Muss mich aufregen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
11. Mai 2012 09:55
Muss mich aufregen
hat jetzt nichts mit den kleinen direkt zu tun aber ich muss euch was erzählen:

Wir wollen eine bestimmte schule für unsere Tochter, die nehmen nicht viele auf und man muss früh anmelden.

am montag waren wir bei der schule besprechen und die direktorin hat uns erklärt dass die ersten 36 anmeldungen fix vorschule und volkschule drin sind, die kinder 37-50 nur vorschule und nach verfügbarkeit nachrücken.

so ich habe ihr gesagt so ein halber platz ist keine option für uns und sie sagte klar, dass noch genug plätze frei wären (mind 6) und wenn ich sie schnell anmelde das passt.

2 tage später habe ich sie angemeldet und den anmeldebeitrag bezahlt. heute kommt die bestätigung dass filippa einen vorschulplatz hat aber der volkschulplatz nicht bestätigt werden kann.

ich fühle mich total verarscht (va weil die gebühr sehr hoch) und hätte sie unter diesen umständen nicht angemeldet. hat sie mich belogen? ist alles anders?
ich habe sofort in der schule angerufen aber sie war in einem meeting und ich soll später nochmal anrufen. ich überlege das geld zurück zu ziehen (die gebühr ist eigentlich nicht zurückzahlbar) denn ich wurde ja falsch informiert.

wie seht ihr das?

heute ist ein besch*** tag alles läuft schief ;(
SurfingTigga
11. Mai 2012 11:49
Re: Muss mich aufregen
Darf ich mal fragen was das für eine Schule ist? Ist das eine Privatschule?
Ich kenne mich da noch nicht so aus, wir sind grade mal beim KIGA Platz, aber da wurde ich auch sehr enttäuscht. Uns wurde gesagt das nur 6 Plätze vorhanden sind und diese nach "Sozialplan" vergeben werden.
Eigentlich hätte ich ab nächsten Januar wieder arbeiten müssen, das war auch so angegeben und mein Mann arbeitet auch. Wir haben eine Absage bekommen und ich kenne 2 Mütter die nicht arbeiten gehen und nur zu Hause sitzen und mit ihren Freundinnen Kaffee trinken und die haben den Platz bekommen. Toller Sozialplan... naja zum Glück hat es doch geklappt mit einem Geschwisterchen und somit kann ich meinem kleinen Mann noch ein Jahr zu Hause gönnen :)
Was ich eigenrlich sagen wollte, mir ist es auch ein Rätsel wonach sowas entschieden wird, aber wenn ihr Geld bezahlt habt für einen Platz und den jetzt nur vielleicht bekommt würde ich erstmal nochmal mit ihr sprechen, und wenn die sagt das es so ist wie es ist, dann würde ich das Geld Rückbuchen lassen.
gast.898581
11. Mai 2012 12:15
ja es ist eine privatschule und am mo hat sie mir bestätigt es gäbe noch genügend platz und wenn ich sie anmelde hat sie den platz fix...

jetzt habe ich schon 4x angerufen und sie hat keine zeit. um 13h soll ich es nochmal versuchen. wahrscheinlich sagt sie dann es gibt doch keine sicherem plätze mehr

ja ich denke auch dass ich dann das geld rückbuchen werde
gast.959823
12. Mai 2012 10:12
SurfingTigga hat geschrieben:
> Darf ich mal fragen was das für eine Schule ist? Ist das eine Privatschule?
> Ich kenne mich da noch nicht so aus, wir sind grade mal beim KIGA Platz,
> aber da wurde ich auch sehr enttäuscht. Uns wurde gesagt das nur 6 Plätze
> vorhanden sind und diese nach "Sozialplan" vergeben werden.
> Eigentlich hätte ich ab nächsten Januar wieder arbeiten müssen, das war
> auch so angegeben und mein Mann arbeitet auch. Wir haben eine Absage
> bekommen und ich kenne 2 Mütter die nicht arbeiten gehen und nur zu Hause
> sitzen und mit ihren Freundinnen Kaffee trinken und die haben den Platz
> bekommen. Toller Sozialplan... naja zum Glück hat es doch geklappt mit
> einem Geschwisterchen und somit kann ich meinem kleinen Mann noch ein Jahr
> zu Hause gönnen :)
> Was ich eigenrlich sagen wollte, mir ist es auch ein Rätsel wonach sowas
> entschieden wird, aber wenn ihr Geld bezahlt habt für einen Platz und den
> jetzt nur vielleicht bekommt würde ich erstmal nochmal mit ihr sprechen,
> und wenn die sagt das es so ist wie es ist, dann würde ich das Geld
> Rückbuchen lassen.

Oh ja das kenne ich,aber mit der krippe :evil: .... 3mütter hocken den ganzen tag zu hause rum und die die einen platz bräuchten bekommen keinen. Mit kiga haben wir glück,den platz haben wir sicher, weil er halt in der krippe ist...die frage ist nur wo wir zum Kiga hin müssen, ob in unserem dorf,oder da wo maxi gerade ist...aber da sind die plätze rarr...werde mich nächstes jahr mit in den elternbeirat wählen lassen, dann habe ich den platz sicher :P

Was die privatschule angeht,wenn du nichts schriftlich hast,nützt dir die mündliche aussage nichts...hier steht es dann aussage gegen aussage und du bist angearscht...sry für euch :(
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...