Sind hier auch August Mamis 2009?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.823779
7. Dez 2011 22:31
Sind hier auch August Mamis 2009?
Nachdem man in allen Foren hier sämtliche Monate findet mit verschieden Jahren teste ich auch mal ob es hier August Mamas gibt

Erzählt doch mal wie geht es euch und euren Kindern und was können sie schon?

Mein Sohn Leon ist am 18 8 09 geboren und uns geht es sehr gut
Er fängt jetzt an so langsam zu sprechen so dass andere es auch verstehen
Sonst entwickelt er sich sehr gut meiner Meinung nach

Lg Leon mit Antonia (7 Monate ) und Sabrina
gast.813764
8. Dez 2011 11:18
Re: Sind hier auch August Mamis 2009?
Hallo Kuschelmaus.
ja ich bin eine Mami 2009. Aber von Juli. Mein Sohn Maurice Geht seit November in die Kita. Er dühlt sich dort sehr wohl. Tja ich muss ab Januar wieder arbeiten. Er ist ein sehr agiler und geschickter Junge. Er wird mal ein Handwerker wie der Papa. Mit seiner Werkbank ist oft bgeschäftigt. Aber spielt auch sehr viel mit seinen Lego Duplos. Und vor allem mit seinen Autos. Obwohl er auch einen Buggy mit Puppe hat. Er spielt fast nur mit Autos, Hubschrauber, Polizeiautos, Mottorräder und natürlich seine Feuerwehr. Ebenm wie ein richtiger Junge halt. Vor allem liebt er seine Feuwehr. Boah wir waren im Sommer bei jedem Fest der Feuerwehr hier in der Nähe. Und natürlich muss der kleine Mann alles alleine machen. Selber essen geht auch sehr gut. Zu hause ist wie ein Spatz und sehr wählerisch. Aber im Kiga kann man alles essen. Machen wohl die Kinder. Naja wird aber jetzt langsam besser. Er fährt sehr gerne, wenn das Wetter mitspielt, mit seinm Laufrad oder dem Bobbycar. Und langsam fängt er an mit dem Töpfchen. Er sagt sofort Bescheid bevor er in die Windel macht. Aber wenn ich dann ihn frage ob wir auf die Toilette oder aufs Töpfchen gehen sollen dann sagt er entweder nein oder er will nur mit Hose drauf. Aber gestern abend hat es erste Mal geklappt, dass er freiwillig die Windel ausziehen wollte. Und blieb auf eine Weile auf dem Töpfchen. War zwar nichts drin, aber immerhin. Ich glaub das hat nur geklappt, da Papa ein Buch mit dem Titel " Knöpfchen geht aufs Töpfchen" mitgebracht hat. Wir haben uns die Bilder angeguckt. Hat ihn wohl gefallen. Ja kaum zu glauben wie sich unsere Mäuse entwickelt haben. Wo wohnt ihr eigentlich? Wir kommen aus Essen. Und geht dein Kind auch schon in die Kita? Sorry für die langen Zeilen. Aber es ist schön, wenn man sich austauschen kann.

Lg Christiane und Maurice. :D
gast.823779
8. Dez 2011 13:58
Re: Sind hier auch August Mamis 2009?
Hallo Christiane danke für deine Antwort
Wir kommen aus Recke das liegt bei Steinfurt
Leon ist auch ein typischer Junge er hat so viel Spielzeug unter anderem anderen auch einen Buggy mit Puppe aber der steht hier nur rum
Er liebt auch alles was tatütata macht egal ob Feuerwehr ob Krankenwagen oder Polizei wenn er nur tatütata hört steht er am Fenster und schaut
Er spielt auch gerne mit Lego Duplo und fährt auch gerne Laufrad er geht auch hin und wieder mal aufs Töpfchen es ist auch schon vorgekommen das er mal was drin hatte also beides aber das ist zur Zeit wieder weniger geworden

Und zu deiner anderen Frage Leon geht leider nicht in den Kindergarten
Ich wollte ihn schon dieses Jahr drin haben weil er einfach den Kontakt zu Kindern braucht aber leider haben wir keinen Platz bekommen für dieses Jahr
Deshalb gehen wir halt in eine Spielgruppe wo Kinder in seinem Alter sind und zum Kinderschwimmen gehen wir auch und zum Turnen und alles macht
ihm großen Spaß und ich habe auch das Gefhl er braucht das alles sonst ist er nicht ausgelastet
Naja nur mit dem Sprechen hat ers nicht so da ist er faul und das mit fast 28 Monaten

Hast du denn auch noch weitere Kinder oder ist Maurice dein erstes Kind?

Lg Sabrina mir Leon und Antonia
gast.891444
8. Dez 2011 21:25
Re: Sind hier auch August Mamis 2009?
Hallo
Wir kommen aus Metelen,auch bei Steinfurt :-)
Ah so und in Recke gibt es ja Böckmann,mein früherer Chef,habe aber in Rheine bei Böckmann gearbeitet:-)
Meine Tochter Hannah ist 29.September 2009 geboren,sie hat die ersten 1,5 Jahre 3mal durchgeschlafen,ist sehr aufgewecktes Kind.
Sie redet sehr viel,ist sehr weit für ihr Alter,war sie aber immer schon.
Fährt sehr gerne mit ihrem Laufrad,geht in eine Spielgruppe 2 mal vormittags,ab August geht sie dann in Kindergarten.
Mutter Kind Turnen machen wir,das ist aber bald zu Ende.
Sie geht gerne schwimmen.
Ab und zu kann sie mal richtig böse werden wenn ihr was nicht passt,aber meistens ist sie lieb :-)
Sie spielt gerne mit lego,Knete und liebt Träcker,Bagger :-)
Auf Töpfchen geht sie schon länger aber nur zu Hause,woanders habe ich es ihr noch nicht beigenbracht,hat ja auch noch Zeit.....
Ah so sie schläft ab und zu durch aber meistens hole ich sie zu mir wenn sie mitten in der Nacht wach wird,sie braucht die Nähe-denke ich ;)
LG
gast.912131
8. Dez 2011 22:32
Re: Sind hier auch August Mamis 2009?
Hallo ihr Lieben,
unser Kleiner heißt Bennet LION und ist am 27.12.09 geboren, wird aber nur Bennet genannt. Wir wohnen in Hamburg, ich bin hier geboren und mein Mann kommt ursprünglich aus Rostock. Leben hier aber sehr gerne.
Eigentlich kann man sagen, das Bennet durch und durch wie ein kleiner Steinbock ist. (Wer sich da ein wenig auskennt) :lol: Er ist sprachlich enorm weit und hat damit auch sehr früh angefangen. Er ist auch wie eure Kleinen, ein RICHTIGER Junge und es kommen meistens nur Autos in Frage und wehe es ist keine Feuerwehr dabei :lol: Momentan hat er aber auch das puzzeln für sich entdeckt und das macht er mit Leidenschaft. Im Januar haben wir Eingewöhnung im Kindergarten.
Schön, das es jetzt auch eine 2009er Gruppe gibt auch wenn der Monat nicht ganz passt ;)
LG Ellen
gast.823779
9. Dez 2011 13:57
Re: Sind hier auch August Mamis 2009?
Hehe Rocky2 das ist ja zufall. Ja in Recke gibt es einen Böckmann wo ich auch sehr gerne einkaufe :-) Leon schläft zwar schon durch wird dennoch das ein oder andere mal wach in der Nacht auch ich hole ihn dann hin und wieder wenn es zu oft vorkommt zu mir ins Bett.
Überwiegend liegt aber meine Kleine bei mir mit weil sie ab 11 Uhr abends immer bei mir schlafen will.
Mein Großer ist der beste Bruder den Antonia bekommen könnte. Es ist einafch süß zu sehen wie die Beiden schon zusammen spielen und wie lieb Leon zu Antonia ist.
Ach Pittiplatsch der Monat ist doch egal hauptsache wir können uns unterhalten mit fast gleichaltrigen da spielt der Monat doch keine Rolle.

Leon ist ein sehr aufgeweckter und aufgeschlossener Junge, er kommt so ziemlich mit jedem Kind zurecht er hat auch schon so seine besten Freunde und welche wo er gar nicht mit spielen möchte. Er weiß genau was er will und was nicht.
gast.940181
9. Dez 2011 14:34
Re: Sind hier auch August Mamis 2009?
Hallo

dann geselle ich mich doch mal dazu. Wir sind aus Berlin und meine Große ist jetzt 10 Jahre und die Kleine wurde im Oktober 2009 geboren.

Sie schläft jetzt seit ca 6 durch :lol: mal schauen wie lange es noch so bleibt :roll: und ist ein absoluter Wirbelwind. Kann keine Minute still sitzen nicht mal beim essen. Sie spricht schon fließend und ist ein ziemlicher Riese für ihre knapp 26 Monate.

Aber eine zuckersüße kann ich da nur sagen. Bereitet uns viel Freude. Als Baby war sein ein absolutes Schreikind und hat uns manchmal echt viele viele Nerven gekostet, aber die schönen Momente sind mehr wert.
gast.912131
10. Dez 2011 23:14
Re: Sind hier auch August Mamis 2009?
Ooooh ich muss mal was los werden. Ich mach mir in letzter Zeit sehr viel Gedanken über ein zweites Kind (3 Freundinnen von mir sind schwanger) und kann es mir eigentlich auch immer weniger vorstellen, je selbständiger Bennet wird. Dennoch ist uns eigentlich klar, das wir ein Geschwisterchen bekommen wollen. Oh Gott, Zwiespalt pur :lol: Naja, auf jeden Fall war heute meine Freundin mit ihrer Kleinen Tochter da (3Monate alt) und Bennet hat sie überhaupt nicht wahrgenommen. Sie fing dann irgend wann an zu weinen und Bennet guckte sie ganz skeptisch an, nahm ihren Schnulli und drückte ihr den ganz vorsichtig in den Mund. Später als sie gehen wollten, hatte ich die Kleine auf den Arm und Bennet rannte gleich, mit den Worten auf mich zu: Maaamaaaa ARM! Und ich hockte mich zu ihm, gab ihn einen Kuß, drückte ihn dabei und sagte: guck mal, das ist die Kleine Ella. Er guckte sie dann mit Freude von oben bis unten an und strich ihr TOTAL süß und liebevoll über das Gesicht... ohne Eifersucht, kneifen oder Desinteresse :D und ich FREU MICH SO!!! Hört sich vielleicht total doof an, aber für mich ist das ein absolut positives Gefühl und Erlebnis! :D Sorry ein wenig lang, aber das musste ich jetzt einfach mal zu so später Stunde loswerden ;) hihi
gast.813764
11. Dez 2011 22:08
Re: Sind hier auch August Mamis 2009?
Hallo kuschelmaus,
schade das ihr so weit weg wohnt. Sonst hätte man sich mal treffen können. Nun zu deiner Frage. Maurice ist unser einziges Kind. Wir haben uns entschieden, nur ein Kind zu haben. Dafür haben wir einen 1 1/2 Jahren alten braunen Labrador. Die beiden kommen sehr gut miteinander klar. Spielen und kuscheln miteinander. Unser Hund weiß genau, dass er mit Maurice nicht so runtoben kann wie mit uns. Er kennt es nicht anders. Als wir ihn holten, konnte Maurice noch nicht laufen. Ich möchte jetzt erstmal wieder nach 2 1/2 Jahren arbeiten gehen. Ich freue mich darauf. Mal was anderes sehen. Da Maurice jetzt in der Kita den halben Tag ist, bin ich ein richtiger Putzteufel geworden. Ist richtig erschreckend. Ich mein vorher war es nicht dreckig bei uns, aber es lag schonmal was rum. Vielleicht ändere ich noch meine Meinung irgendwann nochmal. Wer weiß. Ich bin ja erst 27. Nur mein Mann ist halt schon 42. Wir sind momentan so glücklich wie es ist.
Wenn du möchtest können wir ja mal öfters mailen.

Lg Christiane.
gast.823779
11. Dez 2011 23:02
Re: Sind hier auch August Mamis 2009?
Hallo Pittiplatsch09 das freut mich das Bennet das Baby so gut und liebevoll behandelt.
Wenn ihr euch für ein zweites Kind entscheidet wirst du wohl noch öfter solche Momente erleben und glaub mir das ist jedes Mal ein tolles Gefühl.
Ich habe ja zwei Kinder und die beiden sind 20 Monate auseinander und es ist sooo toll zu sehen wie die beiden sich gegenseitig abgöttisch lieben. Ich liebe es so sehr die beiden beim Spielen zu beobachten es ist einfach nur toll.

Hallo biene ja schade das wir so weit auseinander sind außer man trifft sich mal in der Mitte das wäre noch eine Idee. Ich würde auch so gerne wieder arbeiten gehen nur ist das nicht möglich,noch nicht. Ich bin nämlich seit kurzem alleinerziehend und muss mich quasi neu einleben und schauen wie ich das machen werde mit Arbeit und Kindern. Also für mich ist die Kinderplanung abgeschlosen egal ob nochmal ein Mann kommt auch wenn ich erst 22 bin ist für mich alles abgeschlossen. LG Sabrina
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...