Was mache ich falsch? Bei mir ist das Kind immer weinerlich

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1004953
24. Feb 2012 08:26
Was mache ich falsch? Bei mir ist das Kind immer weinerlich
Hallo Zusammen,
kennt ihr das?
Mein Kind ist bei mir immer total weinerlich, piensig und bekommt Heulanfälle und führt sich auf als würde ich sie abschlachten, komischerweise ist sie das aber bei anderen und in der Kita gar nicht. Bei mir zickt sie mit Essen rum und in der Kita heißt es sie sei das problemlosesete Kind und total pflegeleicht.
Was mache ich falsch?? :?
Habt ihr Ideen oder erfahrungen oder Tips?? Bin am Verzweifeln..
gast.1192655
24. Feb 2012 09:36
Re: Was mache ich falsch? Bei mir ist das Kind immer weinerl
Hallo :)

du machst nichts falsch,ich kenne manchmal die Situationen auch... :roll:
In der Krippe hab ich auch schon oft gehört das sie soo lieb sei ect.
(aber das hab ich auch schon bei anderen Muttis
gehört das ihre Kinder total lieb sind im Kindergarten/Krippe).
Du siehst,du bist nicht allein damit! :lol:
Wenn wir bei Verwandten sind oder so ist sie total lieb.
Aber bei uns Eltern muß sie ja rum zicken. :roll:
(aber auch nicht immer)!!

Hmm mit essen kann ich dir da nicht weiter helfen,
wenn wir gemeinsam Abendbrot essen dann sitzt sie still in ihrem
Hochstuhl und ist brav...

Ich denk mal das andere Mamis noch auf deine Fragen schreiben werden.

*Ich wünsche dir einen schönen Tag* ;)
gast.953619
24. Feb 2012 19:33
Re: Was mache ich falsch? Bei mir ist das Kind immer weinerl
nix machst falsch, sonder richtig offensichtlich, da dein kind sich ja unter anderen leuten zu benehmen weiß!!!

so sehe ich das zumindest. ich freu mich wenn man mir sagt das jona sich in der krippe gut benimmt beim essen und anderen kindern hilft und sie tröstet wenn sie weinen.

zu hause ist er übrigens das absolute gegenteil, am tisch mit uns essen... na ja von 7 tagen 4 und dann muß man aber auch ständig sagen hinsetzen ,essen ect.
er hilft zwar zu hause auch (staub putzen und wischen sind seine lieblingsachen :lol: ) aber wenn er keinen bock hat fängt er auch an zu plären und schmeist die sachen rum!!!

ich glaub einfach nur das sie zu hause sich "austoben" können und das wissen. also ich mein jetzt nicht gänzlich daneben benehmen, aber altersgerecht halt!
gast.944512
25. Feb 2012 00:43
Re: Was mache ich falsch? Bei mir ist das Kind immer weinerl
Das hat auch was mit Vertrauen zu tun.
Bei Mama weiß ich auch wenn ich nicht lieb bin, sie hat mich trotzdem lieb. ;) ;)
gast.891444
25. Feb 2012 14:25
Re: Was mache ich falsch? Bei mir ist das Kind immer weinerl
Hallo
Genau uns können Sie Vertrauen da lassen sie ihren Gefühlen freien Lauf:-)
Das macht sie bei mir auch,im moment ist sie entweder total lieb oder nur weinerlich alles soll ich machen oder mitgehen und Papa nicht usw....
Ich denke mal das gehört zur der Entwicklung dazu das sie sich bei und gehen lassen oder weinen schreien zicken usw:-)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...