Katzen aus dem Garten verscheuchen?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.883691
13. Mai 2012 10:58
Katzen aus dem Garten verscheuchen?
Ich habe mal eine Frage: Eine Freigänger-Katze aus der Nachbarschaft nutzt unseren Garten als Outdoor-Katzenklo. Nun habe ich ein Problem damit, wenn ich in den (gemulchten) Beeten ständig Katzensch**** finde - vor allem, weil meine Maus auch in den Beeten spielt. Sie nimmt zum Glück nicht mehr alles in den Mund, aber ich habe sie schon einmal mit "Bioknete" in den Fingern erwischt und finde das einfach nur ekelig. :evil:

Wie kriege ich dieses blöde Vieh dazu, nicht mehr ständig in unsern Garten zu machen? Sie macht das vor allem nachts, daher nutzt ein zielgerichteter Wasserstrahl mit der Wasserpistole oder dem Schlauch leider nichts. Hat jemand eine wirkungsvolle Idee? Diese Ultraschalldinger kommen nicht in Frage - ich kann diese hohen Töne hören und Kinderohren sind ja noch empfindlicher.

Hat jemand eine Idee?
gast.977221
13. Mai 2012 13:20
Re: Katzen aus dem Garten verscheuchen?
ah da fällt mir grad ein frisch gemahlener pfeffer hilft auch gut...hällt aber leider nur bis zum nächsten regen...aber den garten mal schön würzen kostet nicht so viel geld...würde aber ein echt scharfen pfeffer nehmen das sie es nicht so schnell vergisst ;)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...