Brauche dringend eure Tipps und Tricks
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mär 2012 20:23
Brauche dringend eure Tipps und Tricks
Hat jemand von euch einen guten tipp wie ich mein sohn dazu bekomme sein antibiotika zu nehmen? er kämpft total da gegen an. spuckt es mir entgegen und eckelt sich so dolle davor, das er sich übergeben muss.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich
5. Mär 2012 20:29
Re: Brauche dringend eure Tipps und Tricks
was isn das für ein zeug? wir haben immer antibiotika mit geschmack verschrieben bekommen, da mußte ich jona richtig von fernhalten!
kann man es in saft aufgelöst geben? milch i der regel nicht.
kann man es in saft aufgelöst geben? milch i der regel nicht.
5. Mär 2012 21:22
wir haben auch immer nur antibiotika mit geschmack bekommen und die Kinder haben es immer gern genommen
Vielleicht klapps bei euch ja auch, wenn man es wie früher beim Hustensagt mit Zucker auf nem Löffel gibt oder in nen Zuckerwürfel eindringen läßt. So eine "Zwischenmahlzeit" lieben doch die meisten Kinder

Vielleicht klapps bei euch ja auch, wenn man es wie früher beim Hustensagt mit Zucker auf nem Löffel gibt oder in nen Zuckerwürfel eindringen läßt. So eine "Zwischenmahlzeit" lieben doch die meisten Kinder

5. Mär 2012 21:51
Hallo,
meine Tochter hat auch einmal Antibiotika nehmen müssen, das war fürchterlich im Geschmack. Ich habe es selbst auch ein bisschen probiert. Ich habe meine Maus ( sie ist 3 1/2 ) dazu bekommen, es zu nehmen indem ich ihr versprochen habe, das sie hinterher ein kleines Packerl Gummibärle bekommt.
Sie hat es wirklich sehr tapfer runter gewürgt.
Vielleicht klappt es auch so bei dir. Du wirst bestimmt wissen, womit du deinen Mini locken kannst.
LG, Sandra.
meine Tochter hat auch einmal Antibiotika nehmen müssen, das war fürchterlich im Geschmack. Ich habe es selbst auch ein bisschen probiert. Ich habe meine Maus ( sie ist 3 1/2 ) dazu bekommen, es zu nehmen indem ich ihr versprochen habe, das sie hinterher ein kleines Packerl Gummibärle bekommt.
Sie hat es wirklich sehr tapfer runter gewürgt.
Vielleicht klappt es auch so bei dir. Du wirst bestimmt wissen, womit du deinen Mini locken kannst.
LG, Sandra.
6. Mär 2012 06:38
Ich gebe flüssige Medis grundsätzlich mit einer Dosierspritze direkt in den Mund. So kann man es ganz hinten in die Wangentasche applizieren und eben ggf. Tropfen für Tropfen.
Aber ansonsten ist es auch legitim (und sinnvoll) mit dem Arzt zu sprechen, dass man ein anderes ausprobieren muss. Denn wenn er sich so gegen die Gabe wehrt und es auch (teilweise) ausspuckt oder ausbricht, kommt eh nicht genug Wirkstoff an und man züchtet sich resistente Erreger heran...
Aber ansonsten ist es auch legitim (und sinnvoll) mit dem Arzt zu sprechen, dass man ein anderes ausprobieren muss. Denn wenn er sich so gegen die Gabe wehrt und es auch (teilweise) ausspuckt oder ausbricht, kommt eh nicht genug Wirkstoff an und man züchtet sich resistente Erreger heran...
6. Mär 2012 19:53
Ich kenne auch Antibiotika mit geschmack.
Allerdings mein kleiner hat bis jetzt alles geschluckt. Am liebsten verabreiche ich Leon flüssige Medis mit dieser Dosierspritze die JuYael schon erwähnte.
Ich geb Leon auch ein schluck wasser nach der medi einnahme
Viel Erfolg!
Allerdings mein kleiner hat bis jetzt alles geschluckt. Am liebsten verabreiche ich Leon flüssige Medis mit dieser Dosierspritze die JuYael schon erwähnte.
Ich geb Leon auch ein schluck wasser nach der medi einnahme
Viel Erfolg!
9. Mär 2012 19:23
Danke für eure antworten. das antibiotika war schon mit geschmack. aber er ekelt sich, egal was es ist.
aber das ganze hat sich nun erledigt.
wir waren im krankenhaus. dort stellte sich zum glück auch heraus, das er garkein antibiotika benötigt. dort hat er dann nur ein paar tage Flüssigkeit bekommen und fiebersenkende mittel. er hatte ja nichts mehr gegessen und getrunken und über 40 grad fieber.
aber das ganze hat sich nun erledigt.
wir waren im krankenhaus. dort stellte sich zum glück auch heraus, das er garkein antibiotika benötigt. dort hat er dann nur ein paar tage Flüssigkeit bekommen und fiebersenkende mittel. er hatte ja nichts mehr gegessen und getrunken und über 40 grad fieber.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...