wann lässt das sabbern nach?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
steffimami
7. Mai 2012 20:22
wann lässt das sabbern nach?
hallo ihr lieben,

jamie ist gestern 2 jahre alt geworden, ihm fehlen noch 4 backenzähne - es gibt auch noch keine anzeichen,dass sie bald kommen.

was mich aber mittlerweile etwas stört, ist, dass die spucke bei ihm läuft wie ein wasserfall - hätte er nicht ständig ein halstuch um, müsste ich ihn mindestens 3 mal am tag umziehen.das ist bei ihm so seit dem er kurz vorm ersten zahn stand.

sabbern eure auch noch so doll?meine mum meinte immer es liegt am nuckel - aber auch ohne läufts ....

wann lässt das nach?ich weiss bestimmt nach dem der letzte da ist, aber kann man sich da so sicher sein?

lg
gast.977221
7. Mai 2012 20:28
Re: wann lässt das sabbern nach?
till nimmt keinen nuckel und er sabbert auch viel. er steckt sich dann noch die hand in mund dann läufts noch besser...ich ziehe ihm auch einige male am tag das sabbertuch um weil die immer tropf nass sind...das gehört wohl dazu :)
gast.953619
7. Mai 2012 21:23
oh mein gott ich bin nicht allein! :lol:
jona ist jetzt 33 monate alt und sabbert grad auch wieder wie ein weltmeister... man gut das ich die tücher von name it nicht weggetan hab. benni sabbert nämlich auch.

ah ja jona hat schon alle zähne , das sabbern kommt vom nulli und weil er es vergißt die spucke zu schlucken sagte der kia!
gast.977221
7. Mai 2012 21:26
:lol: :lol: :lol: genau das gleiche gefühl hab ich beim till auch ab und an...das er es einfach vergisst und dann läuft das wie beim dingo in so nem dicken schwall ausm mund...das passiert meist wenn er was super spanendes sieht oder macht und sich nach vorne bäugt...echt zum weg schiessen...wie ein bernadiner :lol:
gast.953619
7. Mai 2012 21:29
:lol: ja genau, wie so ein großer sabbernder hund! und ja klar wenn etwas sooo spannend ist, dann vergißt man das schon mal mit dem spucke schlucken! :lol:
gast.959823
8. Mai 2012 06:05
Hi, das sabbern hat oft nichts mit den zähnen zu tun...dass ist mir jetzt ganz besonders bewußt,da wir alle haben :>

Kinder können den sabberreflex noch nicht steuern, bzw. die feuchtigkeit im mund behalten :roll:

Ich habe so sabberhalstücher,die ich dank rotznase halbstündlich wechseln darf :>

LG
steffimami
8. Mai 2012 12:15
aber waum gibt es denn kinder, die garnicht sabbern?

bei der kleinnen von meiner freundin, die ist 4 monate älter als jamie und sabbert nie, auch nicht als sie gezahnt hatte .....

sie kann doch nicht schon immer da spucken beherrscht haben oder? :?
gast.959823
8. Mai 2012 21:38
manche können es und manche nicht ;) ...einfach damit abfinden ^^...aso maxi war auch ein reflux baby, selbst wo er brei zu sich nahm hat er immer einen teil wieder ausgespuckt ;)
steffimami
8. Mai 2012 22:20
stimmt jamie hatte das auch leicht, aber wirklich nur so leicht, dass wir nicht mal spezialnahrung nehmen sollten.

meinste das hat was damit zu tun?
gast.959823
9. Mai 2012 07:03
denke schon...ist mir nur beim erzählen mit anderen muttis aufgefallen....wir haben auch keine spezialnahrung genommen, soll man ja auch erst,wenn die milch nach säure riecht und das kind nicht zunimmt ^^
gast.959823
9. Mai 2012 08:20
So...jetzt haben wir den salat :roll:

Die krippenleitung hat mit mir gesprochen, ich soll mal zum arzt mit ihm und mir ein rezept geben lassen, für einen Ergotherapeuthen/Logopedie... Maxis sabbern ist unnormal, durch seine erkältung ist das noch verstärkt und innerhalb 30min ist ein sabbertuch durch...dadurch verliert er flüssigkeit und gewöhnt sich ans atmen durch den mund. Dazu kommt, das er dadurch nicht aus dem becher trinkt...daran schuld sind die polypen, aber er wird ja noch nicht operriert und der ergotherapeuth/lokopädi sollen ihm beibringen das sabbern zu steuern, sprcih er soll lernen es hinter zu schlucken *hmpf*

Armer kleiner kerl... jetzt haben wir gleich nach dem urlaub ein termin beim hausarzt und dann kann es los gehen :)

edit: durch das sabbern und durch den mund atmen, kommen ungefiltert alle bakterien...deswegen hat er warscheinlich oft durchfall, gerade in der erkältungsphase
steffimami
9. Mai 2012 19:53
na mensch jetzt machst du mir aber sorgen ....

bin am freitag bei der u7, werd den doc direkt mal drauf ansprechen

danke dir/euch schon mal

kann ja am freitag berichten was er gesagt hat.
gast.1013675
9. Mai 2012 21:44
Hallo, ich kann davon auch ein Lied singen :) Meilo sabbert auch seit seinem 1. Zahn extrem viel, das läuft echt wie Wasser. Er ist jetzt 23 Monate u hat alle Zähne aber trotzdem sabbert er wie verrückt, ganz schlimm ist es wenn er Schnupfen oder Husten hat (er hat viel Broncitis) Meine KÄ meinte das er halt viel Speichel hat u er es erst noch lernen muss den Speichel runter zu schlucken. Ich soll mir da keine Sorgen machen. Aber ich muss schon sagen, unangenehm ist es schon zB. wenn wir bei Doc sind u er spielt dort, ständig muss man hinterher rennen u die Sabberflecken wieder weg machen :oops:

Lg Mandy & Meilo

Kleiner Tipp noch, ich mache Meilo zuhause Lätzchen um die hinten eine Beschichtung haben, die halten etwas länger durch ;)
Und in der Kita bekommt er auch eins um, da achten auch die Erziehrinnen drauf :)
Zuletzt geändert von gast.1013675 am 9. Mai 2012 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
gast.959823
9. Mai 2012 21:47
@steffie- so schlimm wie bei uns ist es selten :> ...im gewissen mas sabbern ist absolut normal , aber bei uns kommen ja noch die polypen dazu,deswegen ist es so schlimm und mit gewissen übungen kann man die mundmuskulatur stärken und das soll uns einfach beigebracht werden :)

Ich gehe auch nicht zum KIA ,der macht och nichts und mein Hausarzt ist für alles offen und sieht es aus einer anderen perspektive...
gast.1225381
9. Mai 2012 23:02
Hallihallo :)

Meine Nichte hat auch so viel gesabbert, dass die Halstücher mehrmals am Tag gewechselt werden mussten! :roll:

Der Kinderarzt hat gesagt (als sie 2 Jahre alt war), dass ihre Unterlippe zuwenig Spannung hätte.
Das könne man trainieren, in dem das Kind öfter irgendetwas mit pusten macht (Kerze auspusten, Wattebausch über eine Fläche pusten) und das Kind lernt, aus einem Strohhalm zu trinken.

Mit diesem Training hat sich das "Sabberproblem" bei meiner Nichte deutlich verringert! :D

LG Tanja
16 Beiträge
loading 19547...