Wer kennt sich aus mit Lego?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.891444
15. Nov 2011 08:10
Wer kennt sich aus mit Lego?
Hallo
Ich wollte eigentlich nur fragen was ihr besser findet...
Lego Eisenbahn
Lego Puppenhaus oder Spielhaus
habt ihr da schon Erfahrung gesammelt womit die mehr spielen?
Kann mich für sie zu Weihnachten nicht entscheiden,oder doch einen Einkaufsladen,aber eine Küche hat sie schon.
Sie ist dann 2Jahre und 3 Monate :-)
LG und einen schönen Tag noch....
gast.940181
15. Nov 2011 08:23
Re: Wer kennt sich aus mit Lego?
Guten morgen

also wir haben das Legohaus und damit spielt sie wunderbar. Haben auch so schon einiges an Lego. Und damit wird wirklich jeden Tag gespielt. Ist glaub ich das einzige Spielzeug (außer ihre Bücher) das wirklich jeden Tag in die Hand genommen wird.

Eine Küche bekommt sie jetzt zu Weihnachten. Ach sie ist übrigens 25 Monate. Denke der Einkaufsladen könnte vielleicht etwas viel werden, Küche und Laden???

Aber jedes Kind ist ja auch da anders. Aber ich möchte mein Lego nicht mehr missen
gast.872694
15. Nov 2011 08:24
Re: Wer kennt sich aus mit Lego?
Hallo,
Hi meiner ist 2 und er hat auf seinen Geburtstag das Grosse Stadtkrankenhaus, er spielt voll gerne damit. Schau es dir mal an. Liebe Grüsse
gast.987180
15. Nov 2011 12:30
Re: Wer kennt sich aus mit Lego?
Hallo,
also meine Kleine ist erst 13 Monate und spielt auch schon gerne Lego Duplo. Haben schon ne ganze Kiste voll von meinen kleinen Schwestern vererbt gekriegt. :D Da sind auch ein Haus und ein Zug dabei. Der Zug ist allerdings kaputt. Meine Mama hat gesagt, dass der relativ schnell kaputt geht, da ja so kleine Kinder noch nicht wissen, dass man den nur auf den Schienen fahren lassen darf.
Würde daher eher ein Haus oder den großen Bauernhof empfehlen (den kriegt unsere Kleine zu Weihnachten)
gast.1234148
15. Nov 2011 14:07
Re: Wer kennt sich aus mit Lego?
Ich hab die erfahrung im Kindergarten gemacht das sie super gerne mit den Duplo Steinen spielen und bauen.
Wir hatten da Duplo Steine und ein paar Bauernhoftiere und denen wurde dann immer ein Stall und auslauf gebaut.
Ich fand als Kind auch immer Lego oder Duplo Steine besser weil da konnte man selber was bauen und es wurde einem nichts vorgeschrieben.
Wir haben auch viel so Sets bekommen aber die wurden dann nach ein paar wochen wieder auseinander gebaut und wir haben dann selber was draus gebaut.
SurfingTigga
15. Nov 2011 18:44
Re: Wer kennt sich aus mit Lego?
Bei uns gibt es zu Weihnachten die Eisenbahn :-)
gast.891444
15. Nov 2011 21:14
Re: Wer kennt sich aus mit Lego?
Hallo und vielen Dank schon mal für die Antworten :-)
Stadtkrankenhaus finde ich auch sehr gut,ah irgendwie ist das alles so toll,hab es ja zum Glück noch etwas günstiger,da wo ich arbeite :-)
Bauernhof finde ich auch gut,aber da haben wir das von Little People...
80 Steine Box bekommt sie zu Nikolaus,da raus kann man ja auch schon einige Sachen bauen,Schleich Tiere haben wir auch,dann kann sie damit Bauernhof spielen.
Einkaufsladen warten wir ab.....
Na ja irgendein Set wird es wohl werden,ist aber schön zu hören das eure Kinder da gerne mit spielen ;)
gast.1220534
16. Nov 2011 16:05
Re: Wer kennt sich aus mit Lego?
Hallo meine kleine liebt Lego Duplo.........
besonders das von Hello Kitty :D
anisma
17. Nov 2011 08:20
Re: Wer kennt sich aus mit Lego?
Hallo,
einkaufsladen UND küche finde ich auch etwas zuviel. ich hab dieses jahr den einkaufsladen gekauft, eine küche oder ähnliches hat sie nicht, wenn sie kochen will, dann macht sie es mit mir zusammen. man muss auch immer bedenken, das im kindergarten auch meist schon sowas rumsteht, mit dem sie tagsüber spielen können. das braucht man dann nicht zwingend noch daheim.
wir haben im moment nur etwas Playmobil 1-2-3 und ein hello kitty haus von BIG BLOXX. damit spielt sie auch ab und an, aber nicht täglich. in den weihnachtskalender hab ich ihr etwas playmobil gekauft, aber schon das für größere Kinder. Ich denke, das sie frühstens mit 3,5-4 dann ein großes playmobil haus oder krankenhaus bekommt oder eisenbahn. mann muss ja nicht alles auf einmal kaufen.
Liebe grüße
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...