uuuuuuuuahhhhhhhhhhhhhh! neeeeeeeeeeee kann doch nicht sein!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.953619
14. Apr 2012 21:09
uuuuuuuuahhhhhhhhhhhhhh! neeeeeeeeeeee kann doch nicht sein!
oh neee kann doch nicht sein oder?

seit ostern haben wir jeden abend alarm beim zum bett gehen... und das krasse ist, nicht nur jona mit seinen 2,5 jahren macht alarm , benni auch!

hat jemand was in die luft gesprüht???ß
gast.1078905
14. Apr 2012 21:32
Re: uuuuuuuuahhhhhhhhhhhhhh! neeeeeeeeeeee kann doch nicht s
sind die beiden im selben zimmer? hört der grosse wie der kleine terror macht, und sieht er dann wie sich die eltern drum bemühen? glückwunsch... dann weisst du jetzt die antwort... hihi.... ;) lass dich nicht unterkriegen. ;)
gast.953619
14. Apr 2012 21:37
ja sie schlafen zwar im selben zimmer aber nicht ein :lol:
da der kleine ja früher ins bett geht weil er ja erst 6 monate alt ist, schläft der bei uns im schlafzimmer ein und wird später umgebettet.
und den hauptterror macht leider jona :evil: hab ihn sogar schon in einen schlafsack gepackt weil ich dachte damit kommt er nicht vorwärts, ja denkste das fand er total gut, sackhüpfen auf andere art, und inzwischen will er im schlafsack schlafen und laufen kann er damit supi :cry:

ne unterkriegen neee, hab grad eine tasse ruhe und entspannungstee von dm getrunken.

ich finds nur schade, weil jona mit 30 monaten auf einmal beschlossen hat allein einzuschlafen... und das jetzt grad wieder aufgegeben hat :cry: :cry: :cry: :cry: na ja kommen wieder bessere zeiten.
gast.555071
15. Apr 2012 12:55
@flugente,

ich fühle mit dir.
bei uns ist es derzeit ähnlich, immer beim zu Bett gehen und zwischen durch dann auch noch mal tagsüber.
der kleine ist nur am heulen, der große will nur bei uns schlafen und wenn es nach dem großen ginge, könnte ich alle bände der samsgeschichten an einem Abend lesen und das reicht dann immer noch nicht.

aber kopf hoch, es kann nur besser werden.
ich habe für uns jetzt entdeckt, das neben dem sport 2 x die Woche und den spielterminen meines großen ihm einfach etwas fehlt, was er kann und wo er sich auspowern und zeigen kann, was er kann und dazu lernen kann.
wir haben jetzt angefangen rad zu fahren und das powert den großen zumindest schon mal gut aus.
gestern sind wir 8 - 10 km einkaufen gefahren ( hin und zurück versteht sich), danach noch im garten getollt und nach dem Abendbrot ins Bett.
gut, es war wieder unser Bett, aber egal, ich konnte noch einer Sams- Geschichte raus gehen, obwohl beide Jungs noch nicht geschlafen hatten und es war ruhe.

vll ist das bei euch ja auch so, das du dem großen nur etwas bieten mußt, was ihn auspowert und was er mit seinen 2,5 Jahren schon gut kann.
bei deinem kleinen weiß ich leider keinen rat, außer, ihm eben nähe geben.
was sich bei uns auch bewährt hat, ist, nachdem der kleine im Bett ist, noch zeit mit dem großen alleine verbringen und seien es nur 10 oder 15 Minuten noch ruhig spielen, vorlesen, Bilderbuch ansehen etc.

ich hoffe, das deine mäuse sich bald wieder einkriegen werden.

du bist nicht alleine, drück dich mal.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.977221
15. Apr 2012 15:32
oh wie süss ich muss grad herzhaft lachen...sackhüpfen kommt mir bekannt vor...haben meine sis und ich auch gemacht als wir klein waren hehe
gast.953619
15. Apr 2012 19:46
@noroelle, eigentlich ist er ausgepowert genug, immerhin machen die in der krippe jeden tag draussen was, speziell am nachmittag nach dem mittagsschlaf.
na ja wenn wir dann im sommer umgezogen sind, wird er auf jeden fall erstmal im fußballverein angemeldet... evtl. tut ihn der kindergarten ja auch gut, also nciht das es in der krippe so nicht ist, aber er ist da der älteste und na ja inzwischen unterfordert. aber sind ja nur noch 2,5 monate.

wir machen wenn das wetter paßt ja auch nach der krippe immer einen zug über die spielplätze hier, anonsten ist es eher schwer, weil wir ja mitten in der stadt wohnen. na ja ich weiß ja das es besser wird.

wenigstens ist seine tobsuchtsphase (autonomiphase) vorbei.

na ja damit es nicht stunden dauert leg ich mich mit ihm hin, meist ist er dann in 20 minuten eingeschlafen. ist halt nur schwer wenn mein mann nicht da ist :lol:
gast.1325220
16. Apr 2012 13:07
ach flugente das kommt mir doch sooooooo bekannt vor seit eine woche ist meine tochter 30 mon auch nicht anders normal geht sie um 19 uhr ins bett und schläft immer alleine ein doch jetzt ist es jedesmal ein kampf bin ich mit im zimmer dann quatscht sie ununterbrochen so das es am schlafen auch nicht zu denken ist im normal fall schlief sie immer so lang bis man sie aufweckte jetzt steht sie punkt 6 uhr auf und schreit.... dabei hatte ich mich so darauf gefreut das endlich mein sohn besser schläft er ist 5 wochen alt und wird mittleerweile und glücklicherweise nur einmal nachts wach... dafür wird die große jetzt mehrmals wach und schreit natürlich.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...