Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
schnupfen.... ich bekomms an'd erbs
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
tagsüber sollte ich ich NaCl tropfen geben und zur nacht nasivin spray für kleinkinder. wie bekomm ich ihr denn den ganzen "rotz" sorry raus ich kanns nichtmehr hören.
Nase kraus gezogen und doll durch die Nase ausgeatmet. Und so kam es das sie seit sie ca 9 Monate alt schon schnaubt. Versuch es mal spielerisch. Und wenn sie es dann kann, frag sie wie macht das Häschen und schwupps ist alles raus.
Weiß natürlich nicht ob es noch in dem Alter funktioniert. Meine schnaubt ja jetzt automatisch wenn sie was in der Nase hat.
Ansonsten würde ich es mal mit einer Nasendusche für Kinder versuchen. Die gibt es in der Apotheke zu kaufen, damit spült man die Nase mit einer Kochsalzlösung komplett durch, so dass sie richtig frei wird.
> meine bekommt da immer sinupretsaft für kinder bekommste vom arzt
> verschrieben,hatte mal gehört das man nicht so oft nasenspray geben.
genau, weil dadurch auf dauer die nasenschleimhäute austrocknen, da die sich an die befeuchtung von aussen gewöhnen und du dann nimmer ohne kannst.
Meine Große kriegt die Nase nur abgewischt wenns rausläuft ansonsten lass ich sie auch hochziehen, KiA meinte durch den beim schnäuzen entstehenden überdruck geht der Spaß erst recht in die Nasennebenhöhlen, beim hochziehen entsteht dagegen ein unterdruck der das angeblich sogar da rausziehen soll.
beim kleinen gibts momentan Olynth Salin in die Nase und Globuli gegen Säuglingsschnupfen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.