trocken werden

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.840121
19. Okt 2011 21:01
trocken werden
wollte mal fragen ob ihr damit schon am anfangen seit
und wenn ja wie es so bei euch läuft

lg nancy
gast.1252021
19. Okt 2011 21:21
Re: trocken werden
hallo,

du kannst mal bei den 2jährigen gucken da war vor ein paar tagen auch das thema.ich kann nur sagen das meine große tochter (20 jahre) mit 2 jahren tagsüber trocken war und mit 2,5 jahren auch nachts.meine mittlere tochter (wird im dez 4 jahre) war mit 2,5 jahren tagsüber und mit 3 jahren auch nachts trocken.habe bei beiden mit ca.18 monaten angefangen,aber ganz ohne druck.wenn es auf der toilette oder dem töpfchen klappte wurde gelobt und ging es mal daneben wurde aber auch nicht geschimpft.mal abwarten wann unsere kleine (19 wochen) dann soweit ist.aber jedes kind hat sein eigenes tempo,da kann man nur ratschläge und tipps geben.

lg,ventilator
gast.1059406
20. Okt 2011 15:16
Re: trocken werden
Hallo also ich bin schon beim verzweifeln.
Meine große ist jetzt 4 und ist seit Sept. im Kindergarten.

geht schon selber aufs klo aber nachts hat sie immer noch die Windel an.
Sie will nacht immer trinken und zwar von ihrer Flasche :roll: und wenn sie nicht bekommt dann dreht sie total durch.

kann sie dann auch nicht so lange schreien lassen ,da ihr Bruder gleich bei ihr schläft. sie geht auch nicht aufs klo da sie zu müde ist (sagt sie) denke einfach sie will nicht.

weis nicht wie ich sie trocken bekomme und die Flasche weg :evil:

hat jemand einen Rat für mich?
gast.862764
20. Okt 2011 23:06
Re: trocken werden
hört sich jetzt vielleicht doof an aber ich hab mal gehört man soll nachts die Windel weglassen.damit sie merkt das sie auf Toilette gehen muss und wenn es daneben geht merkt sie vielleicht selber das es besser ist zur Toilette zu gehen.aber es klappt natürlich nicht beim ersten mal.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...