Bindehautentzündung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mai 2012 17:39
Bindehautentzündung
Hallo ihr Lieben ,
ich bin etwas ratlos. Meine Tochter (2 1/2 ) hat beidseitig eine Bindehautentzündung.Vom Arzt bekam ich Augentropfen (Kanamycin).Alle 2-3 Std. soll ich ihr die geben. Aber es funktioniert einfach nicht. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen und kneift die Augen zu. Als sie ihren Mittagsschlaf gemacht ging es und ich werden es auch Nachts dann probieren, aber wie mach ich es tagsüber?? Hat jemand einen Tipp oder gibt es etwas anderes als Alternative?
Danke schonmal
ich bin etwas ratlos. Meine Tochter (2 1/2 ) hat beidseitig eine Bindehautentzündung.Vom Arzt bekam ich Augentropfen (Kanamycin).Alle 2-3 Std. soll ich ihr die geben. Aber es funktioniert einfach nicht. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen und kneift die Augen zu. Als sie ihren Mittagsschlaf gemacht ging es und ich werden es auch Nachts dann probieren, aber wie mach ich es tagsüber?? Hat jemand einen Tipp oder gibt es etwas anderes als Alternative?
Danke schonmal
9. Mai 2012 18:17
Re: Bindehautentzündung
Hallöle, kenne das Problem. Wir haben sie am Anfang noch festgehalten, hat sich natürlich gewehrt
, und da es mir so leid tat, habe ich ihr dann zur Belohnung,wenn sie fein mitgemacht hat, einen Schokobon oder Gummibären gegeben, da hat es dann eigentlich auch immer super geklappt. drück dir die Daumen das es klappt und gute besserung

9. Mai 2012 20:09
ich hatte neulich gleich zwei davon
also bei jona dem ältern hab ich es einfach in den augenwinkel gedrückt und dann das auge nach unten hin "aufgemacht" klingt brutal ist es aber nicht. hat meine kia mir gezeigt weil jona sich auch geweigert hat.

also bei jona dem ältern hab ich es einfach in den augenwinkel gedrückt und dann das auge nach unten hin "aufgemacht" klingt brutal ist es aber nicht. hat meine kia mir gezeigt weil jona sich auch geweigert hat.
9. Mai 2012 20:12
Hi!
Tropf einfach das Medikament im nasalen Lidwinkel, auch wenn sie die Augen zukneift. Sobald sie wieder die Augen öffnet "läuft" es rein. Keine Sorge wegen einer Überdosierung. Das Auge hat nur ein bestimmtes Volumen welches es aufnimmt, der Rest läuft über´s Gesicht weg.
Klappt bestimmt! (arbeite in einer Augenklinik)
Lg
Tropf einfach das Medikament im nasalen Lidwinkel, auch wenn sie die Augen zukneift. Sobald sie wieder die Augen öffnet "läuft" es rein. Keine Sorge wegen einer Überdosierung. Das Auge hat nur ein bestimmtes Volumen welches es aufnimmt, der Rest läuft über´s Gesicht weg.
Klappt bestimmt! (arbeite in einer Augenklinik)

Lg
9. Mai 2012 20:14
bietigheim hat geschrieben:
> Hi!
> Tropf einfach das Medikament im nasalen Lidwinkel, auch wenn sie die Augen
> zukneift. Sobald sie wieder die Augen öffnet "läuft" es rein.
> Keine Sorge wegen einer Überdosierung. Das Auge hat nur ein bestimmtes
so meinte ich das auch, aber du hast es besser beschrieben
> Hi!
> Tropf einfach das Medikament im nasalen Lidwinkel, auch wenn sie die Augen
> zukneift. Sobald sie wieder die Augen öffnet "läuft" es rein.
> Keine Sorge wegen einer Überdosierung. Das Auge hat nur ein bestimmtes
so meinte ich das auch, aber du hast es besser beschrieben

9. Mai 2012 20:31
13. Mai 2012 13:33
huhu
ich selber arbeite ja beim augenarzt und ich kann dir nur einen Tipp geben ... wird deiner Maus nicht gefallen und sicher auch vielen Mamas nichta ber wickel sie in ein Bettlaken oder eine dünne Decke ein ... so das Arme in der Decke sind ... dann lehnst du dich mit dem Oberkörper so auf sie das sie sich nicht mehr so dolle bewegen kann ... so hast du die Hände frei um die Augen auf zu "pressen" und ihr die Tropfen zu geben ... die Augentropfen die du bekommen hast wirken Gott sei Dank in der Regel sehr schnell ...
Viel Glück und Gute Besserung
ich selber arbeite ja beim augenarzt und ich kann dir nur einen Tipp geben ... wird deiner Maus nicht gefallen und sicher auch vielen Mamas nichta ber wickel sie in ein Bettlaken oder eine dünne Decke ein ... so das Arme in der Decke sind ... dann lehnst du dich mit dem Oberkörper so auf sie das sie sich nicht mehr so dolle bewegen kann ... so hast du die Hände frei um die Augen auf zu "pressen" und ihr die Tropfen zu geben ... die Augentropfen die du bekommen hast wirken Gott sei Dank in der Regel sehr schnell ...
Viel Glück und Gute Besserung
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...