milde Temperatur,aber doch noch Winter, was zieht ihr an?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mär 2012 14:25
milde Temperatur,aber doch noch Winter, was zieht ihr an?
Hi
wir haben gerade super Wetter. Sonnenschein und 14°C
Meine Mutter meinte "zieh das Kind nicht zu Frühlingshaft an" dieses Wetter verführt zur falschen Kleidung.
Aber was ist falsch?
Für Heute:
Slip, Hemdchen mit kurzem Arm
Shirt mit Langem Arm
Dünne Strumphose + dünne Jeans
So, jetzt haben wir aber noch keine "Übergangsjacke", somit muss ich ihr noch die Winterjacke anziehen.
So, nun eure Meinung und die Bekleidung der Kids
wir haben gerade super Wetter. Sonnenschein und 14°C
Meine Mutter meinte "zieh das Kind nicht zu Frühlingshaft an" dieses Wetter verführt zur falschen Kleidung.
Aber was ist falsch?
Für Heute:
Slip, Hemdchen mit kurzem Arm
Shirt mit Langem Arm
Dünne Strumphose + dünne Jeans
So, jetzt haben wir aber noch keine "Übergangsjacke", somit muss ich ihr noch die Winterjacke anziehen.
So, nun eure Meinung und die Bekleidung der Kids
2. Mär 2012 14:47
Re: milde Temperatur,aber doch noch Winter, was zieht ihr an
Also mein Zwerg bekommt ein Hemdchen mit kurzen oder gar keinen Ärmeln an, ne Windel, darüber einen Schlüpfer, eine normale Strumpfhose, Langarmshirt, bisher habe ich dann noch die warmen Hosen genommen, werde aber nun auch auf die normalen Hosen umsteigen. unsere ganz dicke winterjacke haben wir schon aussortiert, aber er hat immer noch eine die unter Winterjacke zählt, aber für richtig kalte tage wo es nur so 3 grad sind zu dünn ist. die dicke mütze haben wir auch schon in den schrank gepackt und eine dünne rausgeholt. da er aber im moment noch eine richtig dicke Erkältung hat, trägt er noch ein Halstuch was aus einen warmen fleecestoff ist. ansonsten wären die dicken sachen viel zu warm. er schwitzt dann auch richtig dolle.
Bei uns ist es aber noch nicht so schön warm wie bei euch. Wir kommen hier nur auf 7 Grad.
Bei uns ist es aber noch nicht so schön warm wie bei euch. Wir kommen hier nur auf 7 Grad.
2. Mär 2012 14:58
bei mir sieht es auch so aus wie katjafr
ich habe auch denn schall jetzt weg gelassen dafür bekommt sie ein flece halstuch die dicke mütze ist weg dafür eine dünne denn ich finde es wichtig das der kopf weiterhin bedekt bleibt auch bei den wetter nicht für den kopf sonder für die ohren am sonsten hat sie auch noch eine winter jacke an aber halt die etwas dünne wenn man zu oft wäscht werden dann winter jacken meistens leggerer. strumpfhose normale hose ein ärmelloses hemd und zwei langarm shirts fertig
ich habe auch denn schall jetzt weg gelassen dafür bekommt sie ein flece halstuch die dicke mütze ist weg dafür eine dünne denn ich finde es wichtig das der kopf weiterhin bedekt bleibt auch bei den wetter nicht für den kopf sonder für die ohren am sonsten hat sie auch noch eine winter jacke an aber halt die etwas dünne wenn man zu oft wäscht werden dann winter jacken meistens leggerer. strumpfhose normale hose ein ärmelloses hemd und zwei langarm shirts fertig
2. Mär 2012 21:09
So,
heute gab es neue Schuhe, die Winterstiefel sind ja bei 14°C doch zu warm!!
Klar, hab vergessen zu schreiben, eine "Herbst/Frühlingsmütze" muss meine Tochter auch noch anziehen.
heute gab es neue Schuhe, die Winterstiefel sind ja bei 14°C doch zu warm!!
Klar, hab vergessen zu schreiben, eine "Herbst/Frühlingsmütze" muss meine Tochter auch noch anziehen.
2. Mär 2012 21:49
Hallo
Wir hatten heute 11 Grad,Unterhose/Jeans/Unterhemd/shirt/langarmshirt/Übergangsjacke,allerdings habe ich gegen Abend ihr dadrunter eine fleecejacke angezogen und eine dünne Mütze,aber Strumpfhose zeihen wir nicht mehr an....
Wir hatten heute 11 Grad,Unterhose/Jeans/Unterhemd/shirt/langarmshirt/Übergangsjacke,allerdings habe ich gegen Abend ihr dadrunter eine fleecejacke angezogen und eine dünne Mütze,aber Strumpfhose zeihen wir nicht mehr an....
3. Mär 2012 09:31
Huhu,
hatten die letzten 2 Tage um die 12° und habe meine Maus folgender Maßen angezogen:
Slip + Hemdchen mit kurzem Arm
Dünnen Pulli drüber
Dünne Strumpfhose drunter
Jeans Hose
Fleecejacke
Mütze + Schal + Frühlingsmütze (sie ist noch ein wenig Verschnupft)
Leider soll es auch wieder kälter werden
Daher kommt die Winterjacke noch nicht in den Schrank
LG
hatten die letzten 2 Tage um die 12° und habe meine Maus folgender Maßen angezogen:
Slip + Hemdchen mit kurzem Arm
Dünnen Pulli drüber
Dünne Strumpfhose drunter
Jeans Hose
Fleecejacke
Mütze + Schal + Frühlingsmütze (sie ist noch ein wenig Verschnupft)
Leider soll es auch wieder kälter werden

LG
3. Mär 2012 20:55
bei uns sind auch grade so zwischen 12-17 grad
ich ziehe till entweder LA body oder boxer shorts und langarm hemdchen an da drüber ein t-shirt und eine dünne jeans und eine regenjacke mit leichtem fleec drin...
ich ziehe till entweder LA body oder boxer shorts und langarm hemdchen an da drüber ein t-shirt und eine dünne jeans und eine regenjacke mit leichtem fleec drin...
3. Mär 2012 21:28
bei uns sind es auch immer bis zu 17/18grad
Hemd/Schlüppi,dünner Pulli,dünne Strumpfhose,Leggings,Rock,Übergangsmantel/Jacke,wenn es nen bissel kälter ist dann noch ne Fleecejacke drunter,ne dünne Mütze und nen dünnen Schal.

Hemd/Schlüppi,dünner Pulli,dünne Strumpfhose,Leggings,Rock,Übergangsmantel/Jacke,wenn es nen bissel kälter ist dann noch ne Fleecejacke drunter,ne dünne Mütze und nen dünnen Schal.
6. Mär 2012 20:26
huhu
also wir haben auch solche herrlichen Temperaturen und Sonne ... aber es ist schon richtig so nen Wetter verführt wirklich zum "dünnen" Anziehen ... das merk ich immer an mir selber
Also Felix hat da folgendes an:
Kurzarmbody
Langarmshirt
Strumpfhose
Jeans
und die nicht ganz so dicke Winterjacke
dazu eben Mütze und nen Halstuch
LG Sanny
also wir haben auch solche herrlichen Temperaturen und Sonne ... aber es ist schon richtig so nen Wetter verführt wirklich zum "dünnen" Anziehen ... das merk ich immer an mir selber

Also Felix hat da folgendes an:
Kurzarmbody
Langarmshirt
Strumpfhose
Jeans
und die nicht ganz so dicke Winterjacke
dazu eben Mütze und nen Halstuch
LG Sanny
7. Mär 2012 21:17
Hallo!
Ich halte es wie die Zwiebel. Hemd kurzarm dazu Schlüpfer - Langarmshirt + Strumpfhose, Jeans, Übergangsjacke, frühlingsmütze, dünner Schal und weil früh noch sehr kalt ist eine Weste über die Jacke
LG
Manja
Ich halte es wie die Zwiebel. Hemd kurzarm dazu Schlüpfer - Langarmshirt + Strumpfhose, Jeans, Übergangsjacke, frühlingsmütze, dünner Schal und weil früh noch sehr kalt ist eine Weste über die Jacke
LG
Manja
14. Dez 2012 12:14
klaus-bärbel2 hat geschrieben:
> Hallo!
>
> Ich halte es wie die Zwiebel. Hemd kurzarm dazu Schlüpfer - Langarmshirt +
> Strumpfhose, Jeans, Übergangsjacke, frühlingsmütze, dünner Schal und weil
> früh noch sehr kalt ist eine Weste über die Jacke
>
> LG
> Manja
Ja, ich nenn meine kleine schon immer "Zwiebli", weil ich ihr oft so viele Sachen übereinander anziehe.
Aber ich denk mir immer: "Lieber ein Jäckchen zuviel - das zieh ich schnell aus wenn's zu warm wird - als dass sie frieren muss!"
Aber grade Jacken finde ich in der Übergangszeit sehr problematisch. Man merkt's ja selbst, in einer Sekunde ist mir warm und ich zieh die Winterjacke aus und im nächsten schattigen oder windigen Moment friert man direkt wieder.
Ich habe mich hier dort mit 2 guten Jacken (eine Winterjacke und eine Übergangsjacke) für meine Kleine eingedeckt: http://www.dorins-kindermode.de/maedche ... 98/jacken/
Schön zu wissen, dass ihr euch ähnliche Gedanken macht!
> Hallo!
>
> Ich halte es wie die Zwiebel. Hemd kurzarm dazu Schlüpfer - Langarmshirt +
> Strumpfhose, Jeans, Übergangsjacke, frühlingsmütze, dünner Schal und weil
> früh noch sehr kalt ist eine Weste über die Jacke
>
> LG
> Manja
Ja, ich nenn meine kleine schon immer "Zwiebli", weil ich ihr oft so viele Sachen übereinander anziehe.

Aber ich denk mir immer: "Lieber ein Jäckchen zuviel - das zieh ich schnell aus wenn's zu warm wird - als dass sie frieren muss!"
Aber grade Jacken finde ich in der Übergangszeit sehr problematisch. Man merkt's ja selbst, in einer Sekunde ist mir warm und ich zieh die Winterjacke aus und im nächsten schattigen oder windigen Moment friert man direkt wieder.
Ich habe mich hier dort mit 2 guten Jacken (eine Winterjacke und eine Übergangsjacke) für meine Kleine eingedeckt: http://www.dorins-kindermode.de/maedche ... 98/jacken/
Schön zu wissen, dass ihr euch ähnliche Gedanken macht!
14. Dez 2012 12:44
Ui, so warm bei euch .. bei uns ists eisig
Morgens teilweise -14 & tagsüber kommen wir gerade mal auf +3
bääääh & ich mag diese Kälte eh nicht!!!

Morgens teilweise -14 & tagsüber kommen wir gerade mal auf +3

15. Dez 2012 11:03
@Irina
schau mal wann der Thread eröffnet wurde
Der wurde heuer im März eröffnet. Hab mich nämlich auch grad gewundert wo es denn jetzt im Dezember 17/18 Grad hat 
schau mal wann der Thread eröffnet wurde

15. Dez 2012 19:48
Haha
Ich hab garnicht auf das Datum geachtet 

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...