Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Brauche dringend eure Tipps und Tricks
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich
kann man es in saft aufgelöst geben? milch i der regel nicht.
Vielleicht klapps bei euch ja auch, wenn man es wie früher beim Hustensagt mit Zucker auf nem Löffel gibt oder in nen Zuckerwürfel eindringen läßt. So eine "Zwischenmahlzeit" lieben doch die meisten Kinder
meine Tochter hat auch einmal Antibiotika nehmen müssen, das war fürchterlich im Geschmack. Ich habe es selbst auch ein bisschen probiert. Ich habe meine Maus ( sie ist 3 1/2 ) dazu bekommen, es zu nehmen indem ich ihr versprochen habe, das sie hinterher ein kleines Packerl Gummibärle bekommt.
Sie hat es wirklich sehr tapfer runter gewürgt.
Vielleicht klappt es auch so bei dir. Du wirst bestimmt wissen, womit du deinen Mini locken kannst.
LG, Sandra.
Aber ansonsten ist es auch legitim (und sinnvoll) mit dem Arzt zu sprechen, dass man ein anderes ausprobieren muss. Denn wenn er sich so gegen die Gabe wehrt und es auch (teilweise) ausspuckt oder ausbricht, kommt eh nicht genug Wirkstoff an und man züchtet sich resistente Erreger heran...
Allerdings mein kleiner hat bis jetzt alles geschluckt. Am liebsten verabreiche ich Leon flüssige Medis mit dieser Dosierspritze die JuYael schon erwähnte.
Ich geb Leon auch ein schluck wasser nach der medi einnahme
Viel Erfolg!
aber das ganze hat sich nun erledigt.
wir waren im krankenhaus. dort stellte sich zum glück auch heraus, das er garkein antibiotika benötigt. dort hat er dann nur ein paar tage Flüssigkeit bekommen und fiebersenkende mittel. er hatte ja nichts mehr gegessen und getrunken und über 40 grad fieber.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.