Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wieviel Fernsehen mit 2,5 Jahren?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Oder schauen sie überhaupt schon?
Wie steht ihr zu dem Thema?
Schaut ihr zusammen oder setzt ihr euer Kind auch schonmal kurz allein vors Gerät?
Meine Tochter (30 Monate) schaut abends immer den Sandmann mit uns zusammen an und vormittags ab und zu das KiKaninchen. Macht pro Tag also zusammen ca. 15-20 Minuten.
jetzt mit 8 und 9 jahren dürfen sie 1 stunde am tag schauen, am we schon mal länger abends
ganz verbieten find ich doof, medien gehören heutzutage einfach dazu. mein mittlerer schaut z.b. liebend gerne kindernachrichten oder so wissenssendungen und hat sich da schon sehf viel für die schule angeeignet
Meiner ist auch 2 1/2 Jahre alt. Wir schauen abends nur den Sandmann oder wenn wir den verpasst haben vor lauter spielen, dann gibs den Sandmann von der DVD. Das war es dann aber auch. Finde in dem Alter reicht es auch. So viel können die Mäuse ja noch gar nicht aufnehmen und verarbeiten. Wir sind ja den ganzen Tag draußen nach der Kita bis zum Abendbrot.
Es muss ja auch im Endeffekt jeder für sich und sein Kind/ Kinder selbst entscheiden. Ich halte jedenfall nichts davon Kinder vor dem TV zu parken...
LG
wenn er mal krank ist und nicht so spielen kann darf er auch mal dvd gucken. das grüffelo, der kleine rote traktor oder feuerwehrmann sam.
wir lassen ihn nicht wahllos viel gucken aber wir machen es so wie mit süßen , gänzlich verbieten verleitet eher mehr dazu es zu wollen...
ah ja manchmal gucken wir das kikaninchen morgens eine kurze zeit zusammen wenn ich schnell fertig geworden bin.
bei den dvd´s sowieso zusammen.
Abends darf er vor dem Schlafen gehen wenn er seine Milch trinkt nochmal eine Folge der jeweiligen Serie schauen so ca. 15 Minuten und dann gehts ab ins Bett.
Finde es nicht schlimm, es schaut ja schließlich keine Horrorfilme oder sowas sondern Kinder-Serien und er liebt diese
wann habt ihr denn angefangen eure kleinen TV gucken zu lassen?
Mein ist 2 und hat noch garkein TV geschaut. Aber er interessiert sich auch noch nicht so sehr dafür. Vielleicht kommt das ja im nächsten halben Jahr.
Lg
dann ist er recht krank gewesen einmal und um ihn ruhig zu bekommen hab ich halt den kinderkanal angemacht... schwups war der schwarze kasten toll
das er morgens kika gucken darf , ist seit er 18 monate alt ist, da ist er zur krippe gekommen und damit ich mich schnell fertig machen kann hab ich das eingeführt. ansonsten hat er nämlcih nur mist gebaut (wii station mit cd´s gefütter.. passen 5 stück auf einmal rein, gehen aber ungemein schwer wieder raus)
aber wie schon oben geschrieben, weil er gucken darf, ist es wieder uninteressant für ihn. es gibt sendungen (die olchis zb) das fand er so doof das er zu mir ins bad gekommen ist und mir lieber beim duschen gesellschaft geleistet hat , als das zu gucken.
Aber der Wintersport hat ihn natürlich nicht sonderlich interessiert. Meine Mama hat eigentlich damit angefangen und ihn Heidi und Wickie schauen lassen aber erst seit ca. 5 Monaten. Ja und seitdem liebt er diese Serien und er muss sie täglich schauen, immer wieder die gleichen
Also mein Kleiner darf morgens nach dem munter werden, Micky Maus Wunderhaus & Caillou gucken ... wochenends dann ab & an noch die Oktonauten
Lg
Tim ist jetzt im Mai 2 Jahre geworden und schaut überhaupt kein Fernsehen.
Er durfte ab und an mal den Sandmann schauen aber er schlief dann immer so unruhig danach. Deswegen schaut er kein Fernsehen mehr und er schläft wieder wunderbar.
Ich weiss nicht ob es nun wirklich am Sandmann lag oder ob es Zufall ist. Aber erstmal ist die Flimmerkiste tabu.
Fernsehen kann er noch sein ganzes Leben schauen.
Liebe Grüsse von Anja
muß vielleicht noch dazu sagen dass wir seit einem umzug kein kabelanschluss haben weil ich zu geizig bin un keine zeit fürs tv habe.
ich denk da auch immer so an mich
nee im ernst, ich denke man sollte den kindern zu allem eine gesunde einstellung versuchen mit zu geben!
wir durften zu hause übrigens immer tv gucken, und so mit 11 hab ich angefangen zu lesen , ich hab bücher relgelrecht verschlungen und das ist bis heute so geblieben, und ja ich bin troztdem ein kleiner tv junky
> grace anatomy, desperate houswifes, criminal intent und jaaa gzsz guck ich
>
dann sitzt du also auch grad vorm fernseher und schaust grace anatomy
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.