Nächtliches Schwitzen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
SteffiMünchen
4. Jun 2012 18:49
Nächtliches Schwitzen
Sagt mal, schwitzen eure Kiddies nachts auch so stark? Ich ziehe meiner Tochter eigentlich nur kurzärmelige Nachthemden oder kurze dünne Schlafanzüge an, sie hat auch eine Sommerdecke und trotzdem schwitzt sie nachts so stark, dass die Haare, das Kissen und oft auch der Körper klatsch nass sind? Selbst wenn ich sie mal aufgedeckt reinlege, schwitzt sie noch sehr. Das Fenster ist nachts meist auch gekippt und so warm ist es im Zimmer meiner Meinung nach gar nicht...
Bin gespannt auf eure Antworten.
gast.1609986
4. Jun 2012 20:13
Re: Nächtliches Schwitzen
huhu

ich hab auch so nen heißblüter :lol:

Felix wird 21 Monate und er schwitzt auch immer wie verrückt ... muss jede Woche das Bett beziehen weil es durchgeschwitzt ist ...

Woran das liegt ... hm ... keene Ahnung ... zumindest ist organisch alles ok weil ich das beim KiArzt auch schon angefragt hatte ... sie meinte eben das ist halt so ... der eine friert mehr der andere schwitzt mehr ...

LG SAnny
gast.1009641
5. Jun 2012 08:44
Hallo, mein Mike - grad 2 geworden - schwitzt auch sehr leicht. Vor allem beim Mittagschlaf merk ich das extrem. Er will mit seiner Bettdecke einschlafen, wenn er eingeschlafen ist decke ich ihm dann mit einer ganz dünnen Decke zu, dass er nicht schwitzt. Ansonsten schwitzt er so stark, dass er klatschnaß ist...

Woher es kommt weiß ich leider nicht.
Morgens wenn er aufwacht ist er nicht naßgeschwitzt. Mike hat jetzt meist schon einen kurzen Pyjama an, außer es ist so tolles Wetter wir grad jetzt, wo es nachts stark abkühlt, da hat er eine lange Hose u. langes Leiberl an - nix drunter. Und mit Socken mag Mike sowieso net schlafen - net mal im Winter ;-)

lg
gast.898581
5. Jun 2012 11:45
habe auch ein schwitzkind. abend beim einschlafen am schlimmsten, ich geh dann bevor ich ins bett geh nochmal zu ihr und dreh das kissen um (damit sie auf der trockenen seite liegt).
oma hat ihr letztens einen warmen pj angezogen - musste sie umziehen so nass war sie. schwitzt aber eigentlich nur am kopf. morgens ist sie trocken.

sie schläft nur im shorty. ausser - wie bei mike :) - bei dem wetter dünner langer pj. dünne sommerdecke (auch im winter), haben aber im Kinderzimmer zur zeit über 25grad und im winter (OHNE heizen)nie unter 22.

mittags hat sie bei den hohen temperaturen (kommen die wieder????) nur in der pampers nickerchen gehalten
gast.973951
8. Jun 2012 19:42
Hallo!

Wir haben auch das Problem. Sie schwitzt am Kopf mit Polster sehr stark. Manchmal geb ich ihr dann auch keinen mehr. Meine Maus deckt sicht immer ab, drum zieh ich ihr noch lange Pyjama an. Im laufe der Nacht ist sie aber trocken.

Hab auch einen Warmblüter.
gast.1402417
8. Jun 2012 19:52
Aaron hat auch als Baby schon immer geschwitzt :)Patschenass
Ich decke ihn jetzt immer nur noch mit einem Handtuch zu.Seitdem ist es gut.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...