Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
uuuuuuuuahhhhhhhhhhhhhh! neeeeeeeeeeee kann doch nicht sein!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
seit ostern haben wir jeden abend alarm beim zum bett gehen... und das krasse ist, nicht nur jona mit seinen 2,5 jahren macht alarm , benni auch!
hat jemand was in die luft gesprüht???ß
da der kleine ja früher ins bett geht weil er ja erst 6 monate alt ist, schläft der bei uns im schlafzimmer ein und wird später umgebettet.
und den hauptterror macht leider jona
ne unterkriegen neee, hab grad eine tasse ruhe und entspannungstee von dm getrunken.
ich finds nur schade, weil jona mit 30 monaten auf einmal beschlossen hat allein einzuschlafen... und das jetzt grad wieder aufgegeben hat
ich fühle mit dir.
bei uns ist es derzeit ähnlich, immer beim zu Bett gehen und zwischen durch dann auch noch mal tagsüber.
der kleine ist nur am heulen, der große will nur bei uns schlafen und wenn es nach dem großen ginge, könnte ich alle bände der samsgeschichten an einem Abend lesen und das reicht dann immer noch nicht.
aber kopf hoch, es kann nur besser werden.
ich habe für uns jetzt entdeckt, das neben dem sport 2 x die Woche und den spielterminen meines großen ihm einfach etwas fehlt, was er kann und wo er sich auspowern und zeigen kann, was er kann und dazu lernen kann.
wir haben jetzt angefangen rad zu fahren und das powert den großen zumindest schon mal gut aus.
gestern sind wir 8 - 10 km einkaufen gefahren ( hin und zurück versteht sich), danach noch im garten getollt und nach dem Abendbrot ins Bett.
gut, es war wieder unser Bett, aber egal, ich konnte noch einer Sams- Geschichte raus gehen, obwohl beide Jungs noch nicht geschlafen hatten und es war ruhe.
vll ist das bei euch ja auch so, das du dem großen nur etwas bieten mußt, was ihn auspowert und was er mit seinen 2,5 Jahren schon gut kann.
bei deinem kleinen weiß ich leider keinen rat, außer, ihm eben nähe geben.
was sich bei uns auch bewährt hat, ist, nachdem der kleine im Bett ist, noch zeit mit dem großen alleine verbringen und seien es nur 10 oder 15 Minuten noch ruhig spielen, vorlesen, Bilderbuch ansehen etc.
ich hoffe, das deine mäuse sich bald wieder einkriegen werden.
du bist nicht alleine, drück dich mal.
ganz liebe grüße
noroelle
na ja wenn wir dann im sommer umgezogen sind, wird er auf jeden fall erstmal im fußballverein angemeldet... evtl. tut ihn der kindergarten ja auch gut, also nciht das es in der krippe so nicht ist, aber er ist da der älteste und na ja inzwischen unterfordert. aber sind ja nur noch 2,5 monate.
wir machen wenn das wetter paßt ja auch nach der krippe immer einen zug über die spielplätze hier, anonsten ist es eher schwer, weil wir ja mitten in der stadt wohnen. na ja ich weiß ja das es besser wird.
wenigstens ist seine tobsuchtsphase (autonomiphase) vorbei.
na ja damit es nicht stunden dauert leg ich mich mit ihm hin, meist ist er dann in 20 minuten eingeschlafen. ist halt nur schwer wenn mein mann nicht da ist
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.