Plauderecke

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.883691
5. Feb 2013 10:54
Re: Plauderecke
Schön, wenn du einen Hausarzt hast, der sowas auch in Betracht zieht. Ich habe auch so ein Exemplar mit trockenem Humor und viel Verständnis für die besonderen Belange kranker Mamas - er hat selbst drei Kinder und kennt daher die Sorgen und Nöte recht gut, wenn die Mama krank ist.

Bei aller Liebe zu Hausmitteln, die in meinen Augen durchaus ihre Berechtigung haben und als Unterstützung sehr wirksam sein können: Manchmal muss es eben die chemische Keule sein, um schnell wieder auf die Füße zu kommen. Ich wünsche dir gute Besserung!
gast.1068841
5. Feb 2013 10:59
das ist ja cool von deiner maus.

meine schaut immer, wenn ich oder wir auf der couch liegen, ob wir gekackert haben. sie fummelt dann immer an unseren hosen rum, schaut hinten rein und sagt "bäh". :lol:

und wenn sie gekackert hat, schiebt sie das immer auf ihre kuscheltiere...

ach, die kleinen sind shcon echt zum knutschen-manchmal.

deine ärztin ist ja auch cool... aber unsere ist da ähnlich. wenns nach ihr ginge, würde mein mann die woche noch zu hause sein, aber der mdk gestern meinte, er könnte mit sienem rücken wieder arbeiten gehen.
hat sich vor 14 tagen ne zerrung im rücken zugezogen, auf arbeit (leider zählt das nicht als arbeitsunfall), und der mdk meinte gestern "ja, ihr rücken ist zwar verspannt, aber sie können wieder arbeiten gehen". er arbeitet noch im krankentransport.
na mal schauen... ab märz wird alles anders und hoffentlich besser.

letztes jahr hat sie meinen mann noch ne woche länger krank geschrieben, weil ich auch krank wurde, und die kleine operiert werden musste. und da nicht fest stand, ob ich fit bin, "durfte" er zu hause bleiben. mal ganz davon abegsehen, das es ihm noch nicht 100%ig ging. und mit ner angina bei eh schon instbailen patienten lieber etwas länger, als sofort jemanden anzustecken bzw. selber richtig flach z uliegen.
gast.1444611
5. Feb 2013 11:53
Alsooo ich bin bald fertig mit Hausarbeit ;)

....muss jetzt noch Wäsche aufhängen und absaugen,
ach ja wischen muss ich auch noch!

Das Wetter hat sich bei uns umgeschlagen.....soooo ein Mist!!
Die Wolken haben sich zusammen geschoben und es kam auch
schon der regen-langsam reicht es! :evil:
Man weiss garnicht was man am Nachmittag machen soll.

Mein Mäuschen hat vom Weihnachtsmann einen Arztkoffer
bekommen.Naja jetzt spielt sie immer Ärztin.
Sie sagt immer zu mir: Bist du krank?Oooh hab keine Angst.
Dann will sie mich immer abhorschen,Tabletten geben und mir
Spritzen geben...und streichelt mich immer.Sooo süss :)
gast.1068841
5. Feb 2013 12:14
du glückliche. ich habe gerade erst angefangen. jetzt muß es nur noch etwas einwirken, und dann kann ich weiter machen-bäh, ich mag nicht.
naja, mache auch glaueb nur das nötigste. wäsche kann ich auch ggf nachher machen, wenn meine maus zu hause ist.die hilft mir immer, beim wäsche ausschütteln und freut sich nen kullerkeks.

sage mal fine, wo wohnst du denn? du beschribst das wetter genau wie bei mir. ich komme aus berlin...
gast.1444611
5. Feb 2013 12:30
Wäsche hab ich jetzt aufgehangen...
Will jetzt saugen und dann wischen!

Und dann hab ich fertig?! :P
Das was ich schaffen wollte,erstmal!
Ist ja eigentlich immer was zu tun...

Zickchen10 ich komme aus der Nähe von Magdeburg ;)
gast.883691
5. Feb 2013 12:34
Sagt mal, wie heißt das große, helle am Himmel? Und wohin ist das "schöne" Wintergrau gegangen?

Ich hatte fast schon vergessen, dass der Himmel blau sein kann - hoffentlich bleibt das heute Nachmittag im Rheinland so.
gast.1068841
5. Feb 2013 13:01
hey küchenwunder, jetzt weiß ich wneigstens, wo die wolken bei uns herkommen.

@fine.
ok, hätte nicht gedacht, das das wetter so gleich sein kann.

na gut, mit der küche bin ich auch fast fertig, muß nur noch gesaugt/gewischt werden.
jetzt mache ich gleich das bad solange wie meine maus noch im kiga ist, das ist mir nichts, wenn ich da mit dem ganzen zeugs rummache, und sie dazwischen wuselt.
den rest kann ich auch nachher noch schnell machen, wenn sie da ist... ich sollte es eh etwas ruhiger angehen lassen zur zeit, auch wenn es leichter gesagt als getan ist.
gast.883691
5. Feb 2013 13:05
Dann haben die aber Gas gegeben - aus der Nähe von Koblenz bis nach Berlin in noch nicht mal 2 Stunden? So schnell ist ja noch nicht mal ein ICE :shock:
gast.1068841
6. Feb 2013 08:41
hiho!
na wie gehts euch heute? shcon alle ausgeschlafen?

haben den gestrigen tag irgendwie über die bühne bekommen.

gestern war irgendwie gar nicht so toll... haben ja noch besuch bekommen abends, und ich musste noch aufräumen.
naja, als ich die maus gegen 14 uhr ausm kiga abgeholt hatte, waren wir gegen 14.30 uhr zu hause (fußweg für mich etwa 3 min), dann haben wir ca. 20 min mit ihrem papa telefoniert (er muß ja seit gestern in seiner alten firma wieder arbeiten gehen), danach nochmal ca. 20 min mit meiner mama.
dann sind wir dazu gekommen, etwas den süderhof geschaut, und dann rief mein bruder an. das ging dann ca. 1,5 std, das ich mit ihm telefoniert habe.
tja, also, fast gar keine zeit gehabt für meine maus, und aufräumen musste ich ja nebenbei auch noch. und so hat sie sich auch benommen.

dafür hat sie gestern abend ein halbes brötchen mit bärchenstreich, eine wiener und danach noch einen obstgarten verdrückt. und sie durfte auf der ocuch abendbrot essen. das hat den nachmittag wohl wieder etwas rausgerissen.

so, ich hoffe, das wir heute etwas mehr ruhe haben, aufm nachmittag.
gast.883691
6. Feb 2013 12:44
Eieiei, das klingt nach einem turbulenten Nachmittag.

Ich bin hier am vorarbeiten für morgen. Karla Kolumna darf sich morgen mit gezückter Kamera unter die jecken Weiber mischen.

Also will ich heute wenigstens das Haus auf Vordermann bringen, weil ich Morgen zu gar nichts komme. Außerdem sind noch die letzten Handgriffe am Kostüm meiner Maus fällig. Bäh - ich hasse Panneesamt. Das Zeug zieht sich beim Nähen in alle Himmelsrichtungen, und fusselt wie der Teufel. Zum Glück konnte ich eben den Mist wegpacken. Der Rest ist jetzt noch Handarbeit. Schade, dass im Moment keine Bilder hochzuladen sind, sonst hätte ich euch meinen süßen Marienkäfer mal gezeigt.

Was macht ihr denn so morgen an Weiberfastnacht oder wie auch immer das bei euch heißt?
gast.1068841
6. Feb 2013 14:10
hihi...
hatte vorhin nen ganzen roman geschrieben, und bin beim absenden ausgeloggt worden.

ja, der nachmittag war wirklich turbulent, und heute wollte ise bisher keinen mittagsschlaf machen. sie ist jetzt seit 20 min ca. ruhig, hingelegt habe ich sie kurz nach 12 uhr, und war auch shocn mehrfach drin.

dann hatte ich mich mit meinem mann am tele gestritten, hatte zwar inzwischen versucht, ihm das zu erklären, aber ob ers verstanden hat, weiß ich nicht.
tja, und zwishcen 14.30-15 uhr mache ich meine maus wieder wach, da sie sonst heute abend nicht schläft.
ach, allet nich so einfach...

du packst das shcon noch, das kostüm fertig zu bekommen, und wenn das haus nicht nach neu ausieht, dann ist es eben auch so.
ich mache mir da keinen streß, zumindets keinen großen. habe aber auch nur ne wohnung. ;)
gast.883691
7. Feb 2013 09:18
Alaaf aus dem Rheinland - hier ist es heute so richtig schön bäh-kalt. Da macht das Fastnacht feiern draußen nicht so viel Spaß :(

Ich bin mal gespannt, was die Maus nachher aus dem Kindergarten erzählt. Da ist heute morgen Halligalli mit Besuch des Kinderprinzenpaares. Heute nachmittag darf sie mit mir mit zu den jecken Weibern - aber als dicker Bär verkleidet, damit sie nicht friert. Vielleicht zerchneide ich auch noch ein Fensterleder, dann wird aus dem Bär ganz schnell ein Ewok...

Bis später :lol:
gast.1444611
8. Feb 2013 13:55
Hi Mädels na wie gehts euch? :)

Bin gerade von Arbeit gekommen,werd mich jetzt kurz ausruhen....
Und vom Wochenende werd ich auch nichts haben :|
habe morgen Spätschicht!

Ich habe mal eine Frage,zwecks Diät!
Wer hat schon Erfahrungen mit Almased gemacht...
Dacht mir gut,kaufst mal das Zeug.
Möchte ein paar Pfündchen los werden,
hab damit heut morgen begonnen!
Booar das Zeug schmeckt ja soooo ekelhaft,das
hätte ich nicht gedacht... :?

*LG* ;)
gast.1039502
8. Feb 2013 20:12
Echt? Dieses Almased wollte ich jetzt auch ausprobieren... muß bis zum Urlaub im April 4-5kg runterhaben.....oder lohnt sich das Zeug dafür nicht????
Habe festgestellt, daß ich echte Liebesringe um die Hüften bekommen habe! Naja, waren wohl die Printen--die sind ja auch sooo lecker!!! :?

Lg
gast.1006501
8. Feb 2013 20:37
huhu :)
@fine biene
komm hier vorbei wenn du abnehmen willst, ich musste heute morgen 20 cm neuschnee schippen und wir haben fläche! :roll:
meine zwei kurzen halten mich gerade so am laufen das mein gewicht von alleine purzelt. ich habe noch 2 kg von fabian und der ist erst 4 monate alt. wenn die weg sind kommt die kür, ich habe noch 6 kg von der ersten schwangerschaft :x
das alsamed bäh schmeckt habe ich schon öfters gehört.
solange mein gewicht von selber purzelt mach ich nix und wenn es dann stopt werde ich meinen allerwertesten in bewegung setzen :D
106 Beiträge
loading 19547...