Tattoo´s......nix für Mama´s???

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.679037
20. Apr 2012 11:15
Tattoo´s......nix für Mama´s???
Hallo an alle,

also ich gehöre zu den Mama´s, die Tattoos haben. 4 Stück an der Zahl! An meinem linken Ringfinger habe ich ein Tribal und an meinem linken Handgelenk ( Unterseite ) habe ich ein Tribal mit dem Namen meiner Maus, der Name ist aber nicht sofort erkennbar. An meiner rechten Hand habe ich am mittleren Finger an der Innenseite ein Tribal und an meinem rechten Handgelenk habe ich an der Seite ein Tribal mit Stern und Schmetterling. :o :shock: :lol:
Also ich finde meine Tattoos sehr geschmackvoll und das Kunstwerk insgesamt stimmig. Warum ich euch das schreibe.....

Ich war am Mittwoch mit meiner Maus beim Kinderturnen. Da hatte ich ein kurzärmeliges TShirt an. Man konnte also mein Tattoo am rechten Arm sehen. Die an den Händen fallen meist nicht so auf, da muß man schon genau hinsehen. Ein kleiner Junge kam zu mir und fragte mich, ob ich ein echtes Tattoo hätte. Er war total fasziniert und wir hatten uns richtig nett unterhalten. Dann kam seine Mama und zerrte ihn weg. Mit der Begründung, komm Timo, belästige die Frau nicht. Sie ist mit ihrer Tochter hier. Die wollen ihre Ruhe haben.
Als sie dann bei ihren Freundinnen stand, hab ich noch gehört, wie sie meinte. " Muß ja ne tolle Mama sein, wenn die so voll gestochen ist. Also ich finde, das Tattoos nicht zu einer guten, vorbildlichen Mutter passen!! "
:evil: :evil:
Also bitte Leute, das eine schließt doch das andere nicht aus, oder? Das sagte ich ihr dann auch, aber sie hat so getan, als hätte sie mich nicht gehört. Blöde Planegger ( München ) Schickimicki Tanten !!

Jetzt wollt ich mal nach eurer Meinung fragen. Wie steht ihr zu Tattoos, habt ihr selber welche? Wie sind bei euch die Reaktionen drauf?
Ich muß dazu sagen, das ich mir meine Tattoos recht spät habe stechen lassen. Bis das auf den linken Ringfinger, da war ich glaub 22. Die anderen 3 sind in den letzten 3 Jahren entstanden. Jetzt bin ich 35, es sind also keine Jugendsünden!! :D

LG, Sandra.
Dine2010
20. Apr 2012 11:39
Re: Tattoo´s......nix für Mama´s???
Hallo
Also ich habe auch 3 Tattoos.
Das eine davon sogar am Hals. Dies sind 3 Blau-schwarze sterne in verschiedene größen.
Das nächste hab ich am unterarm und das andere auf dem Rücken. Das nächste kommt bald. Der Name meiner Tochter.
Wir gehen auch ins Turnen aber da ist es egal wie man aussieht oder ob man irgendwelche Tattoos, piercings oder sonst was hat. Piercings habe ich vor 2 Jahren raus gemacht da ich sie selber nicht mehr toll fande aber meine Tattoos find ich immer noch toll.
An deiner stelle würde ich das nächste mal wenn wieder jemand so ein spruch drückt der mal die Meinung sagen. Was muss das denn erst ne Mutter sein wenn sie andere Mütter so auf ihr äußerliches reduziert.
Mensch,was hat das denn damit zu tun ob man eine gute Mutter ist?!
Das ist echt schon ne Frechheit.
Reg dich nicht zu viel auf (ich weiß ist schwer bei so einem Thema) aber sie sind es nicht wert.
Lg Nadine
gast.992301
20. Apr 2012 11:47
Re: Tattoo´s......nix für Mama´s???
Also ich finde Tattoos überhaupt nicht schlimm. und tattoo gleich schlechte munter? HAALLLLOO was war das denn für ne dumm Tante. was hat denn ein Tattoo damit zu tun? finde das totalen quatsch. das sagt doch überhaupt nichts über die person aus und oft hat so ein tatto ja auch tiefere hintergründe. Ich selber habe keins. habe aber auch schon oft drüber nachgedacht mir eins stechen zu lassen. komme aber immer wieder von ab. will mir jetzt selber eins gestalten, da ich dort so einige einschnitte aus meinen leben mit einbringen will. also du solltest dir deswegen auch keinen kopf machen und so sorry das ich es so sage aber dumme glucken ignorieren. das ist so typisch. es wird immer nur nach dem äusseren gegangen. stempel drauf und gut ist. finde ich untereste schublade.
gast.977221
20. Apr 2012 11:56
Re: Tattoo´s......nix für Mama´s???
oh mein gott jaaaaaaaaaa was sind wir nur für schlechte mamis...wo lebt die tusse denn? ich kenne kaum noch ein menschen unter 50 der kein tattoo hat...das ist doch heut zutage nicht unnormalles mehr...selbst unser banker ist von oben bis unten tattoovier und wenn er das hemd drüber hat sieht mans nicht...ich selbst hab auch ne menge...den rücken von oben bis unten,seitlich unterm arm/brust, am arm, auf der schulter...kene ahnung was ist daran denn genau so schlimm? mensch das hättste die mal fragen können wieso genau deine tattoos dich zu einer so schlimmen mami werden lassen wioe das denn genau zusammen hängt...
gast.1006501
20. Apr 2012 12:03
Re: Tattoo´s......nix für Mama´s???
also für so schicki-micki-schnepfen hab ich gar nix übrig :evil: auf so gesellschaft kann ich verzichten. ich habe am schulterblatt zwei schmetterlinge und entlang der wirbelsäule ein tribal. ich kann sie wenn ich möchte verstecken, mag aber nicht :P ich wüsste nicht was das an meinen mama-qualitäten ändert..... ich akzeptiere es wenn jemand sagt das er es nicht schön findet, aber das ich deshalb ne schlechte mama bin das akzeptiere ich nicht :evil: jedem das seine.....
gast.973530
20. Apr 2012 12:39
Re: Tattoo´s......nix für Mama´s???
also ich hab nen tattoo von der rechten bis zur linken schulter,ein geflügeltes herz mit einem f in der mitte
http://de.myalbum.com/index.php?m=fto&a ... y=DZVGZEA8
hoffe der link geht...
ich bin bei uns in der turngruppe auch nicht die einzige mit tattoo oder pircing und von daher ist das gar kein thema...ich sehe auch ehrlich gesagt keinen grund was körperschmuck mit elternsein zu tun hat?der eine hat nen goldenen diamant ring und der andere eben nen tribal am arm...is doch beides nur schmuck?!
gast.1080302
20. Apr 2012 12:49
Re: Tattoo´s......nix für Mama´s???
Juhu...also ich habe auch schon 4 Tattoos. Die ersten beiden habe ich mit 18 machen lassen. Und jetzt mit 26 kamen die anderen beiden hinzu. Das erste Tattoo das wird auch bald überarbeitet. Und ich muss sagen-es geht noch weiter :lol: Ich freu mich so. Ich habe mir gesagt bis 35 will ich fertig sein. Und ich kann sagen es kommen noch einige hinzu. Das letzte was ich machen lassen habe ist der Fussabdruck meiner Tochter auf dem rechten Handgelenk innenseite. Eine Bekannte von mir hat 3 Kinder und ist auch schon gut tatoowiert. Sie ist aber auch das perfekte pin up model. Jeder muss das selber wissen was er mit seinem Körper macht. Und wenn man das für sich selber nicht möchte muss man nicht gleich andere Eltern verurteilen.

lg yvonne
gast.936109
20. Apr 2012 13:57
Re: Tattoo´s......nix für Mama´s???
:lol: :lol: Mann ist die Alte dumm! Was hat denn ein Tattoo damit zu tun ob man eine gute oder schlechte Mutter ist? So ein Käse :lol: Du könntest ja das nächste mal sagen, wenn die dumme Kuh z.B. blond ist dass alle blonden Frauen schlechte Mütter sind. Das ist genau der selbe Schmarrn :lol: Oh mann oh mann was gibt es bloß für dumme Weiber das ist ja echt der Wahnsinn :roll:
Ich selber hab auch ein Tattoo am linken Schulterblatt. Ich hab es mir stechen lassen als ich 16 war und bereue es total!! Mir gefällt es überhaupt nicht mehr und ich würde es am liebsten weg haben!!!
gast.953619
20. Apr 2012 14:31
Re: Tattoo´s......nix für Mama´s???
oh ich reihe mich ein... bin auch ne schlechte mama! hab auch oh waia ein tatoo!!! und das nun schon seit über 15 jahren. oh man ich war doch tatsächlich mit 22 nich herr meiner sinne :lol:

man manche haben doch echt den schuss nicht mehr gehört :lol: mein mann lacht grad mit und sagt die denkt wohl das die kinder quasi schon drogenabhängig sind :shock:

ich habe eines am steiß aber kein geweih und bin mächtig stolz auf das gute stück! eigentlich wollte ich mir immer mal engelsflügel auf den nacken stechen lassen, aber bin nie dazu gekommen, na ja und inzwischen gehts nicht wegen meinem job, keine sichtbaren tatoos erlaubt, hieße ich kann keinen zopf machen und die haare dürften aber auch nicht so kurz sein das man es sieht... schwer , schwer!

ich denk mir immer die menschen die uns evtl später mal pflegen müssen werden ihre wahre freude haben ;) immer wieder ein neues bildchen :lol:
DezemberMama2009
20. Apr 2012 16:19
Re: Tattoo´s......nix für Mama´s???
Oh dann bin ich auch eine schlechte Mutter und mein Sohn wird bestimmt wegen Drogenprobleme im Knast landen :D..ich habe auch 3 Tattoos, eins an der Brust, eins am Fußknöchel und eins am Rücken und ich finde meine Tattoos total toll..wenn ich bald mein 2. Kind zur Welt gebracht habe dann werde ich mir die Namen der 2 stechen lasse..dazu habe ich noch ein Bauchnabelpiercing und war total traurig das nach der Geburt mein Zungenpiercing zugewachsen ist..solche Leute die sowas sagen sind einfach nur Oberflächlich und denken gar nicht nach..ich würde die blöde Kuh gar nicht mehr angucken geschweige mit ihr reden..heute hat doch schon fast jeder ein Tattoo..ich kenne nur ganz, ganz wenige Menschen die kein Tattoo haben..
Irina_Tobias
20. Apr 2012 16:48
Re: Tattoo´s......nix für Mama´s???
Haha also so ein Schwachsinn :D Ich habe auch 4 Tattoos ... am Oberarm den Namen, Fußabdruck & Geburtsdatum meines Sohnes, auf der Schulter Sterne, am Bauch ein Tribal mit chinesischen Zeichen & einer Blume & am Unterschenkel habe ich den Namen meines Mannes :) Wenn unser nächster Zwerg auf der Welt ist & ich nicht mehr stille kommt das selbe wie beim Großen auf den anderen Oberarm ... ich stehe dazu ... ich liebe Tattoos :D Bin noch relativ jung, 23, aber ich habe noch nie dumme Kommentare gehört deswegen. Hatte auch mal einpaar Piercing's...Unterlippe, Bauchnabel usw. habe die aber alle rausgeholt bis auf die in den Ohren & das in der Zunge ... gefielen mir selbst nicht mehr so gut ;)

Ich glaube solche Kommentare sollte man einfach überhören ... drüber stehen :)

Lg
gast.555071
20. Apr 2012 17:00
Re: Tattoo´s......nix für Mama´s???
also, ich habe auch ein tatoo auf der rechten Wade, ein steigendes Einhorn und in 4 Jahren kommt noch eines auf den linken oder rechten Oberarm dazu.
mein großer ich immer ganz stolz, weil seine mama ein Bild hat, was nicht weggewaschen werden kann :lol: :lol: :lol: .
das eine hat mit dem anderen nix zu tun denke ich, denn es kommt immer auf den menschen an, der dahinter steht und bei den meisten stehen die tatoos ja auch für etwas bestimmtes bzw besonderes.

laß dich von solch blöden Zicken nicht ärgern, die leben meist in einer Scheinwelt, in der nach außen hin immer alles sooooooo schön ist und hinter geschlossener Tür geht es dann richtig rund und es ist gar nix mehr schön.

nicht ärgern lassen und steh zu deinen tatoos.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.679037
20. Apr 2012 19:57
Re: Tattoo´s......nix für Mama´s???
Hallo Mädels,

danke für eure Antworten. Ich muß sagen, das der Kommentar von der netten Dame so ziemlich der einzig Negative war, den ich bisher zu hören bekam. Aber wie gesagt, das am Unterarm ist ziemlich neu. Da dachte ich, das man evtl. bei sichtbaren Tattoos doch mal mehr doofe Sprüche bekommt.

Also ich liebe meine Tattoos auch sehr und habe es noch NIE bereut. Wenn ich könnte, würde ich mir meine beiden Unterarme komplett zu stechen lassen. ( ich bin ein Arm und Finger Tattoo Fan!! :D ) Aber das geht aus beruflichen Gründen nicht. Ich hatte auch mal an der linken Hand einen Skin diver. Der ist mir leider rausgewachsen. Bin in der Arbeit am Stein hängen geblieben, dann hat es zu eitern angefangen und das war es dann. :cry:
Bin noch immer untröstlich, denn das hat so geil ( sorry, es gibt kein anderes Wort dafür ) ausgesehen. Ich werde mir wahrscheinlich noch mal einen zwischen den Brüsten stechen lassen. Mal sehen, vielleicht doch noch mal die Hand probieren. :lol:

Für mich persönlich hat natürlich mein Tribal Tattoo mit dem Namen meiner Tochter eine Bedeutung. Denn es hat keinen schöneren Moment gegeben, als ihre Geburt. Und ich bin so froh, das ich sie habe. Und das Tattoo mit dem Stern und dem Schmetterling steht für mein Baby, das ich verloren habe. Ich hatte mir damals sooooo sehr ein Baby gewünscht und es hat sofort geklappt, aber nach dem 3. Monat hatte ich einen Abgang. Und das hat mir so fürchterlich weh getan, weil mir mein Würmerl ins Klo gefallen ist. Ich hatte daheim abends schlimme Blutungen bekommen. Ich hätte mir gewünscht ich hätte es wie eine Freundin von mir begraben können. ( Sie ist in den Wald gegangen und hat es " beerdigt " ) Und deswegen habe ich mir den Stern stechen lassen, der das Würmerl symbolisiert . Und der Schmetterling bringt ihm zum lieben Gott.
Naja, und die Fingertattoos sind eher ein Schmuckersatz. Ich trage nämlich keinen.( bis auf meinen Ehering ) Bin auch noch kräftig am überlegen, ob ich mir noch am rechten Handgelenk ein Armketterl stechen lassen soll. Mal sehen.... :lol:
Es macht süchtig...... Die Nadel, das Geräusch, der leichte Schmerz... :lol: :lol: :lol: :lol:

Vielleicht bin ich ja doch nicht ganz dicht!! :shock: :lol:

Ja...blonde Haare hat sie nicht, sie sind braun. Vielleicht sollte ich sie mal fragen, ob ihre Haarfarbe dran schuld ist, das sie so verblödet ist und solche Sprüche von sich gibt!

LG, Sandra.
KleineHexe75
21. Apr 2012 10:57
Re: Tattoo´s......nix für Mama´s???
ein tattoo und gleich ne schlechte mutter......... oh man, in welcher welt leben wir denn bitte?
naja, dann muss ich aber eine ganz tolle mutter sein, ich hab nirgends eins ;)
wollte mir immer eins stechen lassen, bin aber zu feige....
ich hab auch kein piercing. wollte vor 15 jahren mal eins am bauchnabel haben, hab mich aber nicht getraut. da war ich noch jung und knackig :lol:
jetzt will ich keins mehr. ich müsste dafür abnehmen, sport treiben um meinen bauch wieder zu straffen.... nee da bleib ich bei meiner schoki ;)
ich mag kein bauchnabel piercing, wenn der bauch nicht flach und straff ist. oh man sehne ich nach der zeit von früher.......
gast.986454
22. Apr 2012 10:56
Re: Tattoo´s......nix für Mama´s???
Hallo,

Tattoo´s sind in der heutigen Zeit , nichts ungewöhnliches mehr. Ich selber habe auch ein Tattoo vom Oberarm bis zum oberen Teil meines Rückens. Habe mir das erste ebenfalls mit 22 stechen lassen und den Rest vor 6 Jahren. Werde mir auch noch ein weiteres stechen lassen. Bin jetzt auch 35 Jahre und Mutter. Bis jetzt habe ich solche Reaktionen nicht bekommen. Finde aber auch ,das jeder Mensch nicht nach dem Aussehen zu beurteilen ist, sondern wie jemand ist oder was er macht. Und Mutter sein, hat nichts mit Tattoos zu tun.

Lg
25 Beiträge
loading 19547...