Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kaka verweigerer :-(
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
seit ein paar Wochen verkneift sich mein großer Sohn (31Monate) sein großes Geschäft!!!
Er hat keine Verstopfung, das die Kaka sehr weich ist aber er macht nur alle 3-4 Tage und zwischen drin jammert er das sein Popo weh tut!
Ich hab keine Ahnung warum er das macht und weiß mir auch kein Rat mehr
Ach ja Kaka hat er immer auf sein Töpfchen oder Klo gemacht aber er wills auch nicht in die Windel reinmachen...
Ist das bei jemanden auch so?
meine kia meinte das hat was mit dem prozess trocken werden zu tun, der riss am after kommt halt von häufigen kaka machen.
leider sieht man solche risse als laie nicht, ich würd mal zum doc gehen, kann sein das dein kleiner mal ein etwas großes hartes stück rausgedrückt hat und daher jetzt schmerzen hat.
viel glück und gute besserung.
Ich werd auf jedenfall gehen wenn er so weiter macht, weil das geht ja nicht das gibt ja auch Bauchweh und er isst ja z.Z auch recht viel
Aber danke für deine Antwort
wir machen das jetzt seit november, echt anstrengend weil der windelverbrauch auch doppelt so hoch ist wie sonst...
ah ja die kia meinte das in dem alter verstopfungen total häufig sind. jona bekommt jetzt pflaumensaft, aktivia und viel apfel... weil das abführmittel vom doc hat leider nix gebracht.
ich hätt eher nicht auf verstopfung getippt weil er ja sooo oft macht.
ich war vor jahren als au-pair in den usa und die kleine auf die ich aufgepasst hab hat gar nicht gemacht, also die hat total zurück gehalten. und das obwohl sie eigentlich schon trocken war (4 jahre alt) das hat bei der auch einfach so angefangen, kein doc konnte was machen, und hat mit ungefähr 5 jahren wieder aufgehört.
Ich denke nicht, das da Verstopfung im Spiel ist! Bei meinem Großen ( mitlerweile fast 13
Liebe Grüße
Na du machst mir ja Hoffnug mit dem Fall aus Usa! Dann kann ich ja noch ne gaaaaaaanze weile warten
@mamafor3:
Ich glaug ja auch nicht das das Verstopfungen sind er futtert ja wie wild auch Äpfel und Jogi usw.
Teilen will er grad garnix vorallem will er alles von jedem (meine sachen, die von seinem Bruder...) Das könnte also schon auch zutreffen!
Was habt ihr denn da gemacht, ist das nicht gefährlich wenn das Kaka so lang im Bauch ist oder nicht alles raus geht????
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.