Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
und wieder mal das thema laufen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
möchte jetzt nicht all zu viel schreiben. Wollte mal wissen ob es hier Mamis gibt wo die kleinen sehr spät laufen lernten. Meine kleine wird Montag 18 Monate und ja irgendwie will sie nicht. Vor 2 Monaten habe ich mir keine Sorgen gemacht und jetzt auch noch nicht so ganz aber hmm.....wäre doch ganz schön wenn es bald passiert. Danke schon mal.... Ach so, müssen Montag zum Kia (Gewichtskontrolle) aber vor einem Monat hat er auch nix gesagt. Sie ist aber gesund. Und läuft auch schon seit Januar an einer Hand immer sicherer.
lg yvi86
Meine cusine hat sich bis zum 20.LM nicht getraut alleine zu laufen
Also meine Kleine hat auch erst mit 18 Monaten so langsam mal angefangen zu laufen. Richtig frei und alleine gelaufen ist sie dann mit 19 Monaten.
Ich hatte die gleichen Gedanken wie Du und hab mir natürlich auch Sorgen gemacht. Aber letzten Endes ist es nicht wichtig wann sie damit anfangen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.