Angst haben
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Apr 2012 18:20
Angst haben
Hallo!
Meine Tochter sagt in letzter Zeit immer häufiger das sie Angst hat
Also wenn sie in ihr Zimmer geht.. kaum dort angekommen kommt sie wieder zu mir und sagt " ich Angst haben"..
Sie schläft dort ohne Probleme mit mir ein und Nachts auch durch.
Und wenn sie irgendein Geräusch hört so allgemein fragt sie mich ständig was das war.. kommt mir dann auch meistens so vor als hätte sich Angst.
Sie ist jetzt 2 Jahre und 1/2 Monate alt.
Ist das normal in dem Alter?
Ich hatte sie mal JonaLu gucken lassen, und da war so ne Geschichte wo Nachts ein Monster kam..aber nichts schlimmes eigentlich ...
Haben eure Kleinen auch sowas?
Lg
Meine Tochter sagt in letzter Zeit immer häufiger das sie Angst hat

Also wenn sie in ihr Zimmer geht.. kaum dort angekommen kommt sie wieder zu mir und sagt " ich Angst haben"..
Sie schläft dort ohne Probleme mit mir ein und Nachts auch durch.
Und wenn sie irgendein Geräusch hört so allgemein fragt sie mich ständig was das war.. kommt mir dann auch meistens so vor als hätte sich Angst.
Sie ist jetzt 2 Jahre und 1/2 Monate alt.
Ist das normal in dem Alter?
Ich hatte sie mal JonaLu gucken lassen, und da war so ne Geschichte wo Nachts ein Monster kam..aber nichts schlimmes eigentlich ...
Haben eure Kleinen auch sowas?
Lg
25. Apr 2012 07:14
Re: Angst haben
ja, wir haben das auch. Es ist mal mehr, mal weniger schlimm. es gibt Tage, da kann er nicht einschlafen, wenn sein Zimmer nicht ordentlich aufgeräumt ist. Z.B. wenn sein Hüpfepferd ihn anschaut. Seinen Spielzeugdino haben wir jetzt verschenkt, weil er nicht mehr mit ihm in einem Zimmer sein konnte. Tagsüber vergewissert es sich öfter, ob Bilder oder Spielzeuge nichts machen. Spielzeuge mit Geräuschen wirft er in die Ecke, da bekommt er regelrecht Panik. Er hat glücklicherweise keine, aber bei Freunden gibt es jedes Mal Ärger.
Angeblich ist diese Phase ganz normal, wenn sie ihre Phantasie entwickeln. Tagsüber finden sie wohl alle ausgedachten Geschichten und Figuren spannend, aber in fremder Umgebung oder nachts machen sie Angst.
Wir sind dazu übergegangen Monster zu jagen, seine mögen wohl kein Licht (Taschenlampe) und kein Lärm (trommeln, buh sagen). Er sagt dann immer was hilft, und wenn wir sie verjagt haben, schläft er friedlich oder spielt weiter
Angeblich ist diese Phase ganz normal, wenn sie ihre Phantasie entwickeln. Tagsüber finden sie wohl alle ausgedachten Geschichten und Figuren spannend, aber in fremder Umgebung oder nachts machen sie Angst.
Wir sind dazu übergegangen Monster zu jagen, seine mögen wohl kein Licht (Taschenlampe) und kein Lärm (trommeln, buh sagen). Er sagt dann immer was hilft, und wenn wir sie verjagt haben, schläft er friedlich oder spielt weiter
25. Apr 2012 08:06
Re: Angst haben
meine tochter hatte auch mal angst vom monster
sie kam i-wann vom kindergarten nach hause und fing an mir was von monster zu erzählen...
meine versuche ihr zu erklären das es keine monster gibt total in die hose gegangen damit habe ich das immer wieder verschlimmert auf mein eingehen sie trösten mich mit ihr hinlegen gab ihr dann das gefühl ich würde sie anlügen das es keine monster gibt bis ich ihr einens tages ein engel geholt habe diese normale zu deko und habe ihr erzählt das wenn sie diesen engel auf der fensterbank behält nichts böses mehr in ihr zimmer kommt und auch die monster hätten angst vor engel weil sie vom himmel kommen und liebe besiegt böses... seit dann schläft sie wieder ohne probleme im zimmer.

meine versuche ihr zu erklären das es keine monster gibt total in die hose gegangen damit habe ich das immer wieder verschlimmert auf mein eingehen sie trösten mich mit ihr hinlegen gab ihr dann das gefühl ich würde sie anlügen das es keine monster gibt bis ich ihr einens tages ein engel geholt habe diese normale zu deko und habe ihr erzählt das wenn sie diesen engel auf der fensterbank behält nichts böses mehr in ihr zimmer kommt und auch die monster hätten angst vor engel weil sie vom himmel kommen und liebe besiegt böses... seit dann schläft sie wieder ohne probleme im zimmer.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...