Hilfe, meine Prinzessin bockt!!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.912093
14. Feb 2012 20:05
Re: Hilfe, meine Prinzessin bockt!!
ahja alles klar.
also ich hab jetzt auch sowas in der art gemacht.
hab nen wochenplan aufgestellt.
wenn sie ganz doll lieb ist,dann darf sie wenn ich es ihr sage ,selbständig ein aufklenber aufs plakat kleben.
wenn sie mist baut dann male ich ein :( dahin.
wenn sie am ende der woche ganz ganz viele aufkleber hat bekommt sie eine überraschung.das hat sie soweit auch verstanden. bin mal gespannt ob das klappt.
auf jeden fall schon mal danke für den tipp. ;)
gast.889589
15. Feb 2012 18:28
Re: Hilfe, meine Prinzessin bockt!!
Gern geschehen,
berichte bitte ob es funktioniert hat, bin soooo neugierig :lol:
gast.912093
15. Feb 2012 19:16
Re: Hilfe, meine Prinzessin bockt!!
ja werd ich machen :D

im moment sind noch mehr :( als aufkleber,aber ich denke das wird sich in zukunft noch ändern. ;)
gast.912093
21. Feb 2012 11:51
Re: Hilfe, meine Prinzessin bockt!!
so,kleine zwischenbilanz:

also,ich bin sehr enttäuscht....
der plan funktioniert bei meiner tochter nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.
es scheint ihr völlig egal zu sein. sie weiß ganz genau das sie nur etwas bekommt wenn sie ganz viele aufkleber dort kleben hat,aber sie baut trotzdem ständig unsinn,und fragt dann noch ganz frech ob sie ihre überraschung bekommt.
im moment macht sie ständig ihre spielsachen kaputt.erst die küche die sie erst zu weihnachten bekommen hat, dann zerreißt sie bücher um mit papierschnipseln zu spielen,und heutte morgen erst war das bällebad dran,da hat sie die stützstreben (nur plastik) rausgenommen und so lange gebogen bis sie brechen....
hab mittlerweile die ganzen spielsachen aus dem zimmer geräumt. weiß nicht mehr was ich tun soll....
ich denke das sie das macht um die volle aufmerksamkeit auf sich zu ziehen...
aber ich muss ja auch reagieren....kann das doch nicht ignorieren.... :(
oder hat noch jemand nen tipp für mich wie ich in solchen momenten reagieren soll????
ich könnte immer ausrasten wenn ich sehe das sie schon wieder etwas kaputt gemacht hat...
gast.679037
21. Feb 2012 14:00
Re: Hilfe, meine Prinzessin bockt!!
Hallo toddi22,

so, nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Meine Maus hatte auch so eine Zerstörungsphase. Ich habe damals auch alles aus ihrem Zimmer geräumt. Mit Vorliebe hat sie Bücher zerrissen oder aus den Klappenbüchern die Klappen entfernt. :roll: Sie hat dann von mir nur noch die alten Babybücher bekommen, die eh schon alle kaputt waren.
Ihre Spielküche ( die sie auch zu Weihnachten bekommen hatte ) hat sie auch geschafft. Sie hat die Ofenklappe aufgemacht und hat sich drauf gestellt und war total fasziniert, das diese abgebrochen war!!! :evil:
Man kann da nicht viel machen, außer alles zu verbannen, was ruiniert werden könnte.
Ihre Spielsachen, wie Puzzels oder Memory hat sie nur unter " Aufsicht " bekommen. Und zum Zerreißen hat sie einen alten Stapel Zeitschriften bekommen.

Ich würde ihr schlechtes Verhalten auch nicht ignorieren, doch einmal NEIN sagen reicht. Dann würd ich nicht mehr drauf rumreiten und jeglichen weiteren Unsinn sofern es geht von vornherein unterbinden. Wortlos, ihr einfach die Sachen wegnehmen. Das mache ich, und sag dann nur " o.k. Lea, wenn du nicht normal damit spielen kannst dann mach eben was anderes." Und Zack, kassier ich mir ein Spielzeug nach dem anderen ein. Manchmal sieht unser Schlafzimmer wie ein weiteres Kinderzimmer aus. Aber das ist mir egal. Die Sachen bleiben auch minimum 5 Tage bei mir.
Und wenn sie einen Tag hat, wo sie ständig am Blödsinn machen ist, gibt es bei uns natürlich auch nix zum naschen am Nachmittag.

Jetzt ist ja dann eh bald wieder schöneres Wetter, da kann man mit den Zwergis auch wieder die nachmittage schöner gestalten. Wir sind dann zumindest die ganze Zeit draußen. Im Garten, auf dem Spielplatz, Radl fahren..... da kommt meine dann gar nicht mehr zum Blödsinn machen.

Meine Maus ist momentan wieder ganz angenehm. * dreimal auf Holz klopf* :lol:
Versuch es doch einfach mal mit den Globulis, kannst ja mal deinen Kinderarzt fragen, was der davon hält.

Halt die Ohren steif :lol:
LG, Sandra
gast.912093
21. Feb 2012 14:10
Re: Hilfe, meine Prinzessin bockt!!
danke sandra für die schnelle antwort.
ich werds einfach ausprobieren was du geschrieben hast. vorher hab ich sie immer gefragt warum sie das macht und hab immer lange drauf rum geritten....dadurch hatte sie natürlich vollle aufmerksamkeit...
heute bin ich sie schon fast den ganzen tag am ignorieren,außer es ist natürlich was wichtiges....
mal schauen wie lange diese ''phase'' noch geht....
hoffe auch das bald wieder sommer ist.dann kann sie auch wieder draußen im garten spielen...dann ist sie auch viel ausgeglichener...
21 Beiträge
loading 19547...