menschen gibts :-(

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1138661
28. Okt 2013 12:43
Re: menschen gibts :-(
Danke für die nachfrage :)
Hab sie nicht mehr beim rewe gesehn seitdem... muss mal die chefin fragen ;-)
Halt euch aber auf dem laufenden, sobald ich was weiß ;-)
Werd nächsten monat mal bei der polizei anrufen... keine ahnung wie lang soeas dauert...

Ich geb scotgirl bei allem recht!!
Es kann nicht sein, nur wegen einer schlechten infrastruktur, dass alte menschen den verkehr gefährden...
Das ist dann ein anderes problem...

Und naja, bei uns war es so, dass die krankentransporte da waren..
Natürlich muss man als familie dahinter sein und helfen!!

Und falschen stolz, den gibts bei mir nicht...
Da steh ich mit lappen und eimer regelmäßig vor der tür...
Sind ja im endeffekt wie kleine kinder ;@)
Und danach freuen sie sich doch, wenn man geholfen hat!!
gast.1138661
28. Okt 2013 19:58
Heute neustes ereignis bei uns im "dorf"...
80 jähriger kommt mit dem wohnmobil bei uns auf der kleinen flussbrücke ins schleudern...
Mäht das geländer weg und stürzt runter!!
Schulweg, immer stark begangen!!
Ein glück das keiner auf der brücke war... ein wunder schon!!

Die alten deppen haben am lenker nix zu suchen!!! Punkt!!
gast.1640482
28. Okt 2013 21:20
Jap
Daumen ganz ganz fett nach oben!!!!
gast.1169036
28. Okt 2013 21:52
Bin voll deiner meinung! Obwohl's auch genug junge gibt die sich aufführen wie auf 'ner rennbahn... erst vor kurzem hat ein 20-jähriger mit seinem mit holz beladenen laster 2 menschen getötet weil er zu schnell unterwegs war und in der kurve der anhänger ausscherte! War zwar irgendwo anders aber trotzdem. Und der hatte noch nicht mal 'nen lkw-führerschein!
gast.1250943
28. Okt 2013 23:40
Hab heute n den Nachrichten gesehen,das eine 77jährige in einer Autowerkstatt einen Automechaniker umgefahren hat ,dann vor ein Auto gefahren ist und dann vor die Hebebühne. Man vermutet das sie Bremse und Gas verwechselt hat...
gast.555071
29. Okt 2013 00:01
ich plädiere dafür, das man ab 50 alle 2 jahre und ab 65 jedes Jahr 6 stunden mit nem Fahrlehrer machen muß und der bei bedenken eine prüfungsfahrt anmelden darf.
im gegenzug für uns jungen hühner plädiere ich ebenfalls darauf, das man alle 2 Jahre ein erste hilfe fresh up machen MUß!!!!

wenn ich meine mutter mit knapp 63 fahren sehe, dann verdrehe ich die augen, obwohl sie noch gut fährt, darf auch nur Automatik, aber sie ist eine sogenannte "strichfahrerin".
meinem schwiegervater mit 74 würde ich am liebsten das ticket abnehmen, ganz ehrlich und wenn ich die 50 überschritten habe, dann werde ich regelmäßig zur fahrschule gehen und mich testen lassen.

mit dem erste hilfe fresh up sehe ich das so.
ich mußte jetzt aus beruflichen gründen einen machen und war entsetzt, was sich da geändert hat.
mein mann hat zum führerschein mal nen kurs gemacht, das ist aber über 20 jahre her und er weiß kaum noch, was zu tun wäre, wenn es hart auf hart käme.

ich denke, sicherheit im Straßenverkehr geht uns alle an und wir sind doch vorbilder.
im moment bin ich einfach zu sehr im streß, Arbeit, der kleine, der große dreht auch mal wieder auf, Familie dreht ab, etc. aber ich habe mir schon jetzt vorgenommen, das mein großer - er wird jetzt 7 in ein paar wochen - einen "kleinen" erste Hilfe kurs von mir bekommt ( bin selbst vom fach), so, das er wenigstens das grundlegende weiß und das fängt bei der rettungskette an.
er wird nun keine reanimation bei mir lernen, weiß gott nicht, aber zum beispiel wann wird die PECH-regel angewandt, was ist bei starken blutungen zu tun, wenn KEIN erwachsener SOFORT greifbar ist, wie gesagt die rettungskette und noch das ein oder andere "leichte" was kinder durchaus in dem alter begreifen können.
ich finde sowas wirklich wichtig, weil kinder immer früher immer selbstständiger werden und sie müssen sich selbst und ihren freunden helfen können, wenn es drauf ankommt.

nebenbei, der schulweg meines großen geht auch an einer hauptstraße mit schwerlastverkehr lang.
ich hoffe und bete jeden tag, das er heile zu hause ankommt, aber er kennt den weg, benutzt die Ampeln gewissenhaft - alles ausspioniert - trödelt nur hier und da mal.
und so sehr ich ihm auch vertraue, ich vertraue den anderen verkehrsteilnehmern nicht wirklich, kann meinen großen aber nicht anbinden, er will diese art der Freiheit, er braucht sie auch, wurde immer sehr frei erzogen im gewissen maß eben.
trotzdem bin ich dafür, das man im alter genau überlegen sollte, ob man seinen führerschein noch behält, ob man es noch wirklich schafft oder doch lieber alternativen sucht.
gast.1138661
30. Okt 2013 07:24
Haben die kleinen heutzutage nicht eh in kiga und schule so nen kleinen erste hilfe kurs?
Ich weiß das nhr von meinem neffen, der mit 5 kam letztens und hat mir mit stolz das vom kiga gezeigt...

Ich finds super... auch das sie die notfallnummern lernen und ihnen gezeigt wird wie man ruhe bewahrt... ist eh schwer genug, aber wenn mans schon mal gelernt hat leichter denk ich...

Mit dem führerschein seh ich es genauso...
Manche sind fit und ok!! Aber das sollte geprüft werden...
Mit 50 find ich früh, aber ab 65 auf alle fälle!!
82 Beiträge
loading 19547...