Gehorchen eure Kinder?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.936109
24. Feb 2012 21:06
Gehorchen eure Kinder?
Ja, meine Frage steht ja schon oben ;)
Gehorchen euch eure Kinder im Alter von ca. 27 Monaten oder bin ich die Einzigste der das Kind nicht gehorcht :cry: Mein Kleiner macht was er will und ich bin zur Zeit mit meinen Nerven total am Ende und weiß eigentlich nicht mehr was ich noch machen soll...
gast.953619
24. Feb 2012 21:36
Re: Gehorchen eure Kinder?
:lol: willkommen im club regina!

meiner ist ja jetzt 30 monate alt und ich hab manchmal das gefühl ich rede mit einer wand! ich weiß genau das er mich hört und versteht was ich will und dennoch macht er was er will bzw versucht es.

inzwischen geifen mein mann und ich wieder durch (haben mal seicht gemacht weil ja das zweite vor 4 monaten gekommen ist) und es wird besser! er muß in sein zimmer sobald er mist gebaut hat. und darf erst rauskommen wenn wir ihn holen.
dadurch hab ich das gefühl wird es besser, er reagiert inzwischen besser und hört öfter. hoffe das es noch besser wird.
gast.936109
24. Feb 2012 22:16
Re: Gehorchen eure Kinder?
Na ich bin ja schon mal froh dass es noch eine Mama gibt :D
Denn wenn ich die anderen Kinder so anschaue mit denen wir zu tun haben dann ist Hannes echt mit Abstand der Schlimmste :? Z. b. beim Kinderturnen: alle Kinder warten bis sich Mama auch umgezogen hat und gehen dann zusammen mit Mama in die Turnhalle nur mein Kleiner läuft schon vorher davon :x Wenn ich ihm dann nachschreie er solle bitte warten: keine Reaktion!!!! Oder gestern: ich war mit ihm in einem Stoffgeschäft und habe mir nur von der Verkäuferin ein Stück Stoff runterschneiden lassen, das ganze hat vielleicht 3 Minuten gedauert da hat er schon den ganzen Laden verwüstet :|
Wird das irgendwann besser????????????
gast.944512
25. Feb 2012 00:40
Re: Gehorchen eure Kinder?
Nein, nur anderst! :lol: :lol: :lol:

Der Spruch stimmt schon, kleine Kinder kleine Sorgen...

Aber ich denke immer am Ende des Tages rechne mal die schönen Minuten gegen die "schlechten" und das Verhältnis ist immer noch 95 zu 5 %
gast.953619
25. Feb 2012 06:58
Re: Gehorchen eure Kinder?
hey regina hattest du vielleicht jonathan dabei? ;-)
gast.555071
25. Feb 2012 08:55
Re: Gehorchen eure Kinder?
guten morgen,

gehorchen?
das wort "kennen" wir nicht, klingt so hart.
aber du meinst es ja gut ;) und ganz ehrlich?
dein mini wird auch in 3 Jahren nur das hören, was er hören will.
mein großer ist 5 und von Thema "hören was mama sagt " will er nur selten was wissen.
mein mini mit 18 Monaten ist da nicht besser.
aber wir haben 3 "tricks" mit denen es eigentlich mehr oder weniger einigermaßen klappt.

1. wenn wir was von den Kindern wollen, ist unser Tonfall sehr bestimmt und wir benutzen nur bei der ersten Aufforderung das wort "bitte.
das wort "bitte" suggeriert" den Kindern, das sie eine Wahl hätten, darum wird es nur bei der ersten Aufforderung bei uns benutzt und der Tonfall ist so, das er klarstellt, das es keine Wahl gibt.
bei der zweiten auffordern wird das wort weggelassen und es wird eine klare Anordnung.

2. beim großen benutzen wir das farbensysthem, klappt auch, wenn er über die strenge schlägt, mit seinem Temperament.
gelbe karte heißt " wir dulden keine widerrede, gleich gibt es richtig ärger", rote karte heißt, es gibt Sanktionen von Sachen, die er gerne mit uns machen will den tag oder Sachen, die er von uns will.

3. wir "verhandeln" mit unserem großen.
ein Beispiel.
ich möchte, das mein großer mir im Haushalt hilft, aufräumen, Müll rausbringen, die Wäsche in die wäschetonne packen, mal eben den Staubsauger holen, während ich alles aus dem weg räume etc.
wenn er mitzieht und es gut klappt, gibt es eine "Belohnung".
das kann dann sein, das er am Abend auf der wii ein sportspiel spielen darf, er 15 Minuten länger aufbleiben darf, es eine Geschichte am Abend mehr gibt etc.

beim kleinen ist das schwieriger.
den nehmen wir halt oft an die hand und gehen mit ihm da hin und zeigen, was wir wollen.
soll er etwas nicht machen, gehen wir auf seine ebene, so, das wir ihm in die Augen schauen können und sagen ganz bestimmt NEIN.

im großen und ganzen wissen meine beiden zwar, was "hören "heißt" und das sie mehr davon haben, wenn sie mitziehen, aber na ja, es sind halt Kinder und immer klappt es nicht.
aber gerade mit dem Farbsystem und dem belohnungssysthem beim großen haben wir gute Erfahrungen gemacht.
beim kleinen machen wir das auch oft so, das wir uns "bedanken" wenn er uns was gebracht hat, was wir ihm gesagt haben, er was weggestellt hat, etc.
das zeigt ihm, das wir stolz auf ihn sind und er schon "groß" ist und er freut sich dann immer und macht um so lieber mit.

klingt jetzt sehr nach "uiiiii, die hat ihre Zwerge im griff", ist aber nicht wirklich immer so, ganz im Gegenteil, meine beiden fordern mich oft genug raus und schauen, wie weit sie gehen können, was sehr an den nerven zerrt.
aber es ist ein Anfang in dem alter und wir erzielen immer öfter erfolge mit unserem System.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1609986
25. Feb 2012 20:41
Re: Gehorchen eure Kinder?
hihi ... das klingt so herrlich ...

ich weiss nicht ob es ein Kind in diesem Alter gibt das komplett "hört" und nur das macht was Mama und Papa von ihm wollen ... glaube aber eher nicht ...

mein Felix wird jetzt 18 Monate und hört zum grössten teil auch schon ganz gut ... manchmal hat er aber so seine marotten und will gar nicht mit ziehen ...
ich bitte ihm auch nur einmal und dann wird gehandelt ... ich nehm ihn dann an die Hand und erkläre ihm was ich möchte und wenn er dann aber anfängt mit Bocken dann muss er kurz in den Laufstall und muss ne Auszeit nehmen ...


LG Sanny
gast.861456
26. Feb 2012 13:59
Re: Gehorchen eure Kinder?
Hi

ich würde zu gerne mal:

einfach nur mal DIREKT in den Supermarkt ohne alle anderen Läden abzuklappern in die meine Kleine einfach reinrennt

vom Auto DIREKT zur Haustür ohne das Colleen jede Pfütze leer hüpft

durch den Keller DIREKT zur Waschmaschiene, ohne jeden Kellerraum zu durchsuchen wo mein Kind sich versteckt hat.

Aus dem Waschkeller wieder zurück, ohne vorher die Maschienen der Nachbarn auf Klammern in der Trommel zu untersuchen.

einfach nur an der Kasse stehen und warten bis ich an der Reihe bin ohne meiner Tochter das halbe Sortiment wieder aus den Händen nehmen zu müssen.

Fazit:

Nein, meine Tochter gehorcht nicht!!!!
gast.936109
26. Feb 2012 19:40
Re: Gehorchen eure Kinder?
terrorkroete hat geschrieben:
> Hi
>
> ich würde zu gerne mal:
>
> einfach nur mal DIREKT in den Supermarkt ohne alle anderen Läden
> abzuklappern in die meine Kleine einfach reinrennt
>
> vom Auto DIREKT zur Haustür ohne das Colleen jede Pfütze leer hüpft
>
> durch den Keller DIREKT zur Waschmaschiene, ohne jeden Kellerraum zu
> durchsuchen wo mein Kind sich versteckt hat.
>
> Aus dem Waschkeller wieder zurück, ohne vorher die Maschienen der Nachbarn
> auf Klammern in der Trommel zu untersuchen.
>
> einfach nur an der Kasse stehen und warten bis ich an der Reihe bin ohne
> meiner Tochter das halbe Sortiment wieder aus den Händen nehmen zu müssen.
>
> Fazit:
>
> Nein, meine Tochter gehorcht nicht!!!!

:lol: :lol: ich bin ja schon sehr beruhigt dass es nicht nur mir so geht!!!!! Denn irgendwie gehorchen die anderen Kinder mit denen wir zu tun haben tausendmal besser wie mein Kleiner :?
Es zerrt sehr an den Nerven, wann wird das endlich besser???????????????
gast.912093
27. Feb 2012 13:18
Re: Gehorchen eure Kinder?
> Es zerrt sehr an den Nerven, wann wird das endlich besser???????????????


tja,diese frage stelle ich mir auch jeden tag. mir gehts auch nicht anders als euch...
leider findet meine tochter jeden tag etwas neues um mich auf die palme zu bringen.
im moment ist sehr angesagt auf den schnuller des kleinen bruders rumzunuckeln,weil sie ja keine mehr hat... :evil:
oder sehr toll ist es auch taschentücher zu zerkleinern und im zimmer zu verteilen....
ich bin aber schonmal froh nicht die einzige zu sein der es so geht. hab schon die ganze zeit gedacht das es an mir bzw. an meinen erziehungsmethoden liegt, das sie so ist. aber anscheinend ist das bei kleinen kindern einfach so ne phase die jeder mitmacht,umzu testen wie weit sie gehen können und wann schluß ist.

hoffe natürlich für uns alle das diese ''phase'' schnell vorüber geht und wir nicht allzuviele graue haare dadurch bekommen... :D
gast.1325220
27. Feb 2012 14:01
Re: Gehorchen eure Kinder?
Gehorchen???? Was ist das??? :lol: :lol: :lol: Wir sind dochn icht bei wünsch dir was :D .

Mal ehrlich manche fragen wann wird es besser jetzt stell ich die frage wir erwachsene gehorchen immer????

Antwort genug?? :D
gast.912093
27. Feb 2012 14:50
Re: Gehorchen eure Kinder?
aber wie du schon sagtest...wir sind erwachsen! ab einem bestimmten alter wissen wir was richtig und was falsch ist, was erlaubt oder nicht erlaubt ist...weil uns unsere eltern das beigebracht haben..und da mussten wir auch ''gehorchen'',ansonsten gabs halt auch ärger...das ist ein kreislauf...
wenn unsere kinder erstmal kinder haben,werden die wahrscheinlich genau das gleiche mitmachen wie wir jetzt,und stellen sich dann wahrscheinlich auch die gleichen fragen...
wir versuchen unseren kindern doch einfach nur beizubringen was man machen darf und was nicht. und ich denke das meine tochter zb. eigentlich genau das alter hat wo sie verstehen müsste wenn ich ihr sage das sie zb.aufhören soll auf dem schnuller ihres bruders rumzunuckeln,weil sie schon zu alt dafür ist.oder sie sollte genauso verstehen das sie ihr spielzeug nicht kaputt machen soll,weil ich es ja ansonsten wegschmeißen müsste,und sie dann nichts mehr davon hat...
ich stelle mir bei meiner btochter einfach die frage warum sie das alles macht,obwohl sie ganz genau weiß das das falsch ist,das sie das nicht soll.
gast.1325220
27. Feb 2012 15:00
Re: Gehorchen eure Kinder?
schon klar so war es ja gar nicht von mir gemeint meine tochter hat auch regeln und muss sich dran halten... es war nur darauf bezogen das kinder nie gehorchen werden wie wir es gern hätten zu mindest nie ohne einmal strenger zu werden ich wollte einfach damit sagen nein es hört nie auf die werden nie ohne mühe gehorchen... also wird es nie besser sondern spätestens in der pupertät schlimmer :?
gast.912093
27. Feb 2012 15:08
Re: Gehorchen eure Kinder?
ja gut,damit hast du wohl recht,das es wohl nur noch schlimmer wird... ;)

auf die pupertät freu ich mich auch schon :roll:

weiß ja jetzt schon nicht mehr was ich noch machen soll. was soll ich denn erst später machen?????
aber man gut das mir da noch viiieeelllleeee jahre bleiben um schon mal zu überlegen... :P
gast.1325220
27. Feb 2012 15:43
Re: Gehorchen eure Kinder?
:lol: :lol: :lol: kannst ja jetzt schon anfangen buch zu führen.... titel: wie bekomm ich meine pupertirendes kind im griff :lol: :lol: :lol: oder das rachenplan gegen teenager :lol: :lol: :lol: ich seh das so hat man die kiddis vor der pupertät net im griff hat man dabei verschis....
45 Beiträge
loading 19547...