haus kauf/ renovierung und kinder? wie habt ihrs gemacht?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.953619
3. Mai 2012 21:44
haus kauf/ renovierung und kinder? wie habt ihrs gemacht?
so nach 2 jahren suche haben wir endlich ein haus gefunden, das genau unseren vorstellung entspricht! juhu, bj 78! heißt also es ist schon was zu tun!
wir müssen für ca. 2 wochen bei meinen schwiegerelern unterschlüpfen das ist nicht schlimm. jona wird ab august in die krippe eingewöhnt!
also vieles neue!

jetzt fang ich grad an mir gedanken zu machen ob ich wie ich den kids gerecht werden kann in der ganzen zeit!

wie habt ihr es gemacht? wie ging es euren kids dabei?

mein großer ist jetzt 2 jahre und 7 monate alt ist, der kleine 7 monate!
gast.1003065
4. Mai 2012 11:43
Re: haus kauf/ renovierung und kinder? wie habt ihrs gemacht
Hallo!

Als wir unser Haus gekauft haben, war Alena ca 1 Jahr alt.
Wir haben ein 3 Familienhaus mit den Eltern gekauft.Die Wohnungen waren richtig "vergammelt" alles dreckig, zum Teil 4 Tapetenschichten übereinander geklebt. Das Abreissen ist meiner Meinung nach allerdings das Zeitaufwendigste und Anstrengenste an der ganze Sache.
Haben dann auch 3 Monate bei den Eltern in der alten Wohnung gewohnt.
Hinzu kam, dass ich gerade wieder angefangen habe zu arbeiten.
Ich habe Alena anfangs zum Tapeten abreißen immer mitgenommen.
Später als es staubiger wurde, habe ich mich mit der Schwiegermutter abgewechselt: mal ging sie mit auf die Baustelle und ich blieb mit der Kleinen zu Hause und habe dann halt gepackt gekocht usw. und mal umgekehrt.
Einfach war das nicht!
Wir haben ein halbes Jahr abgerissen und renoviert ohne Ende.
Aber mit guter Planung bekommst du das alles hin!

Der ganze Stress hat sich aber wirklich gelohnt.Wir haben jetzt ein super schönes, frisch renoviertes Haus.
Ich wünsche dir viel Glück und Spaß;)
gast.911413
4. Mai 2012 20:16
Hallo!
Wir haben vor nem halben Jahr ein Haus gekauft! Von 1984. Auch super viel zu tun!
Wir sind unten eingezogen und renovieren immer noch oben. Falls wir da mal fertig werden, gehts dann umgekehrt weiter. Wir nutzen den Mittagsschlaf und unsere Tochter geht zur Tagesmutter. Nachmittags geht meist einer arbeiten und der andere bespaßt das Kind. Super anstregend, aber die Hoffnung ist da, dass es mal schön wird ;)

Euch viel Spaß!
gast.1609986
13. Mai 2012 13:42
huhu

wir haben angefangen mit Bauen da war Felix gerade 4 Monate ...

Ich bin mit dem KiWa immer auf die Baustelle und konnte so Kind und Bau gerecht werden ... als es dann an den Innenausbau bzw. das sauber machen und so gegangen ist habe ich das Reisebett mit genommen und jede Menge Spielzeug und da konnte der kleine sich super beschäftigen ... zu Essen hatten wir dann immer alles bereit für seine Flaschen damals noch und als er schon Glässchen gegessen hatte den Babykostwärmer und das Glässchen ...

Ich denke du solltest dich nicht unter Druck setzen ... für Kinder ist eine Baustelle zwar gefährlich aber mit etwas Vorsorge und Achtsamkeit der Eltern auch ein super Abenteuerspielplatz :lol: ;)

LG Sanny
gast.1191998
14. Mai 2012 21:46
Hallo

wir haben es auch wie sannylein gemacht.
wir haben eine doppelhaushälfte gekauft und da waren die kids 4 jahre und 8 monate :-) tja, da wir leider nicht so viele leute um uns herum haben, die auf die kids achten können, waren die zu jeder zeit mit auf der baustelle.

war sehr anstregend und aufhaltend, aber es hat oder musste viel mehr klappen ;-)

hab gaaanz viele nerven. ist ja zum glück nicht für soooo lange

wir hatten 3 monate für den umbau gebraucht. unser haus ist von 56 und wurde komplett entkernt, von rohren über wände bis zu den fenstern :-) und es sieht jetzt einfach nur hammermäßig aus :-)))

viel spaß beim verwirklichen eines riesen traumes ;-)
lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...