An die Münchner Mamis

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Astera86
14. Nov 2011 23:37
An die Münchner Mamis
Hallo liebe Mamis,
ich bin jetzt extra ins 3. Lebensjahr-Forum (obwohl meine Kleine erst 6 Monate ist), da ich denke ihr seid hier schon etwas erfahrener was Arztbesuche etc. angeht.
Und zwar wollte ich fragen bei welchen Kinderärzten ihr seid und wie zufrieden ihr damit seid. Ob ihr auch gute Kinderorthopäden oder Osteopathen kennt, die wirklich empfehlenswert sind.
Bin mit meinem Kinderarzt nicht 100%ig glücklich und der Orthopäde war einfach nur eine Katastrophe.
Da meine Tochter sich nicht recht drehen möchte und schon gar nicht auf dem Bauch liegen und daher leider schon einen platten Kopf entwickelt hat bin ich jetzt ganz dringend auf der Suche nach einem Orthopäden oder Osteopathen der mir da helfen kann.
Ich danke euch für eure Hilfe! ;)
gast.863532
15. Nov 2011 09:40
Re: An die Münchner Mamis
Hallöchen!

Wo hast du den entbunden?
Hab in der Taxisklinik entbunden und von dort zum Orthopäde empfolen, wo ich auch ganz glücklich bin.
Welche Ecke von München biste den?

LG
Astera86
15. Nov 2011 23:27
Re: An die Münchner Mamis
wow nur eine Antwort :o
hoffe, da kommen noch paar dazu.
Habe in der Krüsmannklinik in Pasing entbunden und wohne auch da. Ich bin damals auch zu dem Orthopäden gegangen der in der Klinik war, aber der kam mir schon beim ersten mal so seltsam vor... und der Eindruck hat sich dann beim zweiten Mal leider bestätigt :(
Also würde mich über Empfehlungen freuen...
gast.679037
16. Nov 2011 06:46
Re: An die Münchner Mamis
Guten Morgen,

das ist ja witzig, ich habe auch in der Krüssmannklinik entbunden.Mein Frauenarzt ist der Herr Gastroph, vielleicht haben wir da ja auch eine Übereinstimmung :D
Ich hab mal grad in meinen Unterlagen geschaut, denn meine Maus hatte zu anfangs Sichelfüßchen und da hat man mir eine Physiotherapeutin empfohlen.
Die Frau Ado Prugger, Säuglings- u. Kinderbehandlungen auf neurophysiologischer Grundlage ( Vojta, Bobath, SI ) Osteopathische Techniken, CranioSacrale Therapie.
Ich war mit ihr sehr zufrieden, war eine nette Frau, die sich einfühlend damals um meine Maus gekümmert hat und mir toll erklärt und gezeigt hat, was und wie ich mit der lea arbeiten kann, damit die Sichelfüßchen weg gehen. Sind auch weg gegangen ;)
Ich gebe dir einfach mal ihre Adresse und Telefonnummer

Physiotherapie Theresienhöhe
Schießstätterstr. 30
80339 München
Tel: 089/ 5027264

Mit einem guten Orthopäden kann ich leider nicht dienen, den haben wir noch nicht benötigt. Ich weiß, das ich damals als Kind Probleme mit meinen Füßen hatte. Wir sind auch von einem Arzt zum anderen gelaufen, bis wir zum Schluß in München in der Orthopädischen Klinik gelandet sind. Und da sind wir dann auch geblieben.
Vielleicht da mal reinschauen??

Lg, Sandra.
Ps. Ich wohne mittlerweile in Planegg, hab aber viele Jahre auch in Pasing gewohnt in der Planeggerstraße.
gast.863532
16. Nov 2011 08:02
Re: An die Münchner Mamis
Guten morgen,
Pasing ist ja direkt bei mir ums Eck und auch mein KIA wäre nicht weit weg.


KIA:
Christian Schött
Paul-Gerhardt-Allee 54
81245 München



Orthopäde:

Dr. Klein
Nymphenburger Straße 146
80634 München

Gruß
Astera86
22. Nov 2011 21:59
Re: An die Münchner Mamis
vielen lieben Dank euch!
Beim Dr. Klein hab ich jetzt gleich am Donnerstag ein Termin bekommen. Die Arzthelferin am Telefon hat schonmal einen netten Eindruck gemacht, hoffe der wird sich in der Praxis im Gesamten dann bestätigen. Wegen Kinderarzt, den werd ich dann wohl wechseln wenn wir die Impfungen durch haben.
gast.1096913
6. Dez 2011 13:02
Re: An die Münchner Mamis
ich habe auch in der Taxisklinik entbunden und wir waren auch 1x bei Dr. Klein und ich war überhaupt nicht zufrieden. Unser Sohn musste dann nochmal zum Orthopäden und wir waren dann in der Orthopädie im Klinikum rechts der Isar, wo wir sehr zufrieden gewesen sind. Von dort aus hat man uns auch ins klinikum Schwabing überwiesen, wo der Orthopäde auch super war.
Astera86
8. Dez 2011 17:59
Re: An die Münchner Mamis
echt? Also wir waren jetzt inzwischen beim Dr. Klein und ich fand ihn eigentlich gut! Er hat sofort das Problem erkannt und uns Krankengymnastik verschrieben. Was ich auch gut fand in der Praxis, die Bushaltestelle ist genau davor und man kann ohne Probleme mit Kinderwagen überall rein. Musste nur bisschen lange warten. Aber sonst war er ok!
gast.1096913
9. Dez 2011 09:25
Re: An die Münchner Mamis
wir waren nur zum zweiten Hüftultraschall dort - sind gleich dran gekommen, was ja super war - dann sollten wir unseren Sohn auf der Wickelkommode ausziehen und dachten es geht dann sofort weiter - aber wir haben dann dort über 20 Minuten mit einem nackigen Kind auf die Untersuchung gewartet - das fand ich persönlich nicht berauschend. Dann war die Untersuchung - alles in Ordnung. Danach kommt er nochmal raus und meinte "Ihr Kind sieht aber ganz schön muskelschwach aus - ist da alles in Ordnung?" Ich dachte echt "gehts noch?" Unser Kind ist 4 Wochen zu früh gekommen - er war daher nicht der Größte und nicht der Schwerste und nur weil er dort dann nicht mit 8 Wochen durch die Praxis rennt :D
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...