft friedlich weiter. es gibt aber auch nächte wo er nicht wach wird... sehe ich dann ja an der milch.
die schlafambulanz brauchten wir somit nicht, da bin ich recht glücklich drüber. ah ja wenn er so wie jetzt wieder so schlecht schläft mache ich die bachblütentherapie einfach nochmal . zwischendurch hab ich es auch schon mal machen müssen , als benni geboren wurde, und es hat immer nach einer woche super gewirkt. zwischen der letzten bachblütentherapie und der die ich nächste woche mache liegen inzwischen 8 monate und die waren echt gut was das schlafen angeht...
wir haben bei ihr erstmal einen checkup machen lassen ob körperlich alles ok ist, das wars. dann bin ich mit jona erstmal zur osteopathin gegangen, da waren wir schon wegen diverser anderer probleme und das hatte bis dahin immer sehr gut geholfen.
von der osteopathin haben wir eine bachblütentherapie verschrieben bekommen die wir 3 monate lang gemacht haben und siehe da er schläft durch.
klar wird er auch wach in der nacht aber in der regel schläft er von allein ein.
im moment ist es bei uns recht stressig, wir haben ein haus gekauft, er kommt in zwei monaten in einer neuen umgebung in einen neuen kindergarten, das stresst ihn schon sehr. so das er fast jede nacht wach wird und milch verlagt (zumal er das von seinem kleinen bruder mitbekommt das der noch welche bekommt) ich hab das jetzt so gelöst, das ich ihm ans bett eine flasche mit wassermilch (80%wasser20%milch) stelle die trinkt er aus und schläft friedlich weiter. es gibt aber auch nächte wo er nicht wach wird... sehe ich dann ja an der milch.
die schlafambulanz brauchten wir somit nicht, da bin ich recht glücklich drüber. ah ja wenn er so wie jetzt wieder so schlecht schläft mache ich die bachblütentherapie einfach nochmal . zwischendurch hab ich es auch schon mal machen müssen , als benni geboren wurde, und es hat immer nach einer woche super gewirkt. zwischen der letzten bachblütentherapie und der die ich nächste woche mache liegen inzwischen 8 monate und die waren echt gut was das schlafen angeht...
17. Jun 2012 21:28
Wir haben zwar keine Schlafprobleme, aber mich würde trotzdem interessieren was eine Bachblüthentherapie ist und wie sowas angewandt wird?
Man lernt ja nie aus
Man lernt ja nie aus

17. Jun 2012 21:50
Hi,
mein Sohn ist zwar erst ein Jahr alt aber das mit dem Schlafen wurde bei uns auch irgendwann zu einem ziemlichen Problem. Also haben wir uns eine Schlafberaterin-jep, sowas gibts- geholt und die geht halt auf die Familien individuell ein. Sie hat uns sehr geholfen (auch ohne Schreien lassen) und wenn wir wieder Probleme haben sollen wir sie auch weiterhin telefonisch nerven.
Wenn es dich näher interessiert kann ich dir gerne mal die Kontaktdaten geben- die macht auch telefonische Beratung.
Gruß
Lucia
mein Sohn ist zwar erst ein Jahr alt aber das mit dem Schlafen wurde bei uns auch irgendwann zu einem ziemlichen Problem. Also haben wir uns eine Schlafberaterin-jep, sowas gibts- geholt und die geht halt auf die Familien individuell ein. Sie hat uns sehr geholfen (auch ohne Schreien lassen) und wenn wir wieder Probleme haben sollen wir sie auch weiterhin telefonisch nerven.
Wenn es dich näher interessiert kann ich dir gerne mal die Kontaktdaten geben- die macht auch telefonische Beratung.
Gruß
Lucia
18. Jun 2012 07:10
Romeos_Mama hat geschrieben:
> Wir haben zwar keine Schlafprobleme, aber mich würde trotzdem interessieren
> was eine Bachblüthentherapie ist und wie sowas angewandt wird?
>
> Man lernt ja nie aus
http://www.bach-blueten-therapie.de/
Kann ich auch nur empfehlen
> Wir haben zwar keine Schlafprobleme, aber mich würde trotzdem interessieren
> was eine Bachblüthentherapie ist und wie sowas angewandt wird?
>
> Man lernt ja nie aus

http://www.bach-blueten-therapie.de/
Kann ich auch nur empfehlen

18. Jun 2012 08:21
macht dein kleiner Mittagsschlaf?
versuch mal, den zu reduzieren, wir hatten und haben das problem bei unserem großen.
obwohl er schon 5 Jahre alt ist, muß er immer wieder mal Mittagsschlaf machen, weil er sonst oft ab 16 Uhr nicht mehr zu ertragen ist, mit schlechter Laune, Zicken, bocken, heulen etc.
und bei ihm hatten wir das auch seit seinem 2.ten Lebensjahr, das wir ihn nicht länger wie 90 min Mittagsschlaf machen lassen durften, weil er sonst nachts nach 3-4 std wieder fit war.
ist nur eine Idee, probier das doch evtl mal aus.
ganz liebe grüße
noroelle
p.s.: man spricht übrigens vom durchschlafen, wenn die Kinder 5-6 std an einem stück schlafen, dein Sohn ist also wenigstens schon mal nahe dran
versuch mal, den zu reduzieren, wir hatten und haben das problem bei unserem großen.
obwohl er schon 5 Jahre alt ist, muß er immer wieder mal Mittagsschlaf machen, weil er sonst oft ab 16 Uhr nicht mehr zu ertragen ist, mit schlechter Laune, Zicken, bocken, heulen etc.
und bei ihm hatten wir das auch seit seinem 2.ten Lebensjahr, das wir ihn nicht länger wie 90 min Mittagsschlaf machen lassen durften, weil er sonst nachts nach 3-4 std wieder fit war.
ist nur eine Idee, probier das doch evtl mal aus.
ganz liebe grüße
noroelle
p.s.: man spricht übrigens vom durchschlafen, wenn die Kinder 5-6 std an einem stück schlafen, dein Sohn ist also wenigstens schon mal nahe dran

18. Jun 2012 20:44
Romeos_Mama hat geschrieben:
> Hallo,
>
> das ist natürlich nicht so schön, wenn dein kleiner immer noch nicht
> durchschläft. Hat er denn mal durchgeschlafen oder noch nie? Und was machst
> du mit ihm wenn er wach wird?
>
> Wenn du ihn vielleicht in seinem Bettchen lässt und ihm ein Buch gibst,
> vielleicht schläft er dann wieder ein?! Oder was zu trinken geben?
>
> Ich bin froh das unser Sohn durchschläft, seit der 5ten Woche schläft er
> immer seine 12 std, Ausnahme nur wenn er krank war.
>
> Hast du mal mit dem Kinderarzt drüber gesprochen?
>
> Wünsche dir alles Gute!
Hallo, erstmal danke ^^
Also, Meilo hat seit der 5. Woche durchgeschlafen, es gab nie Probleme. Es fing im letzten Dez an, er hatte zwei mal diesen Norovirus u musste sich ständig in der Nacht gegen zwölf immer übergeben das Ganze ging fast 4 Wochen lang, aus Angst haben wir ihn zu uns ins Bett genommen. Seit einigen Wochen schläft er "wieder" in seinem Bett aber halt nur für drei vier Std. Wenn er wach wird ist erstmal gebrüll ohne Ende, versuche ihn zu beruhig u erkläre ihm das er schlafen muss/soll, das morgen ein neuer schöner Tag ist usw, also wir reden viel aber nix hilft! Trinken bekommt er auch wenn er möchte. Nein, ich hab noch nicht mit dem Kinderarzt gesprochen wollte mich erstmal hier erkundigen, vielleicht mache ich ja auch was falsch
Seit vorgestern Abend bekommt er "Schlafsaft" (bei kurzzeitiger Behandlung von Schlafstörungen) aber der hilft nicht wirklich.
Lg Mandy
> Hallo,
>
> das ist natürlich nicht so schön, wenn dein kleiner immer noch nicht
> durchschläft. Hat er denn mal durchgeschlafen oder noch nie? Und was machst
> du mit ihm wenn er wach wird?
>
> Wenn du ihn vielleicht in seinem Bettchen lässt und ihm ein Buch gibst,
> vielleicht schläft er dann wieder ein?! Oder was zu trinken geben?
>
> Ich bin froh das unser Sohn durchschläft, seit der 5ten Woche schläft er
> immer seine 12 std, Ausnahme nur wenn er krank war.
>
> Hast du mal mit dem Kinderarzt drüber gesprochen?
>
> Wünsche dir alles Gute!
Hallo, erstmal danke ^^
Also, Meilo hat seit der 5. Woche durchgeschlafen, es gab nie Probleme. Es fing im letzten Dez an, er hatte zwei mal diesen Norovirus u musste sich ständig in der Nacht gegen zwölf immer übergeben das Ganze ging fast 4 Wochen lang, aus Angst haben wir ihn zu uns ins Bett genommen. Seit einigen Wochen schläft er "wieder" in seinem Bett aber halt nur für drei vier Std. Wenn er wach wird ist erstmal gebrüll ohne Ende, versuche ihn zu beruhig u erkläre ihm das er schlafen muss/soll, das morgen ein neuer schöner Tag ist usw, also wir reden viel aber nix hilft! Trinken bekommt er auch wenn er möchte. Nein, ich hab noch nicht mit dem Kinderarzt gesprochen wollte mich erstmal hier erkundigen, vielleicht mache ich ja auch was falsch

Lg Mandy
20. Jun 2012 20:35
Microstar04 hat geschrieben:
> Hallo, Meilo ist 24 Monate u schläft nicht durch. Nix hilf. Ist das bei
> euch so das die Mäuse noch nicht durchschlafen? Hat jemand noch eine Tipp
> für mich oder geht es jemanden genauso? Er wird nach ca. 4 Std wach u ist
> putzmunter, dann will er spielen, essen, trinken usw.
>
> LG Mandy
bekommt er denn dann auch seinen Willen ?
Ich meine bekommt er was zu Essen oder spielt ihr mit ihm ?
Ich würde da eher konsequent handeln und ihn in seinem Bett lassen ... wenn er weiss das er eh bekommt was er will ... naja dann wird er es auch weiterhin so handhaben
> Hallo, Meilo ist 24 Monate u schläft nicht durch. Nix hilf. Ist das bei
> euch so das die Mäuse noch nicht durchschlafen? Hat jemand noch eine Tipp
> für mich oder geht es jemanden genauso? Er wird nach ca. 4 Std wach u ist
> putzmunter, dann will er spielen, essen, trinken usw.
>
> LG Mandy
bekommt er denn dann auch seinen Willen ?
Ich meine bekommt er was zu Essen oder spielt ihr mit ihm ?
Ich würde da eher konsequent handeln und ihn in seinem Bett lassen ... wenn er weiss das er eh bekommt was er will ... naja dann wird er es auch weiterhin so handhaben

21. Jun 2012 09:23
Sannylein hat geschrieben:
> Microstar04 hat geschrieben:
> > Hallo, Meilo ist 24 Monate u schläft nicht durch. Nix hilf. Ist das bei
> > euch so das die Mäuse noch nicht durchschlafen? Hat jemand noch eine Tipp
> > für mich oder geht es jemanden genauso? Er wird nach ca. 4 Std wach u ist
> > putzmunter, dann will er spielen, essen, trinken usw.
> >
> > LG Mandy
>
>
> bekommt er denn dann auch seinen Willen ?
> Ich meine bekommt er was zu Essen oder spielt ihr mit ihm ?
>
> Ich würde da eher konsequent handeln und ihn in seinem Bett lassen ... wenn er weiss
> das er eh bekommt was er will ... naja dann wird er es auch weiterhin so handhaben
>
Hallo, nein er bekommt nicht "immer" seinen Willen. Das heisst, wenn er zwei Std am Stück durchbrüllt gebe ich sschon nach allerdings nicht das was er will. Ich nehme ihn dann mit zu uns oder gebe ihn was zu trinken oder schauen noch ein Buch an oder so. Wir hatten mal ne Situation wo er dann richtig panisch wurde u nicht mehr in sein Bett wollte, er sagt dann immer Angst, Mama schlafen usw! Ich finde es auch nicht richtig ihn stundenlang brüllen zu lassen, hilft doch auch nix, oder? Er bekommt jetzt seit Samstag Saft zum durchschlafen, seit dem geht es ein bißchen.
LG
> Microstar04 hat geschrieben:
> > Hallo, Meilo ist 24 Monate u schläft nicht durch. Nix hilf. Ist das bei
> > euch so das die Mäuse noch nicht durchschlafen? Hat jemand noch eine Tipp
> > für mich oder geht es jemanden genauso? Er wird nach ca. 4 Std wach u ist
> > putzmunter, dann will er spielen, essen, trinken usw.
> >
> > LG Mandy
>
>
> bekommt er denn dann auch seinen Willen ?
> Ich meine bekommt er was zu Essen oder spielt ihr mit ihm ?
>
> Ich würde da eher konsequent handeln und ihn in seinem Bett lassen ... wenn er weiss
> das er eh bekommt was er will ... naja dann wird er es auch weiterhin so handhaben
>

Hallo, nein er bekommt nicht "immer" seinen Willen. Das heisst, wenn er zwei Std am Stück durchbrüllt gebe ich sschon nach allerdings nicht das was er will. Ich nehme ihn dann mit zu uns oder gebe ihn was zu trinken oder schauen noch ein Buch an oder so. Wir hatten mal ne Situation wo er dann richtig panisch wurde u nicht mehr in sein Bett wollte, er sagt dann immer Angst, Mama schlafen usw! Ich finde es auch nicht richtig ihn stundenlang brüllen zu lassen, hilft doch auch nix, oder? Er bekommt jetzt seit Samstag Saft zum durchschlafen, seit dem geht es ein bißchen.
LG
21. Jun 2012 14:07
Darf ich mal fragen was das für ein "Schlafsaft" ist? Vom Arzt verordnet? Frage nur weil meine Tochter auch seit Monaten nicht mehr durchschläft.
25. Jun 2012 09:40
Nein da geb ich dir recht das es nicht richtig oder gut ist ihn Stundenlang brüllen zu lassen ... ich fragte nur weil wenn er immer mal wieder seinen Willen bekommt und ihr ihn raus nehmt und dann eben mit ihm spielt oder so weiss er ja ganz genau wenn er lange genug Theater macht bekommt er was er will ...
man sollte nicht unterschätzen wie clever unsere kleinen Mäuse sind
man sollte nicht unterschätzen wie clever unsere kleinen Mäuse sind

29. Jun 2012 13:43
Huhu müde Mamis
Meine Tochter schläft auch noch nicht durch. Sie ist 2 1/2 und schafft es im Monat etwa 2-3mal durchzuschlafen.
Selbst wenn sie keinen Mittagsschlaf macht habe ich nachts 2std Party im Bett.
Sie hüpft und spielt im Bett. Ruft oft das sie zur Toilette muss (macht auch fast immer Pippi), sucht ihren Schnuller, zieht sich aus, klettert auf die Kommode, wirft Teddy aus dem Bett, hat Durst...........
Inzwischen bin ich schon happy wenn sie nur 2 mal ruft.
Meine Tochter schläft auch noch nicht durch. Sie ist 2 1/2 und schafft es im Monat etwa 2-3mal durchzuschlafen.
Selbst wenn sie keinen Mittagsschlaf macht habe ich nachts 2std Party im Bett.
Sie hüpft und spielt im Bett. Ruft oft das sie zur Toilette muss (macht auch fast immer Pippi), sucht ihren Schnuller, zieht sich aus, klettert auf die Kommode, wirft Teddy aus dem Bett, hat Durst...........
Inzwischen bin ich schon happy wenn sie nur 2 mal ruft.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...