Was für ein Tag!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
22. Apr 2012 21:23
Was für ein Tag!
Ich bin fix und fertig. Das Wochenende war unsere Maus unausstehlich. Unglaublich. Neuerdings wirft sie mit allem um sich wenn ihr was nicht passt - heute mittag flog der Wolfsbarsch über den Esstisch. Ich war sehr sauer und im Affekt gab ich hier einen leichten Klapps auf die Finger - ich habe mich so schlecht gefühlt.. :cry:
Am Nachmittag hat sie dann meine Brille durchs Wohnzimmer geschleudert. Hat absolut nicht gehorcht und nur Schwachsinn gemacht.
Gestern dito.

Bei kleinsten Zwischenfall wirft sie sich brüllend auf den Boden und spielt den sterbenden Schwan!

Sind wir in der Trotzphase???

lg
Romeos_Mama
22. Apr 2012 21:27
Re: Was für ein Tag!
Hey,

wie alt ist denn dein Kind? Könnte gut möglich sein das ihr jetzt in der Trotzphase seit, bei uns fing es so ähnlich an, aber nicht ganz so schlimm :lol:
gast.944512
23. Apr 2012 15:20
Freu dich, kann nur besser werden, .... Frage ist wann .... so in 10 bis 20 .... Jahren? :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.938947
23. Apr 2012 15:30
:D Mein Niko ist wohl auch gerade in dieser Phase. Zu Hause schmeisst er auch alles durch die Gegend wenn ihn etwas nicht passt, aber Essen hat er aus Wut noch nicht geschmissen.
Besonders schlimm ist es gerade mit ihm Einkaufen zu gehen, wenn er was sieht und es nicht bekommt schmeisst er sich auf den Boden und fäng an wie eine Furie durch den Laden zu schreien.Ist mir immer wieder so peinlich wenn alle dann schauen. Er lässt sich auch nicht beruhigen und steht auch nicht auf und wenn ich ihn hoch heben will das er sich hinstellt zappelt er so rum das er wieder unten landet.
Vor ein paar Monaten war er ein ganz lieber. Trug seinen Mini-Einkaufskörbchen, legte seine ware darein und alles war super.
Ich hoffe es ist bald vorbei, denn ich nehme ihn nur noch selten mit zum Einkauf :oops: .
gast.898581
23. Apr 2012 21:00
Sie ist 27 Monate.

Heute gings besser, sie hatte auch Mittagsschlaf OHNE den ist sie zu vergessen und ich auch lol
gast.555071
24. Apr 2012 01:10
hi fipsi,

mein minimonster ist ja erst 20 Monate, aber er kann durchaus mit deiner kleinen mithalten.
sein lieblings tritsopjekt ist derzeit sein großer Bruder, der sich natürlich mit seinen 5 jahren vom kleinen nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.
natürlich fliegt dann auch das Spielzeug tief und oft bleibt mir nix anderes übrig,als den großen in sein Zimmer und den kleinen für 10 min in den Laufstall zu schicken und abends, wenn beide im Bett liegen und schlafen, am besten auch noch in einem Bett, weil der große sich ins gitterbettchen geschummelt hat,frage ich mich, was das nun wieder den tag über sollte.

aber kopf hoch, es kann nur besser werden, wir persönlich haben sogar richtig gute tage dabei, wo der kleine sogar dem großen hilft, seine Klamotten zu suchen und sie sogar auf anhieb findet :lol: :lol: :lol: .

ach ja und zum Thema Brille, mein mini hat mir meine jetzt das zweite mal in 3 Monaten zerbrochen.
und bitte nehmt es mir nicht übel, aber die 2010 Kinder haben irgendwie alle ne liebenswerte "Macke", alle Kinder aus dem Jahrgang, die ich bisher kennen gelernt habe - mein Sohn inklusive - sind irgendwie extrem, entweder ab dem 1.sten Geburtstag extrem zickig und fordernd oder extrem schüchtern und anhänglich, ein Zwischending habe ich bei diesem Jahrgang bisher noch nicht kennenlernen dürfen, leider.
aber sie sind liebenswert, unser kleinen trolle und immer für eine Überraschung gut und so wird es doch immerhin nie langweilig und wir Mamis rosten nicht ein und bleiben körperlich wie geistig fit ;) ;) ;) .

alles gute für dich und deine schlumpfine und ganz ganz starke nerven.

noroelle
gast.959823
27. Apr 2012 07:43
Moin, da schreibst du was zu den 2010 kindern ^^

Maxi ist 19monate alt und kann auch suuuuper mithalten, obwohl er momentan eigentlich ganz ausgeglichen ist. Es gab aber auch schon zeiten,da lag er quer beim ikea,weil er seinen kopf nicht durchsetzen konnte...oder auf dem gehweg, weil mama keine lust hatte ihn zu tragen :roll: ....ende vom lied, mama bekommt immer ihren willen ;)

Zu hause macht er auch meißt nicht das was er soll... obwohl er von alleine spülmaschine ausräumt,das schafft papa immernoch nicht nach 8jahren beziehung :roll:

Wenn er zu hause wütend wird, schmeißt er auch gerade das was er ergreifen kann ,oder rennt hinter mir her,zum hauen... aber solche ausbrüche sind im moment eher selten....was er momentan gerne macht,ist nachts auszutesten,wann er mit ins bett zu uns darf :roll:

LG
gast.953619
2. Mai 2012 22:39
hey fipsi, kenn ich , weißt ja.
wir waren im urlaub in dänemark, und jona war soooo schlimm, da ich den einen tage echt in meiner verzweifelten wut zu meinem mann gesagt hab , den geb ich zur adoption frei. würd ich natürlich nie machen, aber an manchen tage ist es echt zum verzeiweifeln.

ich hab auch überlegt ob ich mir nicht doch mal professionellen rat hole. ich denke zwar das es halt ne troztphase ist die sehr ausgeprägt ist, wie man mir in der krippe bestätigt hat. aber ich hab irgendwie sorge das wenn er immer so ist ich ihn gar nicht in den griff bekomme.

er ist wirklich ein herzensguter kleiner mann, der eine sehr hohe sozialkompetenz hat (auch von der kirppe bestättigt) und dennoch freakt er seit einigen monaten regelmäßig aus.

wie auch deine maus wird mit sachen geworfen, er hört nicht zu/hin. ein nein akzeptiert er null, er beißt ohne grund los (das hat er nie gemacht bisher) und dann in der nächsten minute ist er wieder ganz friedlich!
ich bin so langsam mit meinem latein auch am ende, die ind er krippe übrigens auch, da benimmt er sich nämlich genauso.
denen ist aufgefallen, das es besonder schlimm ist wenn er in einem raum bleiben muß, wie es halt so üblich ist in der krippe. es gibt zwar einen turnraum aber da geht dann auch die ganze gruppe hin.
und so war es auch im urlaub, bedingt durch schlechtes wetter waren wir im haus gefangen und es war ne einzige katastrophe.

ich hoffe ein wenig auf august, wenn er in der kindergarten wechselt, die haben ein offenes gruppen konzept. d.h. es gibt 5 gruppen á 20 kinder, die innerhalb ihrer gruppe frühstücken usw.und auch gemeinsam spielen und projekte machen, aber die kinder dürfen sich jederzeit abmelden und in die verschiedenen spielräume gehen.
dann haben wir auch überraschend ein haus in wiesbaden gefunden -mit garten- da kann er sich dann austoben und er kommt in die örtliche fußballmanschaft damit er sich auspowern kann. vielleicht liegt es ja wirklich daran.
deine maus ist doch auch so ein kleiner wirbelwind.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...