Bleibt nicht in der Betreuung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mai 2012 07:55
Bleibt nicht in der Betreuung
Ich bräuchte da mal ein paar Tips. Mein Kleiner ist zweieinhalb, und wir probieren schon seit Ende März die "Eingewöhnung" in die Kinderbetreuung. Wir 2 sind eigentlich immer nur alleine gewesen, der Papi ist in der Woche nicht da, Omas etc sind kilometerweit weg und so brauche ich diese Einrichtungen. Die "Tanten" sind sehr nett und geben sich die größte Mühe, aber es will nicht klappen. (Auch Bachblüten helfen nicht)Er weint und weint und weint. Bestenfalls halbe Stunde spielen, halbe Stunde weinen. Er sagt schon am Anfang: Mama da bleiben!!
20. Mai 2012 21:38
Re: Bleibt nicht in der Betreuung
Oh mann das kenne ich. Wir versuchen seit 3 Wochen, dass er Vormittags
2 1/2 Stunden in die Betreuung geht. Aber ich darf das Zimmer gar nicht verlassen!!
Er sagt schon wenn er Kindergarten hört: "Mama mit!" und schaut dann auch immer ob ich noch in meiner Ecke sitze. Bin letztens mal kurz aufs Klo- schon geheult wie blöde.
Finde das komisch, auf Festen/ Bierzelt/ Spielplatz oder so, da sitzt er keine Minute und ist nur am rumrennen und mit anderen Kindern spielen.
Wenn mein Mann fragt wie es war, dann ist er voll aus dem Häuschen und sagt super und dass er wieder hin will!
2 1/2 Stunden in die Betreuung geht. Aber ich darf das Zimmer gar nicht verlassen!!

Er sagt schon wenn er Kindergarten hört: "Mama mit!" und schaut dann auch immer ob ich noch in meiner Ecke sitze. Bin letztens mal kurz aufs Klo- schon geheult wie blöde.
Finde das komisch, auf Festen/ Bierzelt/ Spielplatz oder so, da sitzt er keine Minute und ist nur am rumrennen und mit anderen Kindern spielen.
Wenn mein Mann fragt wie es war, dann ist er voll aus dem Häuschen und sagt super und dass er wieder hin will!
21. Mai 2012 11:42
habt ihr die möglichkeit die eingewöhnung von jemanf anderem machen zu lassen? grosseltern, papa ! oft klappt es dann besser
29. Mai 2012 21:18
Nicht gleich aus der haut fahren!
Meine Tochter 26 Monate geht seit januar zur tagesmutter...
wir hatten leider keine eingewöhnung, da ich von heute auf morgen meinen neuen job antreten musste.
Ich muss aber sagen ich fand es so leichter wenn ich das so höre.
Sie hat die erste woche morgens beim abliefern ein wenig gebockt, aber die tagesmutti meinte das war dann immer schon ok, als die haustür unten ins schloss gefallen ist.
Kinder kriegen immer wieder diese phasen, dass sie lieber bei mama bleiben wollen.
Meine hat jetzt auch phasen wo sie sagt mama mit, nicht arbeiten!!!
Das tut mir dann zwar auch weh, aber mir bleibt ja sogesehen nichts anderes übrig, als die zähne zusammen zubeißen und durch...
was ich damit sagen will, einfach dann mal nach draußen an die frische luft gehen und schauen wie das kind sich innerhalb 10 minuten verhält!
Hört sich hart an, ist aber effektiv...meist beruhigen sich die kleinen dann schon wieder ganz schnell!
Meine Tochter 26 Monate geht seit januar zur tagesmutter...
wir hatten leider keine eingewöhnung, da ich von heute auf morgen meinen neuen job antreten musste.
Ich muss aber sagen ich fand es so leichter wenn ich das so höre.
Sie hat die erste woche morgens beim abliefern ein wenig gebockt, aber die tagesmutti meinte das war dann immer schon ok, als die haustür unten ins schloss gefallen ist.
Kinder kriegen immer wieder diese phasen, dass sie lieber bei mama bleiben wollen.
Meine hat jetzt auch phasen wo sie sagt mama mit, nicht arbeiten!!!

Das tut mir dann zwar auch weh, aber mir bleibt ja sogesehen nichts anderes übrig, als die zähne zusammen zubeißen und durch...
was ich damit sagen will, einfach dann mal nach draußen an die frische luft gehen und schauen wie das kind sich innerhalb 10 minuten verhält!
Hört sich hart an, ist aber effektiv...meist beruhigen sich die kleinen dann schon wieder ganz schnell!
30. Mai 2012 09:11
Japp, das sehe ich auch so. Pauline geht jetzt seit knapp einem Jahr in Kiga (sie ist jetzt 30 Monate) und im Moment ist morgens auch immer der Wurm drinne. Solche Phasen kommen auch immer mal wieder. Wenn ich weg bin ist dann schnell wieder alles in Ordnung. Schlimmer ist wenn man das ganze rauszieht.
Wenn du sagst ich gehe jetzt, und wenns nur um die Ecke für kurz ist dann tu das einfach und horch doch von draußen wie´s läuft.
Die Erzieher kommen so besser an dein Kind drann und können es dann auch leichter ablenken.
Einfach mal ausprobieren, natürlich mit Absprache mit den Erziehern.
Wenn du sagst ich gehe jetzt, und wenns nur um die Ecke für kurz ist dann tu das einfach und horch doch von draußen wie´s läuft.
Die Erzieher kommen so besser an dein Kind drann und können es dann auch leichter ablenken.
Einfach mal ausprobieren, natürlich mit Absprache mit den Erziehern.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...