hauen, treten, boxen... hilfe

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling

Elternforum

gast.953619
29. Okt 2011 11:19
hauen, treten, boxen... hilfe
seit einigen wochen haut ,boxt, tritt und verteilt jona kopfnüsse. wir haben schon alles versucht von erklären bis aus dem zimmer bringen, aber irgendwie nützt es nix.
er hat mir neulich sogar so eine dolle kopfnuss verpaßt das ich dachte meine nase ist gebrochen, hab auch gar nicht anders können als weinen weils so weh getan hat, hat er alles mitbekommen und ihm hat es ja auch weh getan, aber auch das war offensichtlich keine lehre für ihn.

er steckt grad in einer trotzphase und hat noch ein geschwisterchen bekommen, da das mit dem hauen ect. aber schon vor wochen angefangen hat, glaub ich nicht das es am geschwisterchen oder trotzen liegt.

habt ihr noch tipps wie man ihm begreiflich machen kann das es weh tut... die phase das er sich selbst gehauen hat um zu gucken obs wirklich weh tut hatte er auch, somit weiß er eigentlich das es nicht richtig ist.
gast.1128919
29. Okt 2011 13:27
Re: hauen, treten, boxen... hilfe
haii flugente glückwünsch zu geburt :D wann ist den der kleine geckommen? und wie war die geburt? leider kann ich dir da nicht weiter helfen oder tipss geben :?
gast.953619
29. Okt 2011 20:06
Re: hauen, treten, boxen... hilfe
danke vera. war ein geplanter ks, daher ist alles recht locker und sehr gut gelaufen. konnte schon am nächsten tag wieder rumlaufen ect. bin dann nach 5 tagen nach hause. einzig richtig blöd war , das jona auch im kkh lag und zwar unerwartet. ist am tag eingeliefert worden in der zeit als ich im op lag. hatte einen virusinfekt, und lag auch noch in einem andern kkh, so das ich ihn auch nicht besuchen konnte.

na ja jetzt denk ich das evtl. auch das ein bißchen mitspielt bei seiner phase...
gast.1128919
29. Okt 2011 20:35
Re: hauen, treten, boxen... hilfe
Ohje der kleine arme, war bestimmt nicht so gut für dich, zu wissen das er im KH liegt und du nicht zu ihn kannst. Aber ist ja alles gut gegangen. Ja das kann vil stimmen. Und wie ist es so mit 2 kindern??
gast.953619
31. Okt 2011 20:20
Re: hauen, treten, boxen... hilfe
hallo vera.

ah irgendwie spannend. zwar total anstrengend weil jona ja trotzt wie wild aber ok. heute war er das erste mal in der krippe und hab ja so angst gehabt das er gebrüll gibt weil wir zu hause bleiben und er nicht, aber war total unbegründet.
er fand es toll wieder hin zu gehen und war danach total entspannt!!!
also wenn das so bleibt dann ist es super, weil benni eigentlich sehr entspannt ist (noch ;) ).
gast.891444
1. Nov 2011 08:23
Re: hauen, treten, boxen... hilfe
Hallo
Ich denke auch das es eine Phase ist ,vielleicht muß er da auch erstmal mit klar kommen das ein Geschwister da ist :-)
Obwohl Du sagst das er es schon vorher hatte....
Also meine Tochter ist im Moment auch total am trotzen,alles will sie alleine machen und wehe ich will helfen dann weint sie,oder sie möchte etwas haben,bekommt sie es nicht wird sie richtig böse-man kann ihr im Moment nichts recht machen :|
Na ja alles völlig normal :lol:
Nur manchmal nicht einfach wie man drauf reagieren soll....
LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel Knusper-Ringe

Sammeln Sie alle Ringe & gewinnen Sie ein HiPP Knabberpaket mit JAKO-O Stapelwürfeln!

Jetzt mitspielen

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account