Hundename

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1003065
22. Apr 2012 08:26
Hundename
Hallo!

Wollte ja eig. im September nen Mopswelpen kaufen.
Aber wie das Schicksal so spielt, wird es jetzt nächtstes Samstag mit großer wahrscheinlichkeit eine Mops-Bully MischlIngshündin.In Schwarz/Braun mit weißem Bauch.
Für sie bräuchte ich nen Namen. Am besten nen normalen deutschen Namen.
Das ist z.B meine Auswahl:

Emma
Emmy
Fina
Jola
Maja
Mia
Nora

Welchen findet ihr gut?
Das ist sie, wenn mans sehen kann^^
http://s14.directupload.net/file/d/2868 ... rw_jpg.htm#
gast.1076664
22. Apr 2012 08:36
Re: Hundename
Jule passt zu dem Hund find ich
gast.1003065
22. Apr 2012 08:45
Das ist sehr süß danke.
Würde das nur komisch finden weil die Schwester meiner Freundin so heißt :lol: :lol:
gast.1076664
22. Apr 2012 10:48
dann ist Nora mein Favorit oder Leika
gast.977221
22. Apr 2012 11:14
leika heisst jeder zweite hund...ich find Ema voll süss :)
gast.1003065
22. Apr 2012 11:27
Danke euch allen!
Emma und Nora sind auch meine beide Favoriten :)
Romeos_Mama
22. Apr 2012 12:02
Wie alt sind denn deine Kinder das du dir so einen Hund holst??? Ich finde der sieht gefährlich aus und ist nicht unbedingt was für Kinder, dass ist meine Meinung. Nicht falsch ;)
gast.1118137
22. Apr 2012 12:53
EMMA ;)

Aber von nem Mops ist der Meilenweit entfernt, dass ist ne Französische Bulldogge...aber die sind auch knuffig...

@romeos_mama: dies Hunderasse ist eine kleine Hunderasse und mal ehrlich--was sieht an dem gefährlich aus?!? :lol:
mit der richtigen Erziehung und dem nötigen Fachwissen kann ich aus nem Stafford Terrier (diese bösen Kampfhunde-grrr 8-) ) ein Lämmchen machen.
Nicht auf den Hund kommt es an...sondern auf das andere Ende der Leine-den Besitzer.

Gruß nessa
gast.1003065
22. Apr 2012 13:20
Hallo Romeos_Mama
Erstmal danke für deine Antwort.
Meine Tochter ist 2.
Meiner Meinung nach hat er nur die Glubschaugen von nem Mops.
Alles andere ist- rein äußerlich ein Bully.
Aber das sagt ja nix über das Wesen aus.
Auf meiner Suche nach einem geeigneten Familienhhund bin ich immer wieder auf Mops und Französische Bulldogge gestoßen.
Weil die beiden vom Charakter her einfach nur lieb sind. Sie würden niemals ihre Menschen oder irgendwen beißen (Ausnahmen gibt es immer)
Viele meinen allerdings das diese Hunde gefährlich aussehen.
Aber das täuscht nur. Wenn man sich mal nen Wesensbericht über die Rasse durchliest, merkt man ganz schnell das diese Rasse eine der liebsten und unkompliziertesten ist.
Aber ich wollte ja auch Namensvorschläge :)

Hier noch ein Bild. Die ist doch nicht gefährlich :shock:
http://s7.directupload.net/file/d/2868/3rdfvl9j_jpg.htm#
gast.1003065
22. Apr 2012 13:21
achja der Hund wird aller höchsten 30cm Schulterhöhe :lol:
Aber ich kann deinen ersten Eindruck verstehen ;) Ich beschäftig emich schon ne Zeit lang mit den Rassen
gast.992301
22. Apr 2012 13:52
:lol: wie putzig. also ich finde da hast du ja eine gute alternative zum mops gefunden. ist sie noch ein jungtier? hat sie von ihren derzeitigen besitzern noch keinen namen bekommen? also wir haben unseren hunde einfach die namen gelassen, die sie schon hatten, weil sie darauf gut reagiert haben. fanden die namen auch so ganz gut. wir haben eine luna und ein nico.
also wenn emma und nora deine favoriten sind dann würde ich definitiv emma nehmen. finde ich persönlich viel viel schöner als nora.
gast.861456
22. Apr 2012 14:39
Hi ich finde Lucy schön.

Und von den hier genannten Namen würde ich auch Emma nehmen.
gast.1003065
22. Apr 2012 15:49
Danke!
Ich denke es wird ne kleine Emma.

Doch sie hat nen Namen aber irgendnen Polnischen haha
Sie ist 7 Monate alt. Die Besitzerin hat keine Zeit mehr weil sie nen neune Job hat. Und der Hund ist so anhänglich ( haben ihn schon paar mal besucht).
Die Vorbesitzerin hatte auch richtig Tränen in den Augen :( Aber sie konnte dem Hund es nicht antun weiter so oft alleine zu sein.

Ich freue mich wirklich so sehr =)

Die Mama ist ne reinrassige Bullyhündin, und der Papa eine Mischung aus reinrassigem Mops und Bullymops :lol: Find ich witzig
gast.1118137
22. Apr 2012 19:16
Oh die is doch zum knutschen....viel Spaß mit deinem neuen "Baby" ;)
gast.1124154
22. Apr 2012 21:08
Wir wollen uns nächstes Jahr ne Bulldogge zulegen und haben uns aufgrund der Falten für "Botox" als Namen entschieden. Fand ich irgendwie nett :lol:
27 Beiträge
loading 19547...