Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
elterngeld
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bedanke mich schon mal in voraus, ich habe bis jetzt nicht damit gerechnet aber nachdem mir eine bekannte sagte das ich ja kein harztz4 bekomme und mir deswegen es eigendlich zustehen müsste bin ich schon neugierig geworden.
ich glaube Dir stehen 150 Euro Elterngeld zu!!
Steht auch auf diesem Beiblatt, das man zum Elterngeld erhält… Schau mal nach oder ruf direkt bei der L-Bank an, die können Dir das auch sagen!
LG
Verena
Also Elterngeld steht dir eigentlich zu. da spielt es auch keine rolle ob du verheiratet bist oder nicht. das elterngeld betrifft nur dich und was du halt an gehalt hast. wenn man hartz 4 vorher bekommen hat, steht ein zumindestens der mindestsatz zu. wieviel das ist weiß ich allerdings nicht. da solltest du dich lieber direkt bei dem zuständigen amt schlau machen. und am besten etwas ehr als zu spät.
kann allerdings auch passieren das das jobcenter jetzt vielleicht sagt du selber geld für deine krankenkasse hast.
mir hat die arge die zum mindestens nicht bezahlt,obwohl ich auch nur elterngeld (mindestsatz),kindergeld und 1 mal unterhaltsvorschuß bekommen hatte.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.