Durchfall, ansonsten kerngesund

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.863532
29. Mär 2012 19:50
Durchfall, ansonsten kerngesund
Hallöchen!

Meine Tocher hat seit 3 Tagen fast Wassrigen Durchfall, sie ist und trink ausreichend und ist auch super drauf und spiel ganz normal.
Mal abgesehen, das der Po ganz Wund ist und jetzt mit ausreiched Luftzufuhr und Zinksalbe behandelt wird.
Waren im KH (weil Mittwochs Nachmittag der KIa zu hatte)um abzuklären woher der Durchfall kommt, da die Krippe mich von de Arbeit weggeholt hat.
Der Arzt meinte, es könte eine Magen-Darmvirus sein, kann es aber nicht bestätigen, genauso kann er nicht ausschließen, das es vielleicht eine Unverträglichkeit auf irgendetwas ist.
Aber etwas neues zu essen haben wir nicht ausprobiert.
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte, oder hatte jemand schon mal das gleiche Phänomen?

LG
gast.1325220
29. Mär 2012 20:26
Re: Durchfall, ansonsten kerngesund
das was mir einfallen würde, ich weiß jetzt nicht wie alt deine tochter ist die backenzähne??? bei meiner maus war es auch so schlim am sonsten war sie top gesund.
gast.863532
30. Mär 2012 07:56
Hallo!

Wir haben zum Glück schon seit längeren alle Zähne! :D
Meine Maus ist 27 Monate alt.
Heute ist de durchfall auch nicht besser.
Gebe ihr jetzt schon alles zu essen was stopft und Bananensaft zu trinken.
Hoffe, das es bis morgen weg ist.

LG
gast.1325220
30. Mär 2012 08:25
ich würde an deine stelle jetzt doch mal so langsam zum anderen arzt hin gehen und nicht locker lassen ohne grund hat die kleine nicht durchfall da wird was sein und muss herausgefunden werden auch i-eine intoleranz ist wichtig heraus zu finden... manchmal kann es auch passieren sachen die sie vorher vertragen hat veträgt sie plötzlich nicht mehr...

am sonsten gilt vertraue keine ärzte wenn dir was komisch vor kommt immer hinterher sein und bestehen das untersuchungen gemacht werden es ist dein kind und wenn ihr was passieren würde ist es für die familie die hölle die ärzten ist es doch egal.
gast.863733
2. Apr 2012 15:23
hallo,

bei uns ist es im moment genauso. mein kleiner ist jetzt 27 monate alte und es fehlen ihm noch die letzten vier backenzähne (auf jeder seite einer). ich vermute auch, dass er im moment die zähne rausscheißt. bin mir aber auch nicht so ganz sicher. ansonsten ist er super munter drauf, isst ganz normal und trinkt auch seine menge. allerhöchstens beim schlafen merke ich dass war nicht ganz stimmt. er schläft etwas unruhiger als sonst.

ich hoffe es steckt auch bei euch nichts ernstes dahinter.

liebe grüße aus dem erzgebirge
gast.889589
2. Apr 2012 20:37
Hallo,

wir hatten das vor zwei Wochen auch. Es hat ca. 5 Tage gedauert, ab dem dritten Tag habe ich auf anraten des Arztes Perenterol gegeben.
Ist eine Art Virus, den manche Kids ansonsten gut überstehen.

Mach Dir also keine Sorgen, Lina durfte auch in die Kita gehen, da sie ja sonst nichts hatte.

LG Bine
gast.863532
3. Apr 2012 09:28
Servus!

Nach dem 5. Tag war es dann auch weg bei Lena, allerdings liege ich jetzt mit einem Norovirus daheim :(
Der Arzt meinte aber, das es nicht umbedingt sein muß, das ich mich bei der kleinen angetseckt habe.
Naja, hauptsache bei der kleinen ist wieder alles ok.

LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...