das (bilder)buch kind!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.953619
15. Mai 2012 21:37
das (bilder)buch kind!
bitte keinen verbalen mord und todschlag zu dem thema!

ich hab mir grad mal gedanken gemacht weil ich hier auf ein thema gestossen bin, das irgendwie typisch ist und zufällig einen ähnlichen fall hatte heute im delphi kurs meines kleinen.

also bei meinem kleinen (7 monate) war heute im kurs das thema essen wann geb ich was, bzw welche mahlzeit ersetzte ich zuerst.
eine mami hat eine sehr aufgeweckte kleine maus, die schon fleissig am krabbeln ist, nicht so schläft wie sie soll usw. als es dann darum ging welche mahlzeit sie zuerst ersetzten kann/soll, war ihr kommentar. na so wie es im buch steht, die mittags! ich hab sie gefragt ob leah alles so macht wie es im buch steht!
nee natürlich nicht! na warum dann ausgerechnet das so machen wie es im buch steht, vielleicht schläft sie ja besser in der nacht wenn sie abends was reichhaltigeres bekommt!

ich weiß das man schon einiges ließt, und der kia sagt... die oma sagt... die freundin sagt ... (zitat gelberdingo, fand ich gut) aber woher wissen die das? von ihren eigenen kids? also meine beiden sind so grundverschieden das ich bei benni fast alles anders mach als damals bei jona! von früher? na ja nicht alles war damals schlecht.. aber auch nicht immer gut!... aus büchern? also meine kinder sind nciht so wie die kids in den büchern!

hmmm ... also ich find das forum hier toll, weil wenn ich mal ne frage hab mir viele antworten gegeben werden mit tollen tipps, die ich machen kann (ich sehe auch das ich nicht allein bin mit meinen probs) und keiner hinterfragt ob es denn funktioniert hat oder versucht mich von seinen tipps zu überzeugen .

mädels danke ;)
gast.898581
15. Mai 2012 22:45
Re: das (bilder)buch kind!
huhu

ich habe es meist nach meinem gefühl gemacht. ich habe versucht NICHT auf andere zu hören und ich habe auch während meiner schwangerschaft alle gebeten mich mit horror-geschichten zu verschonen

ich hab auch eigentlich keine bücher gelesen.

ich bin so gut gefahren und auch wenn man es mir oft nicht glaubt, wir hatten/haben ein bilderbuch baby - sie hat von anfang an durchgeschlafen, nie geschrien und pennt auch heute noch 11-12h nachts durch und 2h am nachmittag.

essen war bei uns immer ne katastrophe und ich habe tatsächlich auch die mittags mahlzeit zuerst ersetzt aber auch da habe ich oft komisch meldungen gehört weil ich a) nicht mit obst sondern gemüse begonnen habe und b) erst si gegen 15h mittag gab weil sie 12-14h minimum schlief und davor nicht essen wollte

achja sonst war bei uns nix wie im buch
- NIE gekrabbelt
- mit 10 Monaten einfach aufgestanden und mit 12 monaten gelaufen
- nix gesprochen bis 2 jahre (ausser wenige worte) und plözlich 4 wort sätze

also auf mein kind ist kein verlass hehe
Nessa0309
16. Mai 2012 09:58
Huhu,

ich hab ein Bilderbuchkind - weil's meine ist :D ;)

Ne, mal im Ernst. Aber sie war/ist schon seeehr Pflegeleicht. Sie hat mit 8 Wochen durchgeschlafen. Zufüttern war ne ein Problem und mit 12 Monaten hat sie alleine mit vom Tisch gegessen. Die Zähne kamen über Nacht (kein geschrei, Fieber ect.) Krabbeln mit 6 Monaten, Laufen mit 9 Monaten. Nu ist sie 3 Jahre alt und macht fast alles alleine (Zähne putzen darf ich aber noch machen ;) )
Bekomme im Juli meine Zweites. Bin schon gespannt ob sie auch so Pflegeleicht wird wie meine Große.

Jedes Kind schreibt sein Buch selbst - denn sie entwickeln sich alle unterschiedlich ;)

LG
gast.936109
16. Mai 2012 11:28
Nessa0309 hat geschrieben:

> Jedes Kind schreibt sein Buch selbst - denn sie entwickeln sich alle
> unterschiedlich ;)

Der Satz ist gut!

Ich hab eigentlich schon viele Ratgeber gelesen aber auch nur das Wenigste umgesetzt sondern immer auf mein Bauchgefühl gehört. Und damit bin ich gut gefahren ;)
Ich hab z. B. auch am Anfang nicht auf meine Hebamme gehört :o Es ging ums Thema Stillen das hat bei mir und meinem Kleinen einfach nicht richtig hingehauen und ich hatte das Gefühl mein Kleiner wird einfach nicht satt. Noch dazu hatte ich eine totale Abwehr gegen das Stillen. Mein Kleiner und ich waren total angespannt. Meine Hebamme hat immer gesagt das wird schon irgendwann. Hab dann meinem Kleinen einfach mal eine Flasche gegeben weil das mein Bauchgefühl sagte. Und was war? Ich hatte ein sattes, zufriedenes Kind und mein Kind hatte eine entspannte Mama. Von da an hab ich nur noch die Flasche gegeben und von jetzt auf gleich abgestillt obwohl mir meine Hebamme davon abgeraten hatte!

Mein Kind ist bei Weitem kein Bilderbuch Kind, er hat nie gekrabbelt oder sich irgendwo aufgezogen sondern ist mit 12 Monaten einfach losgerannt und konnte gehen, das Sprechen klappt auch erst seit ca. 2 Monaten gut (er ist jetzt 2,5 Jahre) und vom Trockenwerden sind wir noch Lichtjahre entfernt. Er macht was er will und ist ein richtiger Lausbub den ich teilweise nicht unter Kontrolle habe und der mir ab und zu den letzten Nerv raubt! Er ist einfach einzigartig und dafür liebe ich ihn so sehr :D
gast.959823
19. Mai 2012 19:48
Nessa0309 hat geschrieben:

>
> Jedes Kind schreibt sein Buch selbst - denn sie entwickeln sich alle
> unterschiedlich ;)
>
> LG

Finde den satz sehr schön :)

Klar ich habe viiiiiiiiiiiiiele bücher gelesen, gerade das schubbuch,weil ich da schonmal am verzweifeln war und es immer in den zeitraum war,wie angegeben....

Mein Bilderbuchkind, hat bis 18monate nicht durchgeschlafen und heute steht er mit 20monaten auch schon sehr zweitig auf... Gerade beim thema durchschlafen habe ich mich sehr verrückt gemacht...Beikost war nie ein problem...

Aber die zähnchen gingen uns sehr auf die nerven... Momentan sind wir beim Bock und trotzkopf kind ^^

Wir versuchen unser kind so zu nehmen wie er halt ist und machen das beste draus, obwohl mein Freund und ich uns momentan ziemlich viel anzicken,weil wir oft anderer meinung sind, aber das ist dann halt so bei anfänger eltern...Beim zweiten würde ich vieles anders machen, obwohl man da wahrscheinlich wieder gleich handelt ;)

LG

LG
gast.831359
28. Mai 2012 09:29
Ich habe 2 unterschiedliche Mäuse. Meine Große war pflegeleichter als mein Kleiner (bald 3). Bei meiner Großen hatten wir einen Rhythmus gehabt was bei meinen Kleinen überhaupt nicht ging. Er litt auch über 1 1/2 Jahre unter Schlafproblemen :( wo wir uns immer mit dazu legen mussten und jetzt merk man ihm garnichts mehr an. Er hat seine Entwicklung in großen Sprüngen gemacht und das dann sehr intensiv :). Die Zeit mit unseren Kleinen war sehr stressig gewesen, aber wenn man die Entwicklung sieht dann ist das auch wieder vergessen. Wie gesagt man kann nie sagen ob das 2 . Kind auch ein pflegeleichtes wird, man kann sich in dieser Hinsicht nur überraschen lassen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...