Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Horror Nagelpflege
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich brauche dringend eure Ratschläge - meine Kleine ist jetzt 2 Jahre alt und immer wenn das Thema Nagelpflege ansteht bin ich schon vorher total fertig
Könnt ihr uns da helfen? Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Danke schonmal und schöne Ostern mit euren Mäusen,
liebe Grüße
Wir machen es immer so:
Erst schneidet Mama sich einen Nagel, dann schneide ich meiner Maus einen Nagel ab. Immer abwechselnd. (Es kann auch mal die Puppe oder das Lieblingskuscheltier mitmachen...)
Vielleicht klappt dieser kleine Trick bei Euch auch... Viel Glück und frohe Ostern!
bei den fingernägeln setzt ich mich mit ihm aufs sofa,hab ihn dann entweder vorwärts oder rückwärts vor mir sitzen und er bekommt auch wieder was in die hand was super spanend ist und dann werden auch die nägel geschnitten...das hat bei uns schon immer recht gut funktioniert so. bzw am anfang haben wir sie ihm in der wanne beim baden geschnitten
versuchen. Ostern lass ich noch vergehen,dann werden wir uns wieder heranwagen...
Liebe Grüße
LG
Bei uns klappt es gut, muss Jede für sich selbst entscheiden. Manchmal mache ich auch "Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen...". Probier einfach aus, was wirkt.
Sobald ich mit der Schere komme, ist auch das beste Fernsehprogramm
unwichtig und sie fängt an, heftig mit den Beinchen zu strampeln, dass ich echt die Hilfe vom Papa brauche, damit ich die Schere überhaupt ansetzen kann - es ist nicht schön, dabei hatte sie vorher ja auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bin nie mit der Schere abgerutscht, so dass ich sie gepiekst hätte oder ins Fleisch gezwickt - nee, war immer alles gut. Komisch... Vielleicht ist sie da auch extrem kitzelig oder so, weiß auch nicht.
Ich probiers einfach weiter
Liebe Grüße
Viel glück weiterhin!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.