Wie gut schlafen eure Kleinen Nachts??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Feb 2012 23:34
Wie gut schlafen eure Kleinen Nachts??
Meine Tochter (28mon) hat 2012 noch NICHT einmal durchgeschlafen.
Letztes Jahr war es wenigesten so, das sie so 2mal die Woche durchgeschlafen hat. Doch davon träume ich inzwischen.
Sie geht zwar super brav ins Bett (macht auch noch 1-2std. Mittagsschlaf) und schläft alleine ein, doch ist Nachts öffters mal wach.
Entweder will sie nur was trinken (wasser) oder sie macht bis zu 2std. "Party" im Bett.
Hab jetzt versucht ihr eine nicht auslaufende Wasserflasche ins Bett zu geben, doch sie ruft mich nachts trotzdem wegen Durst. Erst wenn ich ins Zimmer komme trinkt sie, oder wirft die Flasche aus dem Bett und ruft dann.
Auch ruft sie, wenn sie Teddy oder Schnuller sucht. (Alles über Babyphone)
Gehe dann zu ihr, sie trinkt ein Schluck Wasser, nimmt ihren Schnuller und kuschelt sich mit Teddy wieder in die Decke. Ich gehe dann und sie schläft ein. Oft geht das alle 2 Std. so!
Nächte in denen sie sich nur einmal meldet sind schon Erholung für mich.
Geht es euch auch so? Habt ihr Tipps?

Letztes Jahr war es wenigesten so, das sie so 2mal die Woche durchgeschlafen hat. Doch davon träume ich inzwischen.
Sie geht zwar super brav ins Bett (macht auch noch 1-2std. Mittagsschlaf) und schläft alleine ein, doch ist Nachts öffters mal wach.
Entweder will sie nur was trinken (wasser) oder sie macht bis zu 2std. "Party" im Bett.
Hab jetzt versucht ihr eine nicht auslaufende Wasserflasche ins Bett zu geben, doch sie ruft mich nachts trotzdem wegen Durst. Erst wenn ich ins Zimmer komme trinkt sie, oder wirft die Flasche aus dem Bett und ruft dann.
Auch ruft sie, wenn sie Teddy oder Schnuller sucht. (Alles über Babyphone)
Gehe dann zu ihr, sie trinkt ein Schluck Wasser, nimmt ihren Schnuller und kuschelt sich mit Teddy wieder in die Decke. Ich gehe dann und sie schläft ein. Oft geht das alle 2 Std. so!
Nächte in denen sie sich nur einmal meldet sind schon Erholung für mich.
Geht es euch auch so? Habt ihr Tipps?
18. Feb 2012 23:52
Re: Wie gut schlafen eure Kleinen Nachts??
Ich habe mal eine frage ist dein zimmer sehr weit von der deine tochter entfehrnt?
19. Feb 2012 00:01
Mh. Würde es nicht als weit bezeichnen. Alle Zimmer liegen auf einer Etage. Meine Schwiegermutter hällt es auch für überflüssig das wir überhaupt ein Babyphone haben.
Wie soll ich das am besten beschreiben
, ich möchte wissen ob sie schläft oder spielt, erzählt.......
Und will auch auf Weinen bzw rufen reagieren können und nicht erst wenn sie brüllt!! Würde sie ohne Babyphone erst hören wenn sie richtig schreit.
Ich frag mich halt nur warum sie so oft wach ist
.
Glaube zwar das sie oft nur aus Gewohnheit trinkt, doch das kann ich doch desshalb nicht ignorieren. Ich selbst hab immer ne Sprudelflasche neben dem Bett stehen.
Wie soll ich das am besten beschreiben

Und will auch auf Weinen bzw rufen reagieren können und nicht erst wenn sie brüllt!! Würde sie ohne Babyphone erst hören wenn sie richtig schreit.
Ich frag mich halt nur warum sie so oft wach ist

Glaube zwar das sie oft nur aus Gewohnheit trinkt, doch das kann ich doch desshalb nicht ignorieren. Ich selbst hab immer ne Sprudelflasche neben dem Bett stehen.
19. Feb 2012 00:11
ach so ich verstehe ist eher so ne sicherheit der babyphone, war nur reihne neugierde weil meine tochter ist ja auch 28 monate und ich habe gerade gesehen das du ja in ein andere tread schreibst ich weiß nicht ob es beruhigung ist aber auch meine tochter schläft ohne probleme ein allerdings macht sie seit tagen kein mittagschlaf mehr sondern mittags ruhe das bedeutet sie soll eine std im kinderzimmer und selber entscheiden ob sie schlafen will oder sich alleine beschäftigen will aber nachts wird sie auch mehrmals wach was bei ihr jetzt geholfen hat leider nicht damit sie durchschläft sondern zu mindest das ich liegen bleiben kann das ich ihr halt wasser im bett lasse und die türen auf lasse meine schlafzimmer tür und ihre und wenn sie ruft rufe ich eben mal kurz zurück egal was ob es ist ja ich schlafe oder wasser ist neben dir oder ich liebe dich mein schatz oder es ist noch dunkel egal was sobald sie die stimme hört ist alles wieder gut und schläft weiter.
19. Feb 2012 00:20
Die Idee hatte ich ja auch. Ihr die Flasche ans Kopfende zu stellen. Doch irgendwie funktioniert das nicht. Haben das 2 Wochen getestet, jetzt steht die Flasche wieder auf dem Regal.
Ist auch so, wenn sie Nachts im Bett spiel, ich dann wach werde und aufs Klo muss, darf sie mich nicht hören.
Wenn sie mich hört ruft sie nach mir, wenn ich dann nicht komme beginnt sie zu schreien. Ich geh dann kurz rein, streichel ihr den Kopft, sie kuschelt sich ein und ich gehe wieder. Dann ist alles gut, sie schläft entweder ein oder macht weiter quatsch.
Ist auch so, wenn sie Nachts im Bett spiel, ich dann wach werde und aufs Klo muss, darf sie mich nicht hören.
Wenn sie mich hört ruft sie nach mir, wenn ich dann nicht komme beginnt sie zu schreien. Ich geh dann kurz rein, streichel ihr den Kopft, sie kuschelt sich ein und ich gehe wieder. Dann ist alles gut, sie schläft entweder ein oder macht weiter quatsch.
19. Feb 2012 00:31
Das problem ist bei kinder die wollen immer wissen ob mama sofort da ist irgendwie habe ich oft das gefühl das sie meint ich könnte weg sein vllt ist es bei dein kind auch so... und wenn sie dich abends hört denkt sie entweder du bist noch wach oder es ist was anderes draussen und bekommt mit der angst zu tun. Manchmal zum beispiel redet meine tochter und redet und redet aber da reagiere ich nicht und bleibe im bett einmal aber bin ich gucken gegangen und habe gesehen das sie am schlafen war
so lang sie nicht weinen oder schreien sollen sie doch wach sein da muss man echt nicht reagieren.

19. Feb 2012 14:13
hey ich hatte das mit meinem großen auch. bin dann als er zwei geworden ist zur osteopathin. wir haben eine bachblüten therapie gemacht für drei monate seit dem schläft er durch.
inhalt der bachblüten
white chesnut
walnut
impatiens quellwasser
20 ml ohne alkohol
4mal 4 tropfen uber den tag verteilt und nachts bei bedarf.
evtl gibts am anfang einer erstverschlechterung,war bei uns 3 tage,danach alles prima und immer besser.
inhalt der bachblüten
white chesnut
walnut
impatiens quellwasser
20 ml ohne alkohol
4mal 4 tropfen uber den tag verteilt und nachts bei bedarf.
evtl gibts am anfang einer erstverschlechterung,war bei uns 3 tage,danach alles prima und immer besser.
19. Feb 2012 20:24
@ flugente
ist das was zur Beruhigung oder wie stell ich mir das vor ?
Und was meinst du mit Verschlechterung ? wie war das bei euch ?
ist das was zur Beruhigung oder wie stell ich mir das vor ?
Und was meinst du mit Verschlechterung ? wie war das bei euch ?
19. Feb 2012 20:47
beruhigung keine ahnung ehrlich gesagt
bei globulis hätte ich jetzt bestimmt gesagt nimm welche zur beruhigung, aber bachblüten funktioniert wohl etwas anderes. er hat z.b. auch eine bekommen als benni geboren wurde um besser damit klar zu kommen. hat auch funktioniert.
wahrscheinlich beruhigt die mischung auch. verschlechterung war so , das er die ersten tage öfter nachts wach war als vorher
aber wie gesagt seit das vorbei ist schläft er durch. ich hab die mischung 3 monate lang gegeben, weil ich danach das gefühl hatte sein "körper" hat sich darauf eingestellt das er nachts schläft. und wir hatten echt krasse nächte mit bis zu 6 mal wach werden und mal durchaus auch 2 stunden lang rumtoben.
nachdem benni geboren wurde hatte er ncohmal eine kurze phase wo er wieder öfter wach geworden ist, hab die mischung nochmal in der apo mischen lassen und nach 2 wochen war wieder alles gut.
übrigens wichtig ist ohne alkohol mischen lassen, und im kühlschrank aufbewahrt hält das fläschchen so lang bis es leer ist. in der apo sagen sie nämlich meistens das die mischung dann nur 2 tage hält, hab aber damals extra nochmal bei der osteopathin angerufen und gefragt.

wahrscheinlich beruhigt die mischung auch. verschlechterung war so , das er die ersten tage öfter nachts wach war als vorher

nachdem benni geboren wurde hatte er ncohmal eine kurze phase wo er wieder öfter wach geworden ist, hab die mischung nochmal in der apo mischen lassen und nach 2 wochen war wieder alles gut.
übrigens wichtig ist ohne alkohol mischen lassen, und im kühlschrank aufbewahrt hält das fläschchen so lang bis es leer ist. in der apo sagen sie nämlich meistens das die mischung dann nur 2 tage hält, hab aber damals extra nochmal bei der osteopathin angerufen und gefragt.
19. Feb 2012 22:33
@flugente
> white chesnut
> walnut
> impatiens quellwasser
>
> 20 ml ohne alkohol
> 4mal 4 tropfen uber den tag verteilt und nachts bei bedarf.
ist das genau auf dein Kind abgestimmt, oder kann man die mischung bei diesem Problem generell geben?
wie ist denn das mischungsverhältnis??
meine Tochter hat evtl eine nussallergie, könnte da auch schwierig werden, oder?
sie liegt jetzt seit 20uhr im Bett und wurde seit dem jede std. wach.
> white chesnut
> walnut
> impatiens quellwasser
>
> 20 ml ohne alkohol
> 4mal 4 tropfen uber den tag verteilt und nachts bei bedarf.
ist das genau auf dein Kind abgestimmt, oder kann man die mischung bei diesem Problem generell geben?
wie ist denn das mischungsverhältnis??
meine Tochter hat evtl eine nussallergie, könnte da auch schwierig werden, oder?
sie liegt jetzt seit 20uhr im Bett und wurde seit dem jede std. wach.

20. Feb 2012 08:44
die osteopathin sagte es ist schon eine mischung die sehr häufig genommen wird bei schlafproblemen. es gibt aber auch kinder die nicht darauf reagieren.
ja nussallergie ist blöde weil ja um prinzip nur nuss drinn ist.
ja nussallergie ist blöde weil ja um prinzip nur nuss drinn ist.
20. Feb 2012 22:00
Bei globulis kann man meißtens auch eine erstverschlechterrung feststellen...
wir hatten Cypredium d12 genommen...die ersten 3tage wurde es schlimmer und dann aufeinmal besser. Wir hatten es dann ab und an mal weg gelassen und er ist wieder öfters wach gewurden...inzwischen geht es auch ohne... Er schläft in der Regeln mindestens 8h durch,ausnahme ist gerade zähne...
LG
wir hatten Cypredium d12 genommen...die ersten 3tage wurde es schlimmer und dann aufeinmal besser. Wir hatten es dann ab und an mal weg gelassen und er ist wieder öfters wach gewurden...inzwischen geht es auch ohne... Er schläft in der Regeln mindestens 8h durch,ausnahme ist gerade zähne...
LG
20. Feb 2012 22:18
hatten mal vibrucol Zäpfchen gegeben.
Hab aber keine Veränderung festgestellt. Weder Erstverschlechterung noch Besserung.
Hab aber keine Veränderung festgestellt. Weder Erstverschlechterung noch Besserung.

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...