zu nachtschlafender zeit wieder hunger :-(

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling

Elternforum

gast.953619
13. Okt 2011 09:50
zu nachtschlafender zeit wieder hunger :-(
hallo,

mein sohn ist grad 2 jahre alt geworden und wir haben es endlich geschafft das er durchschläft... juhu!

jetzt kommt er seit ein paar tagen morgens so gegen 5 und will milch (wäre ja ok wenn er danach wieder schlafen würde, tut er aber nicht, ist hellwach) und brot. und er ißt 2 scheiben, also denk ich schon das er hunger hat.

abends ißt er auch gut, sowie in der krippe auch, und trinkt vorm schlafen auch nochmal 250ml milch. also hungrig geht er nicht ins bett.

habt ihr das auch (gehabt) in dem alter? ich nehme mal an das es ein wachstumsschub ist!
gast.955298
13. Okt 2011 09:58
Re: zu nachtschlafender zeit wieder hunger :-(
Hallo flugente,

ja das kennen wir ;)
Unsere Kleine, wird nächsten Monat 2, wird auch in letzter Zeit wieder so gegen 5/halb 6 wach und möchte dann ihre Milch!! Die geb ich ihr auch, weil sonst wird terror gemacht! :lol: Und mit Schlafen hinterher ist bei uns (meistens) auch nicht mehr viel! Aber das kommt immer auf ihre Verfassung an, die letzten paar mal hat sie dann noch bis ca. 7 Uhr weiter geschlafen :D
Und jetzt kommt noch hinzu, daß sie seit letzter Woche Husten und Schnupfen hat und heute Nacht hatte sie sogar 39 Fieber!!! Hab ihr dann schnell ein Fieberzäpfchen gegeben und dann hat sie wieder bis kurz nach 7 weiter geschlafen!!
Aber unsere wächst im Moment auch wieder!! Daher denke ich ist alles normal!! :roll:

LG
gast.944512
13. Okt 2011 11:52
Re: zu nachtschlafender zeit wieder hunger :-(
Pauline 21 Monate auch. Seit anfang der Woche abends 2 Flaschen und morgens um 5. Sie schläft aber zu 90% noch bis 7, halb 8
gast.1180297
25. Okt 2011 09:21
Re: zu nachtschlafender zeit wieder hunger :-(
meiner hat bis er ca. 2 1/2 j alt war immer morgens ne milchflasche ins bett bekommen und ist dann wieder eingeschlafen. muss dazu aber sagen, dass erwirklich nur ganz flott getrunken hat und sie dann weggestellt hat ohne weiter dran zu nuckeln. irgendwann hat er dann länger geschlafen und dann gabs halt gleich frühstück.
jetzt mit 3 1/2 hat er nachts mal wachstumsschübe gehabt, so gegen 2, aber dann bin ich hart geblieben und nach ein paar tagen hat er wieder durchgeschlafen (nichts ist schlimmer, als wenn sie es sich angewöhnen nachts aufzustehen). momentan wird er gegen 06.20 wach und klagt dann über hunger. meist schaffen wir es aber noch mit kuscheln doch bis 7 uhr.
gast.1132729
25. Okt 2011 10:00
Re: zu nachtschlafender zeit wieder hunger :-(
Meine 3 sind alle echte Frühaufsteher. Egal ob in der Woche oder am Wochenende, ob Ferien oder nicht spätestens 6.00 Uhr ist die Nacht vorbei und selbst die Kleine (10 Monate) steht meistens schon 5.30 Uhr auf und ist putzmunter. Dann muss Mama oder Papa natürlich auch raus und spätestens 6.30 Uhr sitzen alle am Frühstückstisch. Ist manchmal schon nervig. Ich habe gedacht, das gibt sich wenn sie etwas älter werden, aber bis jetzt leider nicht.
gast.959823
26. Okt 2011 09:27
Re: zu nachtschlafender zeit wieder hunger :-(
@Paul-gegen Frühaufsteher kann man nichts machen, das liegt im natürlichen rythmus der Kinder. Ich z.B. bin das absolute gegenteil von meinem sohn. Ich gehe spät ins bett und stehe gerne spät auf, mit meinem Kind war es vorbei. Er hat genau einen rythmus der anders herum läuft.

Mein arzt hat gesagt, ab 5Uhr kann man von Frühen morgen sprechen und es ist da absolut ok, wenn er frühstückt ;)
gast.1132729
26. Okt 2011 10:45
Re: zu nachtschlafender zeit wieder hunger :-(
Ich habe mich daran gewöhnt. Wenn die Kleine ein Jahr alt wird ist wieder einmal im Monat Omi und Opi Wochenende. Da haben Mutti und Vati mal Kinderfrei. Da wird dann auch mal richtig ausgeschlafen.
gast.959823
26. Okt 2011 11:17
Re: zu nachtschlafender zeit wieder hunger :-(
Du glückliche...wir haben hier niemanden :?
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel Knusper-Ringe

Sammeln Sie alle Ringe & gewinnen Sie ein HiPP Knabberpaket mit JAKO-O Stapelwürfeln!

Jetzt mitspielen

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account