Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Trotzphase?!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Sohn (29 Monate) hat zur Zeit ne ziemlich schwierige Phase. Erstens er bekommt die letzten Backenzähne und zweitens er sagt jetzt zu allem nein, d.h. das will ich nicht machen und das will ich nicht essen usw.
Kennt jemannd das auch von euch. Und wie lang dauert die Phase an?
Liebe Grüße
Sodo81
och du das ist ganz normal in dem alter.
jetzt testen sie schön aus wie weit sie gehen können...
mein kleiner wird erst 27 monate alt aber manchmal komme ich mir vor als wenn er schon 14 jahre alt wäre....
bei dem einen kind ist es extrem, bei dem anderen nicht so doll, aber das vergeht. wie lange kann man nicht sagen, hängt auch davon ab, wie konsequent man ist. aber mit 4 jahren kommt der nächste schub....
einfach konsequent sein und bleiben, ist zwar anstrengent aber es lohnt sich auf dauer. auch nicht disskutieren, tut meiner mal gerne..
kleine kinder kleine sorgen, große kinder große sorgen....
Natürlich Ich!
Bin ich froh,das es Paulines einziges Problem ist noch klein zu sein
bis zum auszug haben wir noch ganz viel zeit, mein grosser ist erst(für mich schon) 7 jahre alt.
aber wir sind mamas, wir schaffen alles, manchmal weiss man nicht wie aber wir schaffen es..
aber nicht schlecht nach 20 jahren noch mal von vorne anzufangen, da gehört auch schon was zu...
Aber unsere kleine Maus ist unser ganzer Stolz.
Sie schläft nicht alleine ein, trinkt noch 2 Flaschen pro Tag, spricht noch nict so viel und Motzt auch mal gerne. Trotzdem, man soll nicht immer nur das negative zusammenziehen. zu 90 % ist sie einfach nur ein Sonnenschein und sie tut uns beiden sehr gut. Und hergeben möcht ich sie auch nicht mehr. Die wird auch noch groß!
Meine 3 Jährige Nichte treibt meine liebe Schwägerin in den Wahnsinn!
Sie ist zuckersüß, sehr selbständig (kleiner Klugscheißer) aber sie treibt ihre mami und die großeltern mit ihrem rumgeschreie und gezicke in den wahnsinn, wenn sie ihren willen nicht bekommt.
Das problem ist, mama muss arbeiten und deshalb schläft die kleine seit ihrem 1. lebensjahr schon, von freitags auf samstags immer bei den großeltern, da ist auch der kleine Hund und die beiden sind auch lustig und liebevoll mit ihr. Den ganzen weg vom Kindergarten nachhause zu den großeltern schreit sie wie am spieß, "... ich will zu mama!" und weint auch! und zerrt die großeltern in richtung nachhause, weil sie die wege kennt und sie nicht weit weg wohnen. Die armen hatten keine wahl, sie haben versucht sie zu beruhigen, wollten auf den spielplatz, nix !!!
Was kann man da machen, sie schreit auch zu hause wegen jedem sch... !
Nur bei mir nicht!? meine kliene ist erst 15 Monate.
Hilfe?!?!
und zu der ganzen trotzerei hat er auch noch ein kleines grad 7 tage altes geschwisterchen bekommen... gestern war echt schlimm, heute ging es schon besser.
hab aber von meiner hebi gehört, das ihre tochter (gleiches alter wie jona) grad genauso ist . also scheints tatsächlich ne phase zu sein.
hatte ja schon mal vorgeschlagen das buch -oh je ich wachse - bis zum 18 lebensjahr zu schreiben
bei uns hält die Phase immer noch an.
Zur Zeit will er nicht schlafen, dreht ständig an den Herdknöpfen, schmeißt mit Gegenständen um sich usw.
Wenn wir einkaufen gehen will er nur Süßigkeiten und wenn er sie nicht bekommt ist das Geschrei groß!
Naja kann man nichts machen sondern nur konsequent sein, aber das gelingt eben nicht immer.
Liebe Grüße
Sodo81
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.