Ich bekomm die kriese...

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1325220
21. Dez 2011 10:23
Ich bekomm die kriese...
.... heute morgen bring ich meine tochter im kindergarten und sehe da ein zettel hängt mal wieder kopfläuse befall im kindergarten ich mein das echt nicht böse aber meine tochter ist erst seit august im kindergarten meines erachtens das dritte mal ist schon extrem oft. Habt ihr vllt irgendwelche tipps wie ich das ganze vorbeugen kann damit die kleine nicht davon betroffen wird? Ich habe jetzt nämlich echt keine kraft mich noch mit läuse auf dem kopf meiner tochter zu befassen und ich mache mir extrem sorgen ich mein wie soll das weiter gehen? Toi toi toi bis jetzt ist sie zwar verschont worden davon aber ich will nichts riskieren und die kleine dann immer wieder mit nach hause nehmen deswegen will ich ja auch nicht wirklich, sie freut sich ja immer so aufs kindergarten und ist dann richtig enteuscht wenn sie dann nicht bleiben darf weil ich deswegen panick bekomme.
gast.1020010
21. Dez 2011 10:27
Re: Ich bekomm die kriese...
Hallo,
meine Kleine ist auch seit August in der Kinderkrippe und da hängt eigentlich ständig ein Zettel wegen Kopfläuse...
Vorbeugend kann man da nicht wirklich viel tun, außer Glatze schneiden (sorry, bißchen krass ausgedrückt).
Macht man ja nicht !!
Bisher sind wir davon verschont geblieben, obwohl die Kinder sich ja extrem dicht auf die Pelle rücken.
gast.959867
21. Dez 2011 10:42
Re: Ich bekomm die kriese...
man kann sehr wohl etwas dagegen tun bzw vorbeugen. mit einer tönung auf den haaren gehen die biester erst garnicht ran und bevor jetzt der tumult los geht,eine richtige tönung ist sauer eingestellt und ist somit total ungefährlich!
gast.1325220
21. Dez 2011 10:45
Re: Ich bekomm die kriese...
TÖnung??? meinst du das womit man sich die haare färbt? bin jetzt bissel verwiert sorry
gast.1020010
21. Dez 2011 10:50
Re: Ich bekomm die kriese...
Na dann, fröhliches Haare tönen ;)
Kommt für mich nicht in Frage... die Haare wachsen einfach viel zu schnell.
gast.1078905
21. Dez 2011 10:54
Re: Ich bekomm die kriese...
also ich kann mich noch an damals erinnern... hihi, auf jeden fall hatte meine cousine mal läuse und war bei uns daheim. und ich weiss noch dass mein bruder das abbekommen hat, auf jeden fall hat mein vater damals dann aus der apotheke ein shampoo geholt und jeder musste sich die haare waschen, eben auch vorbeugend für die anderen familienmitglieder. lass dich doch mal bei der apotheke da beraten ob es da was gibt... vorbeugend...
gast.940181
21. Dez 2011 10:55
Re: Ich bekomm die kriese...
Naja mal abgesehen das die Haare schnell wachsen würd ich nie auf die Idee kommen meine Tochter solch Chemie in die Haare zu hauen :lol: :lol:

Damit kann sie mal kommen wenn sie 16 ist :lol: :lol: dann erlaub ich es vielleicht lol
gast.1325220
21. Dez 2011 10:56
Re: Ich bekomm die kriese...
Also habe ich das doch richtig verstanden... armes kind die hat ja ehh schon so dünnes haar hmmm ne dann gehe ich lieber risiko läuse an als risiko schädigung :-S ich glaub ich werd das so am besten machen ...
gast.1325220
21. Dez 2011 10:57
Re: Ich bekomm die kriese...
also nicht so machen mit der tönung sondern mit der apotheke nachfragen
gast.1078905
21. Dez 2011 10:59
Re: Ich bekomm die kriese...
auf jeden fall nachfragen bei der apotheke obs was vorbeugend gegen kopfläuse gibt. viel glück noch, dass die kleine damit verschont bleibt
gast.1020010
21. Dez 2011 11:01
Re: Ich bekomm die kriese...
Ja es gibt Shampoo in der Apotheke, Delitex z.B.
Allerdings wäscht man sich damit die Haare, wenn man davon ausgeht, daß man schon befallen sein könnte.
Ist man "läusefrei" und man wäscht sich damit die Haare, bedeutet es NICHT, daß dann auch keine Läuse raufhüpfen.
gast.1325220
21. Dez 2011 11:01
Re: Ich bekomm die kriese...
ich hoffs :-) vllt hat die kleine ja glück hahaha denn es könnte ja sein das man eventuel die tagen ein 26 Monate altes kind mit grün getönte haare durch die gegen laufen sieht :lol: :lol: :lol:
gast.938947
21. Dez 2011 11:42
Re: Ich bekomm die kriese...
:( ja ich kenn das von uns damals eine meine tochter in die kita ging. da hing auch andauernd der zettel mit den läusen an der tür.
sie hatte sie kein einziges mal in den 3 jahren kita. ich habe auch nichts in die haare von ihr gemacht, das einzige was ich gemacht habe war ein pferdeschwanz und ihre mütze und schal in den rucksack gesteckt damit die da nicht draufkrabbeln können und ihr gesagt sie soll bitte nicht mit den anderen auf kuschelkurs gehen :lol:

hoffe wenn mein kleiner mann nächstes jahr in die kita geht das er auch keine mit nachause bringt
gast.959823
21. Dez 2011 12:31
Re: Ich bekomm die kriese...
Hi,meine kollegin meinte Pepanten Haarspülung,da gehen die läuse nicht ran...oder Haargel...

Also ich weis an tönung gehen die biester nicht vorbei, aber an färbung :>

Bei uns hing so ein zettel seid september noch garnicht aus... wir haben andere leiden bei uns :lol:
gast.1126658
21. Dez 2011 13:36
Re: Ich bekomm die kriese...
Hallo,
Ich bin arzthelferin und kann nur sagen das,das Läuse Shampoo sehr stark ist und das vorher drauf zu machen bringt nichts,es gibt in der apotheke ein Spray das sprüht man jeden morgen dem Kind in die Haare da gehen die Läuse nicht drauf weil die das nicht mögen und das greift uch nicht die Kopfhaut an das hält die Läuse fern hilft nicht wenn man sie schon hat.
Mein Sohn ist noch klein aber mir graut es jetzt schon davor wenn er in den Kindergarten kommt.
Lg Jenny
21 Beiträge
loading 19547...