Hustensaft

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.940181
29. Nov 2011 16:07
Hustensaft
So nun hat es meine Maus das erstemal erwischt und sie hat ihren ersten Husten. Sie ist jetzt knapp 26 Monate

Wie bekomm ich sie dazu den Hustensaft zu nehmen???? Der erste Löffel war ja ok weil sie nicht wusste was da kommt, aber beim zweiten sah das schon ganz anders aus :shock: :?

Klar mit sanfter Gewalt geht alles, aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps wie es ohne Nachhelfen geht.

Oder kennt einen Hustensaft der besser schmeckt. Es ist ein Reizhusten, völlig trocken. Also sie ist weder verschleimt noch röchelt sie. Sie hat auch "NOCH" keinen Schnupfen.

Freu mich über antworten :)
gast.1014423
29. Nov 2011 16:49
Re: Hustensaft
Ich hatte für meine Kleine den Hustensaft von Prospan, der schmeckt gott sei Dank sehr angenehm und da war es kein Problem. Ob der allerdings auch bei trockenem Husten hilft weiß ich leider nicht....

Zu Deinem Problem: probier mal, das Du ihr den Saft auf Zucker gibst. Ist zwar nicht optimal, aber vielleicht nimmst sie ihn dann lieber. Ist ja nicht für lange. ;)
gast.1252021
29. Nov 2011 20:33
Re: Hustensaft
hallo,
du kannst dir in der apotheke auch spritzen besorgen.füllst sie mit der menge hustensaft,die du brauchst und entweder spritzt sie sich den saft selbst in den mund oder du in die wangentasche.bin darauf gekommen,weil meine tochter vom arzt hustensaft bekommen hat wo eine dosierungsspritze dabei war.

lg,ventilator
gast.856400
29. Nov 2011 20:53
Re: Hustensaft
Meiner hat den ersten Löffel auch ohne Probleme genommen weil er nicht wusste was genau das ist, obwohl der Hustensaft seehr lecker schmeckt.
Ab den zweiten Löffel mussten wir ihn immer festhalten und den Löffel reinpressen wo die Hälfte meistens daneben ging.

Wir nehmen "Prospan", ein pflanzlicher und sehr leckerer Hustensaft.
Da ist ein kleiner lieber Messbecher dabei und gestern hab ich das erste Mal probiert ob er aus dem trinkt und das funktioniert super. Er trinkt wie aus einem Becher. Es klappt mit dem Messbecher viel besser als mit Löffel.

Den Hustensaft von Weleda kann ich niemanden empfehlen, er soll nach Kirsche schmecken aber das ist voll gelogen. Mein Mann hat ihn mal probiert und hat dann gesagt dass es kein Wunder sei wieso unser Zwerg den nicht trinken möcht, er schmeckt sehr grauslich.
gast.940181
29. Nov 2011 21:02
Re: Hustensaft
ich danke euch. werd mal den Prospan versuchen und hoffen das sie ihn nimmt. #entweder mit Spritze oder messbecher
@powerlady danke für den Tipp, aber ich glaub das ist nichts für uns und ich würd jetzt auch mal frech behaupten das sie ihn trotzdem nicht nehmen würde.
gast.923303
29. Nov 2011 21:41
Re: Hustensaft
Hallo!

Wir hatten zum Glück nie Probleme mit dem Geben von Medizin.
Musste wir seit er in die Kita geht, ja leider schon des Öfteren geben...

Im Gegenteil, er sagt sogar lecker lecker danach und hätte am liebsten mehr davon :lol: :lol: :lol:

Unser trinkt für sein Leben gern Schnaps. Natürlich keinen Alkohol. Und zur Medizin sagen wir immer, es gibt jetzt einen Schnaps.
Versuch einfach mal seine Getränke in ein Schnapsglas oder -becher zu kippen und sie trinken zu lassen. Wenn sie es gut annimmt, kann du den Inhalt mit Hustensaft austauschen.
Vielleicht klappt es ja.

LG
gast.959823
30. Nov 2011 08:29
Re: Hustensaft
Hi, ich kenne das...nehme nur noch sowas mit geschmack(Mucolsovan Junior). Da wir auch ständig husten haben :roll:
gast.369637
30. Nov 2011 11:12
Re: Hustensaft
Nehme für meine Maus nur Monapax der ist noch ne Spur besser als Prospan. Monapax ist Homöopathisch und hat zwei Wirkungen, einmal wirkt er bei Husten und gleichzeitig auch bei Reizhusten.............Von Mucosolvan halte ich nicht viel da es auf chemischer Basis beruht und mein Kind hatte davon immer Durchfall bekommen
gast.940181
30. Nov 2011 11:28
Re: Hustensaft
@Lauti bekomm ich den auch in der Apotheke????

Hab jetzt zwar beide geholt und ihr einen schon mal gegeben aber genau dasselbe Theater wie mit den anderen. Da hilft kein Schnapsglas oder Spritze. Wird wohl so enden das ich leicht nachhelfen muss bis sie ihn nimmt. Denn rein muss er.

Aber ich danke euch für eure Ratschläge
gast.891444
30. Nov 2011 13:45
Re: Hustensaft
Hallo
notfalls kann man den vielleicht mit etwas Saft mischen,vielleicht trinkt sie den dann....
Den von Prospan mag meine auch,aber den nachgemachten von Mucosolvan glaube der heißt Ambroxol,den mag meine Maus auch nicht...LG und Gute Besserung :-)
gast.369637
30. Nov 2011 14:59
Re: Hustensaft
@Sophie1310

Klar bekommst du den in der Apotheke........hast du es schonmal mit nem Löffel probiert?
Klappt zumindestens bei uns und der Monapax schmeckt recht gut
gast.865984
30. Nov 2011 20:00
Re: Hustensaft
hallo sophie1310,
denk deine tochter bekommt tagsüber den flumicilsaft und am abend einen hustenstiller..???
flumicil ist aber echt klasse, nur leider ist der immer nur 6 wochen nach anbruch haltbar
trinken ist das beste was man gegen husten machen kann, wenn das nicht richtig läuft nützt auch der beste hustensaft nix.
klar feuchte wäsche aufhängen, werde gleich mal den ständer ins kinderzimmerstellen..
mentholdampfbäder sollte man nicht hinstellen!!!!! habe ich schon xmal gehört und gerade wieder hat mir eine kinderärztin davon abgeraten. durch das menthol KANN es zu atemstillstand in der nacht kommen. die atemwege verkrampfen sich...
gast.1172106
1. Dez 2011 10:35
Re: Hustensaft
Hallo ihr lieben

Unsere Tochter war letzte Woche auch sehr krank
hatte Husten,Schupfen usw.
Haben von Arzt auch Mucosolvan bekommen denn hat sie nicht gern genommen. So habe ich es gemacht habe ihn in eine Spritze aufgezogen
und zu Lucy gesagt sie muß ein wenig Medizin und dann ist ihr Bruder dran
und sieh da sie nahn den Hustensaft ohne zu Mucken.

Bin aber nicht sehr begeister von dem Mucosolvan
Gebe und nehme selber wenn ich Husten habe lieber Monapax
er schmeck find ich nach Anis.


Liebe grüße
von Nicole u Lucy
gast.955298
1. Dez 2011 19:36
Re: Hustensaft
Hallo,

also ich hab bei meiner Kleinen immer so getan als würde ich ihn selber nehmen und hab dann gesagt mmhh ist der lecker und dann wollte sie auch!! :lol:
Gebe ihr auch den Mucosolvan und finde der schmeckt ganz angenehm und da er ihr auch schmeckt, haben wir da in letzter Zeit nicht mehr so die Probleme, Gott sei dank! :D
Viel Glück!!

LG
gast.849661
3. Dez 2011 10:17
Re: Hustensaft
Hallo,
meiner Kleinen schmeckt der Mucosolvan Hustensaft. Ich habe ihr auch mal den Prospan gegeben. Sie fand den Geschmack so scheußlich, dass sie gleich gespuckt hat. :roll: Den bekommt sie jetzt nicht mehr. Generell gebe ich ihr eher selten Hustensaft, denn wenn der Husten locker sitzt und sie ansonsten gut drauf ist geht das auch so vorbei.
Gute Besserung!
17 Beiträge
loading 19547...