wie macht ihr das....

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling

Elternforum

gast.842306
12. Okt 2011 18:37
wie macht ihr das....
ich hab ein problem das mich ziemlich nervt.

meine große 27 monate alt spinnt immer total rum wenn wir uns anziehen wollen bzw. wenn ich rausgehen will. sie rennt dann immer ins bad oder ins wohnzimmer und ich rede mir den mund fusselig und sie kommt einfach nicht.

irgendwann droh ich dann eine konsequenz an und sie kommt kurz, doch wenn ich sie halten will rennt sie schon wieder weg.

irgendwann bin ich dann so geladen das ich anfang zu schreien und sie dann pack und dann anzieh. ich weiß einfach nicht mehr wie ich sie überlisten kann, und auf mich zu hören was das anziehen bestrifft.

selbst anziehen klappt noch nicht so gut, ich lass sie zwar mithelfen aber dann rennt sie mit den sachen weg und kommt nicht wieder. ich bin auch schon öfter einfach ohne sie zu tür raus (habs vorher gesagt) aber das stört sie auch recht wenig.

habt ihr vielleicht einen trick oder einen tip? oder gehts euch ähnlich?

Lg franzi ;)
gast.1191998
12. Okt 2011 18:47
Re: wie macht ihr das....
:-D

oh, da gehts ja richtig ab bei euch :-) hab nen 4 jährigen und noch nen ganz klenen... hoffe der klene macht es nicht...
da bin ich mal auf die tipps gespannt
gast.953619
12. Okt 2011 18:59
Re: wie macht ihr das....
ich hab nen 2 jährigen der jetzt auch grad anfängt solche zicken zu machen. ich hole dann immer was raus (ohne auswahl das überfordert ihn noch denk ich) und erzähl ihm wie toll das ist weil z.b. ein bagger drauf ist oder so. dann läßt er sich schon anziehen, und dann darf er gleich zum spiegel mal gucken wie cool er ist.

das einzige was schwer ist sind jacken, da hat er irgendwie eine kleine macke. er sucht sich eine aus und sei sie noch so dünn :? aber er zieht wenigstens ne dicke weste drüber....

allein probiert er auch aber gott sei dank gibt er noch von selber auf wenn er merkt das es nich tklappt.
gast.842306
12. Okt 2011 19:05
Re: wie macht ihr das....
na ja mit toll anpreisen funktioniert schon lange nicht mehr. sie findet es einfach toll mich zu ärgern und macht sich ein spiel drauss.

ich bin halt nur immer schon voll durchgeschwitzt bis wir überhaupt rausgehen und dann hab ich halt auch nicht mehr so viel lust und bin sauer.

und darunter leiden muss halt auch die kleine schwester, 7 monate alt. aber sie ist echt brav und wartet bis sich madame dann mal zu mir begnügt und sich anziehen lässt.

aber tut schon gut zu hören das ich nicht ganz so allein damit bin.

lg franzi ;)
gast.953619
12. Okt 2011 19:34
Re: wie macht ihr das....
ich glaub mädchen sind da auch etwas spezieller als jungs ;)

ich war mal vor jahren als au pair in den usa, da hab ich das noch etwas anders gemacht.

ich hab saisonmässig den schrank bestückt, so das die kleine prinzessin gar nicht erst auf die idee gekommen ist sich kleidchen und sandalen raus zu suchen :lol: und damit kam ich gar nicht in die bredolie das sie sich im winter zu kühl anziehen wollte. dann durfte sie sich raussuchen was sie will und damit war der kampf etwas schneller rum. irgendwann hat sie sogar angefangen abends die sachen schon mal zu drapieren. allerdings war sie damals schon 3 jahre alt.
aber vielleicht ist das ja eine möglichkeit für dich das es schneller geht.
gast.842306
12. Okt 2011 19:39
Re: wie macht ihr das....
hab mich glaub ich falsch ausgedrückt. ;)
es geht um das jacke und schuhe anziehen wenn wir rauswollen. das anziehen in der früh ist super!

lg franzi
gast.1191998
12. Okt 2011 19:53
Re: wie macht ihr das....
damals musste ich mit dem großen immer früh aus dem haus. genau zu sein schon um 6 uhr und mussten ne halbe std auto fahren. er hatte auch theater gemacht, bis ich ihm immer unseren ablauf vorher erklärt hatte, dann wurd er ruhiger.

vllt mehr und vor allem ruhig mit ihr reden?
gast.842306
13. Okt 2011 07:28
Re: wie macht ihr das....
ich bin sowieso eine die lieber zu früh drann ist als zu spät, ich rede mit ihr wahnsinnig viel und ruhig sie kann auch schon super reden und sagen was sie will und was sie nicht will, aber das mit dem anziehen da spielt sie einfach mit mir und weiß halt nicht wie ich damit umgehen soll.

ich sag ihr auch immer was wir als nächstes machen und wo wir hinfahren usw.
aber das hilft halt nicht.

lg franzi ;)
gast.1165945
13. Okt 2011 11:09
Re: wie macht ihr das....
Also zum 1. das Thema hatten wir auch schon und zum 2. lass es nicht erst zu das sie mit dir "spielen" kann...

Fynn darf solange er angezogen wird nicht aufstehen und/oder weg gehen, bis ich es sage... Ansonsten gehts eben nicht jetzt sofort raus (bei Terminen gibt es keine Gnade, da wird er hingestellt und Schwub ist er angezogen)
Ich lege die Sachen so hin, dass das anziehen schneller funktioniert...
Er darf seine eigenen Klamotten aussuchen und rausnehmen...
Er darf auch seine Jacke und die Schuhe alleine Anziehen aber zugemacht und gebunden wird von mir...

Seitdem wir das so regeln klappt es auch... Er bekommt beim anziehen keine Chance abzuhauen...
gast.842306
13. Okt 2011 11:40
Re: wie macht ihr das....
tut mir leid wenn das thema schon mal war, aber hier gibts so viele themen 20fach. wenns dich nervt, schreib einfach nichts dazu ;)

und wie soll ich es bitte zulassen das sie erst gart nicht mit mir spielt? soll ich sie gleich hinzerren und einfach anziehen?

aber ich probiers einfach weiter, danke für eure antworten und sorry wenn das thema nervt. ;)

lg franzi
gast.944512
13. Okt 2011 11:50
Re: wie macht ihr das....
Ich fand das Thema auch interessant und mir ist es jetzt noch nict so oft übern Weg gelaufen. Im gegensatz zu schlafen, essen und pupsen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber bei uns ist es auch manchmal schwierig.
Pauline läuft gern zur Tür und will dann raus, aber ohne anziehen.
Ich ziehe ihr die schuhe dann schon eher an, z.B. beim Wickeln und die Jacke dann direkt inner Tür, weil wir in der Tür ein Schutzgitter haben.
Sie spielt auch gern "Meine Hände sind verschwunden, ..." das geht gut beim Jacke anziehen.
Singen kann ichs grad net aber den Text kannst haben.

Meine Hände sind verschwunden
wo sind meine Hände blos?
Ei da sind die Hände wieder
tralalalalalala! (geht auch mit anderen Körperteilen wie NAse Augen usw.)
gast.1165945
13. Okt 2011 12:46
Re: wie macht ihr das....
franzi2019 hat geschrieben:
> tut mir leid wenn das thema schon mal war, aber hier gibts so viele themen
> 20fach. wenns dich nervt, schreib einfach nichts dazu ;)

Sorry ich meinte das Thema anziehen zuhause hatten wir auch schon mal
nicht hier bei Hipp :lol: :lol: :lol: :lol: hätte ich dazu schreiben sollen :oops:

>und wie soll ich es bitte zulassen das sie erst gart nicht mit mir spielt?
> soll ich sie gleich hinzerren und einfach anziehen?
>
> aber ich probiers einfach weiter, danke für eure antworten und sorry wenn
> das thema nervt. ;)
>
> lg franzi

Nein nicht hinzerren aber es einfach unterbinden... Man gibt ja Reaktionen und wenn du Sauer wirst oder sogar deswegen unter Stress gerätst nützt es euch beiden nichts... Dann will sie erst recht nicht und du hast keine Lust mehr raus zu gehen...
Wir gesagt ich unterbinde es einfach, in dem er einfach da bleiben MUSS... Wenn er nicht bleibt hat er Pech und dann bleibt man mal eben einen Tag zuhause...
Zuletzt geändert von gast.1165945 am 13. Okt 2011 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
gast.865984
13. Okt 2011 12:51
Re: wie macht ihr das....
also ich denke das ist das alter.... mein kleiner wird 27 monate alt und anziehen kann echt zur qual werden. egal ob es morgen mittags oder abends ist, ob es hose, pulli oder jacke ist...
er haut auch liebend gern ab, wenn ich rufe ist ihm das echt egal.
ich mache das jetzt so, nicht lange reden und disskutieren schon mal gar nicht. es wird sich angezogen und punkt.
klar ist das schwer, ich werde auch schon mal laut, von dem "wir haben uns alle lieb" und "alles ist easy" steh ich nicht so drauf. meiner sollte schon wissen wann ich sauer bin, er teilt mir ja auch mit wenn er stinkig ist
gast.1207000
13. Okt 2011 14:58
Re: wie macht ihr das....
Und das hört nicht auf!!! Nein, nein :shock:

Mit 4 Jahren muss dann der Pullover optisch zur Hose passen. Wenn denn eine Hose genehm ist. Am liebsten Jeans-Rock mit Hello Kitty-Leggins und bitte das dazu passende Shirt. Auch das Haarband und die Spangen müssen natürlich passen. Sonst ist man ja nicht hübsch genug für den KIGA :roll: :roll: :lol: :lol:

Echt heftig wie schnell die Mädels mit sowas anfangen. :D :D :D
Anstrengend aber oft auch amüsant! :lol:
cassy281
15. Okt 2011 09:21
Re: wie macht ihr das....
hab mir jetzt nicht alles durchgelessen.
aber bei meiner großen mitlerweile 5j. hat es in der pfasse ganz gut mit einer eier uhr geklappt.
ich hab sie dan auf 5min. gestählt und ihr dan gesagt wen es klingelt machen wir uns fertig und gehen raus.
das hat bei uns immer super geklappt.
16 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel Knusper-Ringe

Sammeln Sie alle Ringe & gewinnen Sie ein HiPP Knabberpaket mit JAKO-O Stapelwürfeln!

Jetzt mitspielen

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account